ach jetzt versteh ich die Logik, Schweden nur wenns negativ ist…ok merk ich mir
Was sind die neuen maßnahmen?
Das ist hier die frage
Naja zeig mir mal wo Schweden positiv ist?
Todesrate extrem hoch zum Vergleich andere Skandinavischen Länder
Altenheime komplett abgeriegelt gewesen.
Von Herdenimmunität keine Spur die Infektionszahlen steigen weiter.
BIP ist auch um 8,6 % gefallen für eine Nation die nicht wie Deutschland massiv aus Exporten lebt.
darf ich nicht
Ich wusste gar nicht, dass ich so große Macht habe, bzw so autoritär wirke. Vielleicht funktioniert das dann auch bei meinen Kindern mal so.
muss ja nicht sein, dass man da so aggressiv wird wie du es immer wirst. Es kann ja auch jeder selbst nachschaun was die Zahlen betrifft und sich nicht auf Medienberichte verlassen. Wer das nicht mag oder macht, den interesiert auch sicher nicht, wenn ich was anderes behaupte. Von daher haben weniger deine Verbalinjurien das bewirkt sondern die Einsicht. Denke so wird das bei den Kindern auch sein.
Stimmt. 2016 waren es in Deutschland 46,4 prozent des bip und in schweden 44 prozent…
Gebe aber zu dass ich auch erst googlen musste
Ok, falsch ausgedrückt.
Schwede lebt zum Teil von Exporten aus Rohstoffen und wir von KFZ/Maschinen/Technik
Obwohl China Volvo gerade im kommen ist :)
Egal ob Schweden, Mailand oder Madrid. Hauptsache Skandinavien.
Anscheinend liest man Zeitungsberichte nur noch im Kontext der Verwertbarkeit pro oder kontra eigener Standpunkt. Vielleicht liest man aber auch nur noch die reisserischen Teaser. Von einer Kehrtwende ist nämlich eigentlich nichts zu lesen in diesem Bericht. Und Herr Tegnell schließt zwar keine Maßnahmen aus, es sind momentan aber auch keine geplant. Daraus werden dann Fakten gezaubert, da wird einem ganz schummrig.
Apropos. Nachdem im BGL ja gerade die Welt untergeht.
„In den Kliniken im Berchtesgadener Land werden derzeit 10 Covid-19-Patienten aus dem Landkreis stationär behandelt. Davon werden 2 Patienten intensivmedizinisch betreut. Heute gab es seit Ende Juni den ersten neuen Covid-19-Todesfall im Landkreis, so dass sich die Gesamtzahl der Covid-19-Todesfälle auf 26 erhöht“.
Das sind sicher die Blitzresultate vom konsequenten Durchgreifen.
Aber haben Rohstoffe und KFZ/Maschinen keinen Zusammenhang ? ;)
Die Schweden sind ja nicht immun gegen Corona. Nur müssten manche Länder mit ihren Maßnahmen die Schweden eigentlich inzwischen meilenweit outperformen. Gefühlt gelingt das nur Ländern denen es gelungen ist die Infektionszahlen von Anfang an (also auch schon im Frühjahr) sehr gering zu halten.
Und in vielen europäischen Ländern steigt auch wieder die Zahl der Toten mit einem positivem Testergebnis. Teilweise leider deutlich stärker als in Schweden.
Aber die Lösung kann ja auch nicht sein dass in Schweden gefälligst wieder mehr Leute zu sterben haben damit wir weiter lustige Regelungen erlassen können.
Boah, ich versuch mich ja zurückzuhalten bei den meisten Dingen hier…es ist mir teilweise echt zu blöd! aber für deinen Schmarrn zum Pflegepersonal könnt ich dich an die Wand nageln…
du mutest denen guten Gewissens zu , 24h am Tag mit dem Feuer zu spielen, bloss weils „genügend Masken gibt“???
liest du eigentlich was du da schreibst?? das sind Mütter, Väter, Partner oder Kinder, die nach der Arbeit all das mit nach Hause nehmen MÜSSEN,weil wenn sie sich angesteckt haben, waren sie halt zuu blöd…es gab doch genug Masken! zum Kotzen, echt…soooo assi
Nanana. Der Schweinfurter schreibt doch nur was er denkt.
Das erdachte dann erstmal zu reflektieren, fällt ihm noch nicht sooo leicht.
Wobei ich aktuell nicht weiß ob er alles auf oder alles zu machen will. Habe da den Überblick verloren.
