Das weiß ich nicht.
Was ich aber sicher weiß, ist, dass ohne diese utopische Maßnahme das Virus bleibt und einen neuen Anlauf nimmt. Mit neuen Varianten. Diese Geister, die wir hier riefen, werden wir nicht mehr los.
Nochmal
Auch die deren Buden zu sind sind zum teil abhängig dass es woanders weitergeht
Will auch keine schließung anderer bereiche verteidigen
Und ein deutscher lockdown bringt nix wenn aus anderen Ländern Menschen einreissen wie sie wollen
Würde es echt gerne sehen, wieviel Menschenleben ein 10 Tage Weltlockdown kosten würde, ob die Weltbevölkerung um 10 % reduziert wird, wen wirklich niemand das Haus verlässt und es nichts transportiert und hergestellt wird.
Ironie Klimafreund
Wahrscheinlich würden sich 10% der Bevölkerung in Deutschland in den Supermärkten die Schädel einschlagen…
gibt ja dann auch 4 Wochen ja auch keine Lebensmittel, kann das schon verstehen, ein 10 Tage stillstand.
Strom und Wasser gibt es ja auch nicht mehr, arbeitet ja keiner mehr.
Die Idee ist super!
Nur müssten dafür auch alle Rückgrat haben und einen Arsch in der Hose.
Meine Erfahrung sagt mir, dass das bei der große Mehrheit nicht gegeben ist.
Klar enrscheide ich nicht was man zusperrt.
Ich seh bloss keinen sinn dahinter Orte zu schließen bei denen immer die selben Menschen auf großen Raum verteilt sind.
Ich seh einfach nicht was es bringen sollte
Das ist eine hehre Idee, geht aber leider nicht. Impfstoff fehlt an allen Ecken.
Was brächte ein Generalstreik?
Intensivere Bemühungen der Verantwortlichen?
Ich weiß: ich bin naiv.…
Ich sehe halt auch keinen Unterschied zwischen Obi und Hagebaumarkt auf der einen Seite und Conrad und Mediamarkt auf der anderen Seite. (oder altenativ den Schuhladen)
Was hat das mit rückgrat zu tun?
Sehe keinerlei anlass nur mit impfung zu arbeiten
Da bist Du nicht alleine, ich auch.
Die Politiker sind jetzt im 2. Lehrjahr. Dauert noch bis zur Corona-Meisterprüfung
Beamte dürfen nicht streiken.
Streik hat immer etwas mit Rückgrat zu tun.
Finde den oberwitz einfach dass man klamotten elektroartikel beim real kaufland etc. Kaufen kann während andere zu sind…
Meiner Meinung nach hätte man nicht bestimmte sparten schließen sollen sondern eben den verkauf bestimmter artikel verbieten. Heisst wenns der mediamarkt hinkriegt lebensmittel und drogerieartikel herzuschaffen darf er sie meinetwegen doch gerne verkufen
Ich weiß.
Ich hab schon einiges gemacht, was man ‚nicht darf‘.
Und für einiges davon war Rückgrat erforderlich.
Dein Posting ist zwar schon etwas älter - aber dieses Schaubild hat mich heute daran erinnert - deine Einschätzung stimmte demnach nicht so ganz:
Ähem… Nicht so ganz trifft es nicht so ganz.
Hatte ich schon beim 2. Lockdown angesprochen
Frage dazwischen, hat wer von Euch bereits ein Impfangebot er halten?
Habe gerade von der BayIMCO beide Terminvorschläge (5.4. und 11.5.) erhalten, will aber erst abklären, was sie mir genau einimpfen wollen.