Die Seitenbetreiber müssen das überlegen denn sie sind diejenigen welche den Ist-Stand verwalten. Das mag jetzt ungerecht sein aber ein wenig habe ich das Gefühl dass das Löwenforum eben sterben soll (warum auch immer). Ansonsten denke ich dass es schon Angebote gab, auch wenn jetzt niemand spontan ein paar Tausender auf den Tisch legen wollte.
Bevor sich Tobias und Stephan nicht final äußern macht es ja wenig Sinn schon an Alternativen zu arbeiten. Wobei letztendlich einfach auch wichtig wäre dass man nicht wieder bei Null anfangen muss sondern die Inhalte eben erhalten bleiben.
Ich kenne keinen der Inhaber persönlich. Vermutlich gibt es gute Gründe warum sie so handeln aber diese sind für Außenstehende wie mich nicht wirklich transparent und daher tue ich mich mit der momentanen Situation ein wenig schwer.
das abschalten des Forum macht einen schoo innerlich traurig…
war glaub ich seit 2004 dabei…bin Fernmitglied…-
viele kuriose traurige schöne fröhliche lustige erfreuliche Nachrichten durchs LF erfahren
man lernte den verein, das drum herum durch Infos von hier viel besser kennen…-
hier wurden auch Sachen angesprochen wo schon bevor die presse geschrieben hatte bekannt war…-
Durch das LF wurde einem bewusst das ich vor zig jahren trotz allem mich für den richtigen Verein in München entschieden hatte…-
Meisterschaften/ CL Siege sind bestimmt schöne Sachen…aber das mitfiebern/leiden mit gleichgesinnten ist viell. hundertmal schöner,
weils noch Menschlich ist… und sechzig keine Erfolgstory sondern eine Herzensangelegenheit ist.-
irgendwie wars trotz allem neben der eigene Familie , eine kleine aber feine Löwenfamilie…-du konntest zu jeder Zeit rein sehen und hast
jemand getroffen wo du denkst der oder der user kennt dich hatte jetzt fast 6 Wochen kein Internet daheim, hatte grosse Entzugserscheinungen :-))
verstehen kann man s aber irgendwie scho wenn man von einer Sache nicht mehr überzeugt ist, und sich fragt warum machen wir das
noch , das ist nicht mehr der Verein von damals ,der den unterschied zu Rot ausmachte…- wenn du nur noch der Spielball von irgendwelchen Idioxxx bist.-
somit finde ich auch das etwas einmaliges gegenueber Rot wegstirbt(nach der ultrasszene)
aber lassen wir uns die zeit bis zum abschalten noch nicht vermiessen und geniessen die zeit ,zu jeder zeit im LF zu sein
fänds geil wenn sich trotz abgeschlossen mit 1860 München der ein oder andere von vor10-12 Jahren wieder mal meldet.
Olchinger , Bluelady; Lippstädter;Lemmy; u.s.w. oder die Miss Löwenforummädels :-))
will ja keine Drama-Queen sein, aber für mich persönlich ist das schon recht erschütternd. Ich schreib zwar nicht viel hier drin, will aber doch behaupten das ich fast täglich hier rein schaue. Bei mir in der niederbayerischen Provinz gibt es fast keine Löwenfans und mein Freundeskreis hat mit Fußball nicht viel am Hut. Die Verbindung zum Verein hat für mich schon sehr viel mit diesem Forum zu tun. Schade und vielen Dank an die Verantwortlichen für tolle Arbeit!
da muss man kein Prophet sein ,
das der Verein n Sachen Forum dann vielleicht was auf die beine stellen wird…-
ob ich mich dort dann anmelde kann ich mir nicht vorstellen -Vereinszensur iss dann nicht mei nding…-
Tret ich jetz jemand aufs Krawatterl?
Wenn Zeit und Motivation nicht mehr vorhanden sind - kann und muss ich verstehen.
