Corona Virus........wie gefährlich ist diese globale Bedrohung?

Hauptsache die CSU München macht einen Präsenz-Parteitag…

https://www.br.de/nachrichten/bayern/handfester-skandal-kritik-an-praesenzparteitag-der-csu-muenchen,SPBjhJI

Finde das gut :slight_smile:

Kostet sie wieder paar stimmen, So unter 30% wäre ein tolles Ergebnis

4 „Gefällt mir“

Voltaire also, Respekt. Ex Ärmel oder ex Google?
Angesichts der über 240 Jahre Menschheitsgeschichte, die seit seinem Tod vergangen sind, und der Ergebnisse, zu denen so mancher selbst ernannte „(Quer-)Denker“ kommt, melde ich begründete Zweifel an der Universalgültigkeit dieser Aussage an, ohne allgemeinverbindlich definieren zu wollen, was „Vernunft“ ist.

1 „Gefällt mir“

Die Aufklärung hat nur festgestellt, dass der Mensch zur Vernunft fähig ist, und nicht, dass er von dieser Fähigkeit ausgiebig Gebrauch macht.

2 „Gefällt mir“

Und damit scheitert eine schöne Theorie leider an der tristen Praxis.

1 „Gefällt mir“

Das Zitat geht aber noch weiter:

„Man muß dann so tun, als zweifle man mit ihnen.“

Zumindest wenn man sie bloßstellt, attackiert und evtl beleidigt erreicht man: nix

Deswegen würden ein Flacherdler und ein Hohlerdler eher einen gemeinsamen Nenner finden als mit einem lächerlichen Runderdler.

1 „Gefällt mir“

Apropos
Dazu meint der zukünftige Leiter der Stiko.

A biserl Schwund ist ja immer. Allen Ortens Nebenwirkungen die sich gewaschen haben, Schweden stopp schon teilweise die Impfung, aber Herr Drosten labert munter weiter BS. Der Kerl ist echt ne Schau.

Mei, Hosenscheisser-Schindluder. Dann wartest halt mit dem Impfen noch ein bissl. Keine Sorge, du wirst deinen Chip schon noch implantiert bekommen. Kannst ja derweil eine Covidioten-Demo organisieren.

1 „Gefällt mir“

10 ist das neue 35. No Covid jetzt. Natürlich mit Doppelmaske.

Ich sachma so: Unterschätzt mir unseren Laschi nicht. Der kommt zwar immer daher wie so’n freundlicher kleiner Hobbit, der kein Wässerchen trüben kann…aber, was Machtbewusstsein angeht, kann dem kaum eine( r ) das Wasser reichen. Das wird auf jeden Fall ein interessanter Fight.

1 „Gefällt mir“

Naja, so kann man auch diskutieren. Ich versuch es mal anders, ich teile die Ansichten von @Uhrensohn nicht, aber die Fragen, die ich mir stelle, sind auch Folgende:

• Warum hat Tirol die niedrigste Inzidenz Österreichs, obwohl doch dort die Mutationen wüten
  • Warum fallen die Zahlen in GB, obwohl doch dort die Mutationen wüten

Dass in Schweden in ein paar Regionen die Impfungen mit Astra Zeneca gestoppt wurde, ist jetzt auch nicht nur auf Querdenker-Seiten zu lesen

Nochmals meine Empfehlung an dich: Ignorier doch den User einfach.

1 „Gefällt mir“

Na gut, sie geht zumindest offen um, woher sie kommt:

Die Politikerin warb für einen Strategiewechsel hin zu einer „No-Covid-Strategie“,

ich bin ehrlich gesagt inzwischen dafür, nicht weil es was hilft, aber weil so die Leute evtl. endlich mal aufwachen. Genauso sollen sie diesen Dreck von Astrazeneca weiter spritzen. Wer nicht hören will, muss scheinbar fühlen, damit man mal beginnt das Hirn einschaltet.

btw. Hab grade von einer Bekannten gehört der Kustermann macht (großteils) zu. Wenn’s den trifft, kann man davon ausgehen, dass es Einzelhändler nach dieser Krise nicht mehr viele geben wird. Aber wir können das online einkaufen ja noch ein wenig üben wenns nach Frau Reker und der SZ geht. Bis dann No Covid gescheitert ist, hat das jeder drauf.

