Corona Virus........wie gefährlich ist diese globale Bedrohung?

Ich fand das so witzig, dass ich es unter Witze gepostet hatte. Mein Fehler.

:rofl::rofl::rofl: oh…da habe ich glatt den falschen Theard erwischt…Danke für deine Aufmerksamkeit!!!

Ups überlesen. Sorry
Naja okay
Es wurde ja gesagt 10 von 1000 brauchen ein bett… dunkelziffer der unentdeckten natürlich ausgenommen
8000 haben wir, man sagt man könne aufstocken…
Also 10.000 werdens schon sein.
Durchschnittlicher Aufenthalt 10tage
Sind 1000 betten pro Tag sind 100k infektionen sind 800 tage

Aber halt stop ihr geht ja davon aus dass es erst jeder gehabt haben muss…
Ist dem so?
Wohl eher nicht.
Gibt es eine hohe Dunkelziffer. Laut rki z.b. in Kupferzell das 4fache. Sind wir nur noch bei 200tagen wenns jeder haben könnte.
Davon 60% sind wir bei 120 tagen. März wärs rum

Von mir auch keine Häme…
Aber so jemand will mir quasi vorschreiben wie ich mich schütze?
Also ich halt mich an die Maßnahmen, auch wenn sie scheisse sind.
Und sie herr spahn? Waren sie immer schön brav die 1,50 weg und haben ihre Maske getragen?
Oder nimmt mans selber dann doch nicht so genau…
Sind ja die blöden Fussballfans, Urlauber in Berchtesgaden, Kneipengänger, Schulkinder, aber doch nicht Sie Herr Spahn

Die Maßnahmen werden irgendwie immer absurder. Im Bergtesgadener Land werden hunderte (2500?) Touristen nach Hause geschickt. Aus einem Risikogebiet werden die Leute auf ganz Deutschland verteilt…

https://www.pnp.de/lokales/berchtesgadener-land/Hunderte-Touristen-muessen-Berchtesgadener-Land-verlassen-3818542.html

War da nicht mal was in Ischgl? Dort wurden zu Anfang der Pandemie die Touristen ebenfalls nach Hause geschickt, was dem Ort dann ziemlich angelastet wurde.

Warum macht man hier in BGL den gleichen Fehler nochmal? Wenn ich das in Ischgl noch wegen Unwissenheit entschuldigen kann, fehlen mir hier alle Worte.

Selbst mit den Hygienekonzepten kann man keine 100% Sicherheit erreichen. Man kann es wohl nur eindämmen.

1 „Gefällt mir“

Oder einfach sein lassen…

Naja, sein lassen würd ichs wohl nicht komplett. Aber schon etwas nachvollziebarer gestalten. Maskenpflicht im Freien halte ich einfach für sinnlos und völlig übertrieben.

Und das halte ich den Verantwortlichen mittlerweile vor. Die Betonung auf mittlerweile. Am Anfang wusste man noch kaum was über den Virus, und man ging auf Nummer sicher. Da stand ich auch noch vollkommen hinter den Entscheidungen.

Jetzt sind 7-8 Monate vergangen, aber es wurden kaum nachvollziebare Konzepte erarbeitet, jeder entwickelt sein eigenes Hygienekonzept. Ob sinnvoll oder nicht, Hauptsache irgendwas wird gemacht. Ob sinnvoll oder nicht interessiert niemanden mehr.
Genau das kreide ich den verantwortlichen Politikern und Entscheidungsträgern an.

1 „Gefällt mir“

Ich glaube die dürften schon bleiben, aber halt ohne triftigen Grund nicht mehr aus dem Hotel. Eigentlich sollte man, wenn man konsequent sein möchte alle testen. Die extreme Schwemme an Deutschen Touristen wurde aber auch als Gefährdung eingestuft. Volle Ausflugsschiffe, volle Gondeln etc. sind nicht das was man sich unter Abstand vorstellt.

Absurd sehe ich den neuerlichen Lockdown allerdings schon auch. Laut privaten Informationen aus dem Landkreis hatten sie mit einer Festivität in Anger mit über 100 Beteiligten, einem Vorfall in einer Shisha Bar in Freilassing mit über 100 und einer pivaten Großparty in Piding die vermeintlichen Spreader lokalisiert. Warum dann über 100000 auf einer Riesenfläche darunter leiden müssen verstehe ich nicht wirklich.

Eine Überlastung der medizinischen Versorgung sehe ich auch nicht. Es bestünden ja immer noch Ausweichmöglichkeiten nach TS/RO/SBG und leichtere Intesivfälle können auch von RehaKliniken betreut werden.

ps Ischgl hatte ich anders in Erinnerung.
Hatten sie da nicht zu spät dicht gemacht, und wurde ihnen das nicht vorgeworfen?