Wenn´s an Kohle fehlt - bitte PN.
Ich find es auch sehr schade, dass das LF bald aus dem Internet verschwindet, aber ich hoffe, dass sich wieder irgendwas ähnliches bildet, ein Forum, in dem Löwenfans sich über ihren Lieblingsverein austauschen können, auch kritisch zur Vereinspolitik, wenn die grade wieder mal Böcke schießt. Für mich ist es bereits das zweite mal, dass ein Forum für Löwenfans, in dem ich drin bin, sich auflöst. Ich war früher bei wer-kennt-wen.de dabei, ein zeitweilig florierendes soziales Netzwerk, in dem es natürlich auch eine Gruppe für Löwenfans gab. Aber, wie so gut wie alle sozialen Netzwerken in Deutschland, so wurde auch wer-kennt-wen von dem immer übermächtiger werdenden Facebook überflügelt und ausgetrocknet, und so stellte es im Juni 2014 den Betrieb ein, weil trotz vieler Millionen nomineller Mitglieder sich fast nix mehr rührte bei wkw.
Facebook, in dem es bestimmt auch Gruppen für 60er Fans gibt, bleibt für mich tabu, will die Datenkrake einfach nicht noch mehr füttern als eh schon. Aber ich hoffe und bin mir eigentlich auch sicher, dass sich wieder ein paar Blaue finden werden, die eine wirklich unabhängige Löwenfansite weiterbetreiben wollen und das auch im Kreuz haben, finanziell und know-how-mäßig. Man könnte zwecks Finanzierung ja mal bei sämtlichen Trikotsponsoren anfragen, die je ihre Logo auf der Brust der Löwenspieler hatten. Mir fällt spontan ein: Frucade, Aston Martin, Liquy Moly, HaRa, Volkswagen, Die Bayrische… ;-D
Da werde ich ein einziges mal in der TZ zitiert („Fehlt nur noch der Abstieg“) und dann kann man sich nicht mal drüber freun weil der Anlass nicht gerade lustig ist. :-(((
Deine Idee klingt gut, gibts da schon was Neues zu berichten? Wenn ihr das über PN regelts, dann solls mir recht sein, Hauptsache es gibt noch Hoffnung fürs Löwenforum.
Ich bin bei solchen Sachen der pure Nullchecker, obwohl ich schon Moderator in einem Gamer-Forum und sogar mal in einem kleinen Löwenforum war (Das erstellte mal ein junger Sechzger aus Neumarkt, ist aber schon ewig her und leider auch schon „begraben“).
Mich würden halt mal so grundsätzliche Dinge bezüglich der Kosten interessieren, also jetzt nicht exakt bis ins Detail aufgelistet sondern einfach mal ganz pauschal.
Also dass man mir zb sagt: „Mit allem Drum und Dran brauchste so ca. $$$ im Jahr“
Zefix, es muss doch irgendwie möglich sein, dass man das LF 1:1 (also mit allen derzeitigen Freds und Nicknames) an jemanden weitergeben kann. Oder seh ich das zu easy?
Naja, vielleicht werden ja die derzeitigen Scheffs wegen der großen und durch die Bank ehrlichen Posts doch noch mal ins Grübeln kommen und ihre Entscheidung nochmal überdenken.
Mich würds sakrisch freun, und nicht nur mich, sondern die ganze Löwenforum-Familie.
Dann sag ich mal DANKE, für eure getane arbeit hier.(Zeit und Geld)
Ob es jemals so eine große Plattform wieder geben wird, bezweifel ich.
Alles gute an euch für eure Zukunft! Danke!
Ich schließe mich der Trauergemeinde an, habe hier auch genug auf die Schnauze bekommen. Aber es wird was fehlen, auch wenn es derzeit alles schon recht negativ gesehen wird. Aber das ist nötig um nicht nur einseitig zu werden. Und ich denke auch, das LF soll sterben, den Hasan hätte hier sicher ein paar Tausender springen lassen um das Forum hier mit einem Berater zu übernehmen. Das wird hier aber sicher nicht gewollt und das ist gut so.
