Das würde mich auch interessieren, anscheinend hat die warnapp ja super funktioniert beim Spahn,
spätestens jetzt fühl ich mich bestätigt, diesen Käse nicht auf meinem Handy zu haben.
Ich finde die argumentation vom Lauterbach interessant: Das Kabinett muss nicht in Quarantäne weil das Hygienekonzept funktionkerte…
Heisst funktionierendes Hygienekonzept—> keine Ansteckung
Heisst Ansteckung----> kein funktionierendes Hygienekonzept bei Herrn Spahn
Es gibt doch noch keinen Hinweis, wo er sich angesteckt hat, vielleicht im Privaten Raum?
Aber schön wie du glaubst, ein Hygienekonzept schütz vor 100% Ansteckung.
Bezüglich der Dunkelziffer, gab es eine Hochrechnung, finde sie nur leider nicht mehr, dort ging man von damals 60k infizierten am Tag aus im März und April.
Die Hochrechnung wurde erstellt aus den Zahlen(Krankenhausaufenthalte und Sterblichkeitsraten)
Wir haben ja im März und April sehr wenig getestet zum Vergleich jetzt, wir haben aktuell also noch nicht den Zustand vom März
Das Hygienekonzept wurde entwickelt, um andere zu schützen!
Da hat wohl nicht der Spahn, sondern jemand anderer sich nicht an die Regeln gehalten!
Zudem wirken Sicherheits-Konzepte nie 100%ig, sonst gäbe es z.B. keine tödlichen/lebensgefährlichen Unfälle mehr.
Na endlich. Danke! Bitte nun auch für das restliche Bayern. Wer ist genau zuständig, Landrat oder Gesundheitsamt? Ach egal, email an beide gerade verschickt.
Von wo soll ich das wissen, damals gab es noch nicht das Register, würde ja erst im April verpflichtend für alle Krankenhäuser.
Aber man kann davon ausgehen ohne Maßnahmen wäre sie ausgelastet gewesen, beweisen kann es niemand.
Bis jetzt sieht es ja noch gut, bis auf einige Landkreise haben viele noch genug Betten frei.
Barnim hat von 65 noch 4 Frei davon sind 25% von Covid Patienten
Rottal-Inn hat von 13 nur noch 1 Frei auch 25 % von Covid
Vulkaneifel von 21 nur noch 6 Frei davon 30 % Covid
Oberallgäu von 14 nur noch 4 Frei davon 26 % Covid
Na also.
Und jetzt soll bei 20k alles zusammenfallen. Wenns nicht zu ernst wäre würde ich mich kaputtlachen
Achja:
Oberallgäu 4 frei heisst 400 nachgewiesen infektionen in 10 tagen heisst 280 in 7 tagen auf 150k also ca. 200 auf 100k möglich.
Deine vulkaneifel find ich noch witziger.
6 Stück frei. Heisst 600 infektionen möglich.
Bei 60k einwohner sind das 1000 in 10 tagen oder 700 in 7 tagen
Also wenn das dein Beweis war dass wir am Limit sind
Sollen! Nicht müssen.
Es macht schlicht keinen Sinn zu bleiben wenn man das Hotel nicht verlassen darf.
Einfache Masken reduzieren lediglich die Entfernung und Menge der ausgestossenen Aerosole und schützen damit andere. Nur FFP2/3 Masken schützen auch den Träger selbst eine gewisse Zeit. Und das weiss man schon lange vor Corona.
Sowohl Drosten als auch das RKI hat von Anfang an nie was anderes behauptet.
Auch im freien schützen Masken wenn man wie z.B. aufm Bahnsteig zur rush hour oder am Skilift dicht an dicht steht. Deshalb kann man das nicht pauschal als Unfug abstempeln.
Auch wenn es Dir nicht in Kram passt, aber keiner nimmt einfach alle Maßnahmen hin. Jedoch gibt es eben Maßnahmen die helfen die Verbreitung einzudämmen.
Dazu gehören Masken und Reduzierung der Kontakte auf ein notwendiges Maß.
Und das hat mit Diktatur oder sonstigen Verschwörungen nichts zu tun, sondern mit wissenschaftlich erwiesenen Erkenntnissen. Und dem gesunden Menschenverstand.
Wennst Grippe hast bleibst ja auch daheim um die Kollegen nicht anzustecken.