Mein Fehler. Scheiss Internet🙈
Ich glaube in einem normalen Gespräch vorm Löwen Heimpsiel mit nem Giesinger in der Hand hätten wir das in 5 Minuten geklärt.

Wen wollen die eigtl. Noch verarschen.
Überall wo engmaschiger getestet wird werden positive gefunden.
Ob in der Politik oder in der Bundesliga wo es ja so abgeschirmt ist…
1700 personen werden getestet und es gab locker schon 50 fälle in der 1. Und 2. Bundesliga. Jeder 30. Schon aber wir haben ja keine durchseuchung na…
Hätte man nicht alles zugemacht wäre man schon durch

Sagte der landrat nicht die hotels sollen die gäste entlassen im BGL

Jein… ich bin da echt ein bissl zwigespalten. Du könntest da schon recht haben. Aber halt nur im Konjunktiv… Du könntest damit aber auch nicht recht haben. Am Anfang war es wohl schon richtig, daß man erstmal zugesperrt hat. Aber wie oben schon mal geschrieben, vermisse ich nach so langer Zeit einfach einen Plan dahinter.
Wie lange soll das „hammer and dance“ denn noch weiter gehen? Bis der Impfstoff da ist? Vielleicht 3 Monate? Vielleicht 3 Jahre? Vielleicht nie?

Eine Herdenimmunität auf Basis von Infektionen scheint allerdings kaum ein gangbarer Weg zu sein. Bei einem R0 von 3 bräuchten wir ca 55 Mio Infizierte/Immune. Bei 150k täglich wären wir dann mal bei einem Jahr.
Und 150k Infizierte mit einem R0 von 3 zu handlen ist einfach Utopie.

Bleibt also die Möglichkeit durch Maßnahmen den R-Wert zu drücken um relativ unbeschadet entweder auf den Impfstoff zu warten, die Behandlung zu verbessern oder durch das Infektionsgeschehen die Herdenimmunität zu erreichen.
Durch völlig wirre und nicht nachvollziehbare Maßnahmen wird sich die Bevölkerung aber nicht unendlich lange an diese halten.
Der Ministerpräsidententrupp hatte in den vergangenen Monaten nichts besseres zu tun, als sich gegenseitig den schwarzen Peter zuzuschieben.

Naja die geschätzte dunkelziffer beträgt ja teilwiese sogar 8. Was ja auch das bestätigr wo engmaschiger getestet wird. Dann wären wir schon bei 3 mio. 50 mio brauchen wir ca…
Sind 47 mio noch oder 6 mio positiv getestete. 100.000 positiv getestete verträgt das gesundheitssystem pro tag… wären 60 tage… aber man sollte nicht übertreiben dann wärens halt 90 oder 120 tage

Ja, hast recht. Es wurde moniert, daß z.B. die Seilbahenen mind. einen Tag zu lange offen hatten…

Ich meine aber auch irgendwo gelesen zu haben, daß durch das fluchtartige Verlassen der Touristen der Virus vermehrt nach Deutschland/Bayern gebracht wurde. Quelle muss ich aber erst raussuchen. War m.W. in einer Reportage im ersten Programm.

Das ist für mich auch so ein Rätsel. Warum gibt es bisher immer noch keine aussagekräftige Studie über die Dunkelziffer? Mit dieser Zahl steht und fällt doch der Massnahmenkatalog?
Zu Anfang der Pandemie wollte man unbedingt diese Zahl wissen, jetzt interessiert das keine weibliches Haustier

Ob der Rest deiner Rechnung so aufgeht wage ich aber mal zu bezweifeln.

Was ist eigentlich aus dieser App geworden? Die wurde doch eine zeitlang propagiert, aber nun hört und sieht man nicht mehr von dem teuren Gimmick.

Was ich mich halt auch frage. Man will mit nen impfstoff Herdenimmunität schaffen.
Aber wie?
Wenn sichs nur 10% spritzen lassen wenn überhaupt.
Ich kenn niemanden der sagt er nimmt das dann

Wegen mir musst du dir keine Mühe machen. Das klingt doch schlüssig.

Soweit ich weiß hat der Impfstoff von Biontech die klinischen Tests erfolgreich durchlaufen und die haben die Zulassung beantragt. Das Zulassungsverfahren dauert wohl bis zu 4-5 Monate. Außerdem sind Impfzentren in Vorbereitung, die KVB klopft zur Besetzung bereits Ärzte ab.

Ich finde diesen Artikel lesenswert, weil er klar macht, dass die Schutzmaßnahmen immer nur relativ zu sehen sind: