Corona Virus........wie gefährlich ist diese globale Bedrohung?

Wie auch immer, ich bleib bei meinen 0,3 %, scheint mir nach allen Infos die es so gibt, von RKI , über Virologen z.b. dem Kekulé, bis zur Queerfront ein plausibler Wert.

https://www.deutschlandfunk.de/covid-19-offenbar-mehr-corona-tote-in-bergamo-als-amtlich.2850.de.html?drn:news_id=1116919

Achtung, keine Bettlektüre; aber ich finde diesen Artikel sehr lesens- und nachdenkenswert:
https://www.zeit.de/kultur/2020-04/sterben-coronavirus-krankheit-freiheit-triage

Stimmt danke. Dazu hab ich gleich mal Norbert Elias und sterben gegoogelt. Da hab ich gefunden, dass 80% zuhause sterben wollen, es aber nur 20% tun.

Oida, Schindluder&Co.
Ist es nur für mich so abwegig, dass unsere Politiker (wie auch die in Österreich) ein Italien verhindern wollen? (Ggf auch bald Frankreich).
Gesicherte, auf Studuen basierte Zahlenbasis - gibts nicht. Einer muss Entscheidungen treffen, deswegen wähle ich jemanden.
Angreifbar auf rechtsstaatlichen Wege? Auf geht’s, sehr gern, jederzeit. Ich hab mich zwar gelöst von der Vorstellung, dass Richter Halbgötter in Robe sind, aber sie entscheiden im Sinne unseres Rechtsstaates.
Schau mer mal was da kommt. Wenn die Maßnahmen gem. Richtern nicht i.O. waren, dann kommt die Konsequenz - so unser System.

PS: Bzgl Rechtssraat, mEn immer ein Papiertiger im Ernstfall. War die Auflösung von Österreich-Ungarn rechtsstaatlichskonform?

Gegen die Dame wird nun ermittelt.

Mei, soll gern geregelt werden. Die Reaktion wurd sicherlich einkalkuliert

Da freuen sie sich jetzt wenn sie unbliebsame Kritiker ohne viel hin und her mundtot machen können. Der feuchte Traum des Polizeistaats und ein Vorgeschmack dessen noch kommen könnte, wenn wir uns nicht um unsere Grundrechte kümmern. Das überlässt man aber lieber dieser Frau und macht sie auch noch lächerlich. Schade, dass ich nicht teilnehmen kann.

Also ich vermute mal die Grundrechte sind der Frau Bahner ziemlich egal. Als Anwältin wusste sie ja schon relativ gut was da auf sie zukommt. Wahrscheinlich ging es ihr viel mehr um Publicity(hat ja auch wunderbar funktioniert). Ihre vielen Bücher, welche sie bisher schon geschrieben hat, werden sich jetzt halt ein bisserl besser verkaufen.
Aber, das sind keine Fakten sondern nur meine persönliche Meinung.

Schön, dass du das mit dem lächerlich machen, gleich mal demonstrierst.

Anstatt sich die Zahlen und Fakten anzusehen die man bisher hat, wird nicht etwa die Politik der Regierung (also von allen weil die Opposition keine mehr ist). zu hinterfragen, macht man sich lieber über Leute lustig die diesen Job stellvertretend erledigen. Mit solchen treudoofen Schafen lässt sich autoritäre Politik machen. Aber wieso wundert mich das eigentlich. Die Soziologen hätten einem das vorher sagen können, möglichst viel Angst und Panik schüren, dann wird jeder Widerstand zum Staatsverrat.

Alle Horrorberichte, Hochrechnungen über Fallzahlen in die die Ausgangssperren bereits eingezogen wurden, bewahrheiten sich nicht. Kapazitäten der Krankenhäuser zu fast 80% nicht ausgelastet. Macht aber hier sicher auch keinen stutzig.

Naja, wennst meinst. Die gute Frau Bahner hätte ja auch einfach so klagen können, ohne eine Straftat zu begehen, und vor allem ohne viele andere zu Straftaten aufzufordern. Aber das hätte halt kaum einen interessiert.
Bin hier aber auch wieder raus, verträgst ja keinen Gegenwind. Sind ja alles nur Wichtigtuer, treudoofe Schaafe oder AfDler.

Sagt der der beleidigt, natürlich ohne Sachargumente von dannen zieht wenn es Widerworte gibt. Ich halte sowas gut aus, wie du nachlösen kannst.

Warum soll mich das stutzig machen?
Was für dich ein Beleg der Unfähigkeit oder Boshaftigkeit der Regierenden ist, ist für mich ein Beleg, dass richtig gehandelt wurde.

Über die mangelnde Datenbasis und die Interpretierbarkeit der Modelle haben wir uns schon genug im Kreis gedreht.
Du hast mal geschrieben, dass du deine Meinung aufgrund der Fakten geändert hast. Ich hege allerdings den Verdacht, dass du fleissig Fakten suchst, die deine Meinung stützen könnten, und wenn es eine aufmüpfige Juristin ist oder (noch) leere Intensivbetten.

Ob Frau Bahner eine Straftat begangen hat wird sich zeigen, prinzipiell gilt auch für sie erstmal die Unschuldsvermutung (aber die hat man ja vor Jahren schon begraben). Sie selbst dürfte das optimistischer sehen denn bei „Straftaten“ ist man auch recht schnell seine Zulassung als Anwältin los.
Dass Frau Bahner die Öffentlichkeit sucht finde ich im übrigen komplett nachvollziehbar wenn man als Anwältin Verstöße gegen die Verfassung unterstellt.

Ich schwöre bei Gott dem Allmächtigen und Allwissenden, die verfassungsmäßige Ordnung zu wahren und die Pflichten eines Rechtsanwalts gewissenhaft zu erfüllen, so wahr mir Gott helfe.

Bundesrechtsanwaltsordnung, § 12a Vereidigung
Bayern hat jetzt auch bei Infektionen in Altenheimen bundesweit den 1. Platz erreicht. Es mangelt quasi an allem aber Hauptsache die Wertstoffhöfe sind geschlossen.

Auch durch ständiges wiederholen wird es nicht richtig.

Ich habe mir auch schon oft gedacht, dass ich nicht mehr auf den Käse vom Luder eingehe.
Aber man darf manche Dinge einfach nicht unkommentiert stehen lassen.

Grundsätzlich werde ich immer misstrauisch wenn Personen Ihre Sätzen z.B. mit „Fakt ist…“
beginnen oder permanent von Fakten sprechen um dann halbseidene Links zu posten oder diffuse Querverbindungen herzustellen.

Virologe Streeck referiert erste Ergebnisse zu Gangelt. Sterberate dort 0,37%, ca 15% sind immunisiert…

naja 0,07% daneben gelegen. @apollo1860 blöd was? Von Anfang an recht gehabt wie es aussieht. Aber Hauptsache seinen persönlichen Grant hier ausleben. Arms Würsterl.

Streeck sagt aber auch, dass die Maßnahmen bisher(!) aus seiner Sicht als Wissenschaftler richtig waren.

Und nochmal. Bei einer ungebremsten Infektionskette und einer nicht immunen Bevölkerung reden wir schnell über Zehntausende von Toten.
Ich war bei der Einschätzung vieler Informationen meist sehr nahe bei dir, aber selten (besser: nie) bei den daraus abzuleitenden Konsequenzen.