dieses Risiko gibt es nicht mehr, auch wenn die Politik immer noch so tut. Ein unkonrollierter großflächiger unbemerkter Ausbruch wie in Itailen und Spanien kann nicht mehr passieren.
Ausser man lässt z.b. die Wiesn, oder Fussballpiele, also alle größeren Veranstaltungen wieder zu, aber so blöd wird keiner sein.
Und wie siehts mit den Schulen aus? Das ist jeden Tag eine Wiesn/Fussballspiel/Veranstaltung…
"Der Anstieg der Corona-Infektionen in Deutschland scheint sich zu verlangsamen. RKI-Präsident Lothar Wieler warnt vor einer schnellen Lockerung der Maßnahmen, da die Zahlen schwanken können. Sehen Sie hier die Pressekonferenz des RKI vom 7. April in voller Länge. "
Du bist wohl auch klüger als der Wieler
Ich habe weder Angst von linkem noch vor rechtem Populismus. Das verursacht auch hier immer mal wieder Kontroversen.
Der Herr Wieler ist für mich eher ein Kontraindikator. Das Robert-Koch-Institut irrlichtert so durch diese Krise dass ich mir da wirklich etwas anderes wünschen würde. Über die Ergebnisse in Heinsberg freue ich mich vor allem weil sie die Hoffnung auf ein halbwegs normales Leben erhöhen und nicht weil irgendjemand jetzt ätschibätsch in einem Internetforum schreiben kann.
Ich lasse mich auch nicht von dir eine eine rechtsradikale Ecke drücken.
Verstehe nicht, wieso du die Gangelt-Studie so feierst. 0,37 % Letalität bei 70% Infizierten in Deutschland sind immer noch über 200.000 Tote. Wenn die Infektionszahlen zu schnell ansteigen, dürfte die Zahl deutlich steigen, da wir dann wieder in eine Überlastung des Gesundheitssystems kommen. Zudem ist nicht klar, ob sich die Ergebnisse 1:1 auf Restdeutschland übertragen lassen.
Was das Verhalten der „Alten“ angeht, wird man ihre Entscheidungen prinzipiell respektieren müssen.
Aber die Besuchsregelung in Pflegeheimen ist ein ziemliches Problem, so lange es keine guten Schnelltests gibt.
Und es gibt Grauzonen: ich kenne in meinem Umfeld eine 83jährige mit leichter Demenz. Sie kann, darf und soll noch selbstbestimmt leben.
Du merkst aber, dass sie das Thema in ihrem Alltag kaum erreicht. Sie steht auch schon mal vor einem verschlossenen Geschäft und fragt nach dem warum, obwohl man erst kurz zuvor über den blöden Virus geratscht hat.
Du bist wohl auch klüger als der Wieler
der Wieler ist die größte Pfeife überhaupt
Das Max Planck Institut findet den „deutschen Weg“ gut:
https://www.zeit.de/wissen/2020-04/max-planck-institut-corona-exit-strategie
Zitat:
Dass die Politik diese Maßnahmen noch weiter verschärft hat, war nach Ansicht der Forschenden richtig. „Unsere Modellrechnung zeigt, dass wir inzwischen rund 200.000 bestätigte Infektionen hätten, wenn es etwa bei den milden Beschränkungen vom 8. März geblieben wäre, ganz zu schweigen davon, wenn es gar keine Maßnahmen gegeben hätte“, sagte Priesemann.
Nach Angaben der Wissenschaftler schwächen die Maßnahmen den Verlauf der Epidemie jedoch noch nicht stark genug ab. Ihre Schlussfolgerung: Die sozialen Kontakte müssten noch etwa zwei Wochen auf ein Minimum beschränkt bleiben. Anderenfalls, so Priesemann, „sind wir wieder ganz am Anfang“.
Verstehe nicht, wieso du die Gangelt-Studie so feierst. 0,37 % Letalität bei 70% Infizierten in Deutschland sind immer noch über 200.000 Tote. Wenn die Infektionszahlen zu schnell ansteigen, dürfte die Zahl deutlich steigen, da wir dann wieder in eine Überlastung des Gesundheitssystems kommen. Zudem ist nicht klar, ob sich die Ergebnisse 1:1 auf Restdeutschland übertragen lassen.
weil es bedeutet, dass das Virus weit weniger tödlich ist z.b. darüber könnte man sich freuen denke ich.
Wenn die Infektionszahlen schnell ansteigen macht das momentan gar nix, Klinikkapazitäten zu 50% frei und wenn man die Risikogruppen aus der Gruppe rausbekommt die sich anstecken, alles kein Problem
und ja das Leben kann manchmal tödlich sein, es ist eine Krankheit wie die Grippe. Krankenhauskeime fordern pro Jahr 40.000.- Tote, da regt sich auch keiner auf, wenn man das über 5 Jahre betrachtet bist auch bei 200.000. Wobei es auch keine 200.000 sind, betroffen ist eine bestimmte Gruppe und die versucht man soweit wie möglich zu schützen bis zum Impfstoff für diese Gruppe.
Ich glaube man sollte den Leuten mal sagen, dass das Leben mit dem Tod endet und das auch manchmal früher und tragischer als es erwünscht wäre. That’s life.
Ich lasse mich auch nicht von dir eine eine rechtsradikale Ecke drücken.
wenn das so ankam tut es mir leid, ich kenn dich nicht und habe dich bisher nicht so wahrgenommen, aber deine Aussage bleibt, mit allem Respekt, Bockmist
Klingt ja ziemlich chillig was da dann momentan in den deutschen Krankenhäusern ablaufen muss und dafür sollen die jetzt noch eine extra Prämie bekommen? Wo ich angefangen hab zum schreiben war es noch 80% freie Kapa…jetzt nur noch 50%?
stimmt, weil ich aktuell nachgesehen habe, die Tagesthemen haben gestern von um die 80% berichtet, habe ich mich wohl verhört.
Auf Intensivstationen ist es nie chillig, mit oder ohne Corona nicht. drum ist es auch ein Witz so zu tun, als wäre da jetzt irgendwas anders, als sonst. Die haben da immer Stress. Es ist dort normal viel los.
Solange es dich nicht trifft, ist ja alles gut.
Solange es dich nicht trifft, ist ja alles gut.
mei oh mei, soll ich auf so einen Blödsinn echt antworten? Sag mir wie und wo ich mich anstecken kann, bin dabei.
Auch wenn ich ihn kritisch sehe!
Wieder wahnsinnig übertrieben!
Klingt ja ziemlich chillig was da dann momentan in den deutschen Krankenhäusern ablaufen muss und dafür sollen die jetzt noch eine extra Prämie bekommen? Wo ich angefangen hab zum schreiben war es noch 80% freie Kapa…jetzt nur noch 50%?
Alleine der Mangel an Schutzkleidung, dass das Personal selbst erkrankt und die Tatsache dass ein Ausbruch z.B. in Altenheimen zu einer plötzlichen Welle an Krankenhauseinweisungen führt erzeugt vermutlich alles andere als eine entspannte Situation. Auch der psychische Druck dürfte erheblich sein aber Du hast das ja vermutlich sowieso eher provokant gemeint.
Lebst du als Single mit null Kontakten?
nö aber mein Kind hat damit kein Problem und meine Frau sieht es wie ich. Meine Eltern kann ich nach der Infektion auch wieder besuchen.
Warum ist das Blödsinn?
Je näher man dem Tod ist, desto mehr versucht man ihn zu vermeiden.
Wenn du mal mit Atemnot drei Tage auf der Intensivstation verbracht hast, dann denkst du diametral anders.