Also Servus, dank schee und machts guad
Bin schon lange nicht mehr so aktiv hier, wie ich es schon einmal gewesen bin.
Für mich war das lf der erste „Suchtpunkt“ im Internet, den ich hatte, kann mich an Zeiten erinnern, als ich darauf gewartet habe, dass irgendwer was neues postet oder kommentiert. Das hier jetzt Schluß sein soll/muß macht mich sprachlos und traurig, denn mit dem lf geht das wohl letzte unabhängige, kritische Medium für alle verloren, für die 60 mehr war als 90 Minuten Fußball am Wochenende.
Bei den Betreibern möchte ich mich ganz besonders bedanken! Wenn ihr das alles emotional nicht mehr ertragen könnt, was mit unserem Verein passiert, habe ich totales Verständnis dafür. Sollte es ein wirtschaftliches Problem geben, bitte ich um PN.
Sollte es Interessenten geben, die das lf weiterführen möchten und dazu auch in der Lage sind und es an der wirtschaftlichen Situation scheitern könnte, dann bitte ebenfalls PN.
Bin ein paar Tage in Schockstarre verfallen, als ich diese Botschaft vernommen hatte. Ehrlich gesagt habe ich mir das in der Vergangenheit schon öfters gedacht, was sich die Mods da antun: Jeden Beitrag lesen und ständig (7/24/365) den Mist rauskehren und dafür auch noch blöd angemacht zu werden. Einfach unfassbar. Daher zolle ich hier größten Respekt für die bisherigen Leistungen und sage einfach: DANKE! Und offenbar ist es genau das, woran eine Nachfolge scheitert: Der erhebliche Aufwand und die latente Gefahr, persönlich, juristisch angepisst zu werden.
Ich bin hier zwar erst seit 5 Jahren dabei, aber dennoch sehr, sehr froh, Infos und Einblicke direkt aus „der Szene“ zu erhalten, bevor es die Schimmerlos-Typen abkupfern. Db24 meide ich, auch weiterhin. Die ersten, zaghaften Absichtsbekundungen, eine Nachfolgeplattform zu erstellen bzw. erhalten, vernehme ich mit großer Freude. Passt nur auf, dass sich nicht die braunen Kameraden die Sache krallen.
Schlussendlich hoffe ich auch, dass die Ankündigung, den Betrieb hier einzustellen, vielleicht nur ein Kalkül ist, potentielle Nachfolger überhaupt erst anzustacheln. Vermutlich ist es das aber nicht. Leider.
Sehr schade. Auch wenn es gelegentlich mit einigen Usern hier sehr mühsam war. Eventuell sogar mit mir.
So schade ist das Ende des lf, weil es aus meiner Sicht kein 0815 Forum, bzw ein Blog war. Niveau im Zusammenhang mit unserer Diskussionskultur mag sich etwas absurd anhören, aber meistens hatte man es mit Diskussionspartnern zu tun, bei denen eben nicht Hopfen und Malz von vorherein verloren war. Man las auch was der andere schrieb und gelegentlich (!) hab ich sogar darüber nachgedacht.
Ich fürchte der Abschied des Löwenforums ist Teil des „Projekt 1860“, niemand mehr da den Marionetten in Trachtenanzug und Löwenschal die Pranke des Löwen in die Wunde legt. Mir tut es weh und wird meine Verbundenheit zu 60 leider stark beeinflussen.
Den Betreibern schon mal vorab: Vielen Dank für die große Mühe, die ihr euch die Jahre mit uns gegeben habt.
Auch von mir ein großes MERCE für diese lange Zeit Arbeit. Vielleicht greift ja dies alte Sprichwort „Kein Schaden ohne Nutzen“, wie auch immer dieser Nutzen aussehen mag.