Kustermann fänd ich wirklich bitter zumal ich immer das Gefühl hatte dass die probieren das EInkauferlebnis attraktiv zu gestalten (auf den Preis bracht man halt nicht schauen). Im übrigen ganz im Gegensatz zu Karstadt/Kaufhof.
Und wegen mir muss man den AstraZeneca Impfstoff gar nicht mehr verwenden. No Covid klingt halt im europäischen Gesamtverbund irgendwie seltsam.

Das ist der Stand in Schweden:

Schweden erwägt einen größeren Lockdown . Die Regierung will mit einer neuen Verordnung die Möglichkeit dafür schaffen, größere Teile des öffentlichen Lebens zu beschränken. „Es kann aktuell werden, Teile der schwedischen Gesellschaft zu schließen“, sagte Sozialministerin Lena Hallengren am Mittwochmorgen auf einer kurzfristig einberufenen Pressekonferenz in Stockholm.

Eins der Schlachtschiffe in der Innenstadt. Schade drum. Das Obletter Haus gehört ja inzwischen dem Benko. D.h. der „zuzelt“ jetzt noch die Pacht aus der Überbrückungshilfe und der Obletter macht dann voraussichtlich punktgenau wenn diese ausläuft zu. Bis dahin kann man noch einige Millionen machen, während die anderen mit dem Ofenrohr ins Gebirge schauen. Ich befürchte sogar, dass sie für diesen Fall nicht mal eine Rückzahlungsoption eingebaut haben. Schön auch, dass die Zechbauer Gruppe pro Monat mal eine Million Miete für den Kaufhof Kasten am Marienplatz kriegt. Alles vermutlich aus der Überbrückungshilfe. Ja unsere Regierung ist schon großzügig.

Und wenn ich jetzt sage, dass die eine Krähe der anderen kein Auge aushackt, bin ich wahrscheinlich ein querdenkender Verschwörungstheoretiker der die Demokratie aushöhlt.

1 „Gefällt mir“
  • Warum hat Tirol die niedrigste Inzidenz Österreichs, obwohl doch dort die Mutationen wüte

Dort sind halt die meisten infizierten mit der Mutation, heißt ja nicht das dort mehr infizierte sein sollen

• Warum fallen die Zahlen in GB, obwohl doch dort die Mutationen wüten

Impfen ja die wie Weltmeister und zwar mit AZ und haben einen Harten Lockdown

Bezüglich der Verträglichkeit des AZ, es ist halt ein Vektorimpstoff der oft so harte Symptome erzeugt, kannst ja mal nach der Grippenimpfung schauen, dort hat man auch oft harte Symptome.

Dazu sagen sollte man: Tegnell ist dagegen, es passiert, wenn, nur auf Druck von außen. Damit es nicht zu offensichtlich wird, dass Schweden vergleichsweise alles richtig gemacht hat. (Meine Vermutung)

Einen medizinischen Grund für diesen Quatsch gibt es jedenfalls keinen

in München mutiert es scheinbar auch gewaltig.

dabei ist es doch brandgefährlich grade.

Aus dem Ärmel, und entsprechend verkürzt damit es auf den Beitrag vom Xanderl passt.

Du hingegen solltest mal deine Querdenker-Phobie untersuchen lassen, oder vielleicht mal reflektieren was du da so schreibst.

@route66 Mir wurde immer gesagt, dass Sarkasmus im Internetz nicht funktioniert. Dieser zweite Satz hätte wohl alle dann überfordert. Und btw, auch mit gut zureden erreicht man nix.