Tut mir Leid, aber bei mir funktioniert es bei einigen Leuten hier nur noch mit Ironie/Sarkasmus.
Wenn wir jetzt alles dicht machen, ist Weihnachten wieder „einigermaßen normal“?
Wie kommst Du darauf?
Ich gehe mal davon aus, wenn sie jetzt alles zusperren, werden sie es wohl nicht länger als 2-3 Wochen durchhalten, schrieb ich vorhin schon, so dass sie es Weihnachten spätestens wieder sein lassen, ist meine Hoffnung. „Normal“ wird es natürlich nicht wieder sein.
Du zitierst schweinfurterloewe aus einer hitzigen Diskussion von vor einer Woche, an der sich mehrere mit nicht sehr schlüssigen Argumenten und Gegenargumenten (meine Meinung) beteiligt hatten… wozu?
Und was schlägst du vor?
Wollen wir die Menschen weiter mit unsinnigen Maßnahmen (Beherbergungsverbot, Sperrstunde, Masken an der frischen Luft) traktieren?
Oder gar einen neuen Lockdown durchführen, nachdem uns der erste nur 1500 Milliarden Euro gekostet hat?
Oder wollen wir mal in Ruhe überlegen, wie wir die nächsten Monate einen Rahmen schaffen, der das Gesundheitssystem mit Sicherheit be- aber nicht überlastet. Einen Rahmen, bei dem die Menschen wissen wie sie die freie Zeit verplanen (oder meinetwegen auch nicht verplanen) können. Einen Rahmen, der es uns ermöglichst wenigstens nicht noch größeren wirtschaftlichen Schaden anzurichten.
Dann lass es doch andere hier unnötig als Assi zu beschimpfen. Danke.
Man hat ja in der Geschichte gelernt, dass das römische Reich an seiner Dekadenz zugrunde gegangen ist. Möglicherweise wird bei Corona in die Geschichte eingehen, dass die westlichen Demokratien wegen ihrer Dekadenz das Virus nicht eindämmen konnten. Ischgl, Mallorca, Gärnterplanz, als große Errungenschaft der Freiheit wird verkauft, dass man überall wie am Ballermann feiern und saufen kann.
„Berlin: Fetisch-Party mit 600 Teilnehmern von der Polizei aufgelöst!“ Da ist mir gestern vormittag nix mehr eingefallen. Ich hoffe halt, dass sich alle, für die die Maske sooooo schlimm ist, sich bald angesteckt und die Krankhei hinter sich haben, dann wirds bei den anderen weniger.
Vielleicht hast du recht (ich glaube es nicht).
Aber ich glaube, dass nicht die Fetischparty mit 600 Leuten das Hauptproblem ist, sondern die ganz normalen Familienfeiern und Treffen im Freundeskreis, die Nachlässigkeit am Arbeitsplatz etc.
Übrigens: die Dekadenztheorie wird nur noch von wenigen Historikern vertreten ;-)
Du zitierst schweinfurterloewe aus einer hitzigen Diskussion von vor einer Woche, an der sich mehrere mit nicht sehr schlüssigen Argumenten und Gegenargumenten (meine Meinung) beteiligt hatten… wozu?
Keine Ahnung wieso. Ich frage mich aber schon gleichzeitig, ob man sich so rotzig über Pflegepersonal in Krankenhäusern äußern muss. Siehe: „Und wenns doch mal einen erwischt…“ Da kriege ich schon auch das Kotzen. Und hitzige Diskussion hin oder her. Hirn einschalten hilft immer.
Und wenns doch mal einen erwischt ist es nicht anders wie davor. Da hat sich auch Personal schon angesteckt…mit grippe, keimen etc.
Der Schutz von Pflegepersonal und Ärzten ist mir sehr wichtig.
Dazu gehört eine Top-Ausstattung mit Schutzkleidung und Masken.
Aber genauso wichtig ist, dass sie nicht 24-Stunden-Schichten schieben müssen.
Darunter leiden die Patienten, darunter leidet die Vorsicht gegenüber dem Virus.
Deshalb dürfen die Patientenzahlen nicht überhand nehmen.
Ich würde das noch viel aktiver kommunizieren.
In dem Land im Norden (das ich viel kritischer sehe als das hier rüberkommt) wird für die Einhaltung u.a. mit „machs für die Oma“ geworben.
Ich würde das auf die Pflegekräfte und Ärzte erweitern…