Dauerkartentauschbörse Heimspielsaison 2017/2018

Ich denke den meisten hier im Forum ist schon aufgefallen dass beim TSV München von 1860 nichts normal ist, und genau da passt es auch einfach dazu dass ein Verein welcher mal eben zwei Klassen auf einmal abgestiegen ist einen enormen Hype auslöst…
Das Forum boomt wieder.
Der Verein lebt mehr als jemals zuvor und die Dauerkarten verkaufen sich wie warme Semmeln obwohl sich der Preis nicht mit der Liga nach unten korrigiert hat.

Aus diesem Grund würde ich hier gerne sowas wie eine Dauerkartentauschbörse einrichten.
Ich selbst z.B lebe sehr weit von München entfernt und hatte die letzten Jahre eigentlich nur eine DK für Block 130 um den Verein zu unterstützen und in der NK stehen zu können wenn ich mal ins Schlauchboot gehen will, war letztendlich aber nur ein paar mal in der AA, war glaube ich sogar öfter Auswärts dabei als „Zuhause“…

Dieses Jahr würde das bei mir wahrscheinlich ähnlich ablaufen und deshalb würde ich sehr gerne meine DK an den Spieltagen an welchen ich selbst keine Zeit habe abgeben.
Aufgrund der Ticketknappheit in diesem Jahr und dess enormen Hypes denke ich macht es dieses Jahr auch Sinn, zum einen weil die Tickets gesucht sind, und zum anderen um nicht nur für ein ausverkauftes sondern auch für ein volles Haus auf Giasings Höhen zu Sorgen.

Freue mich Mega auf die Saison, wie hier wahrscheinlich alle und brenne darauf endlich im Grünwalder Stadion zu Supporten.

Mach wir diese Saison unvergesslich, für alle Spieler, Trainer, Funktionäre, Mitarbeiter und vor Allem, Fans dess TSV München von 1860 !!!

Vorschläge wie man so etwas abwickeln kann wären Super.
Ich muss ehrlich sagen, die DK hat Stand jetzt, einen Wert von 200€, es ist nicht so dass ich kein Vertrauen in die Löwenfans habe aber meine DK welche ich vor zwei Jahren zum Heimspiel gegen den 1FCN kostenlos verliehen habe, habe ich leider trotz mehrmaligem bitten nie zurück bekommen.
Deshalb, eine Idee um ein sicheres Leihgeschäft abzuschließen wäre Klasse !

Ohne Ticketscanning scheidet ein missbrauchssicheres Onlineverfahren schonmal aus.

Darum mein Vorschlag:

1.) Suche dir eine Gruppe Löwenfans aus deiner Region. Die Kartenübergabe wird dadurch erheblich vereinfacht.
2.) Suche dir einen Schreibwarenladen,Getränkemarkt etc., bei dem du deine Dauerkarte hinterlegen kannst, falls ein Treffen aus zeitlichen Gründen nicht möglich ist.
3.) Zur Sicherheit kannst du irgendein Pfand verlangen, z.B. 50€ oder so.

lion91 hat eigtl lauter gute ideen

Ich haette auch mitgemacht, nur leider wird bei mir wohl mit einer DK nicht klappen…

Ich hatte fuer mich geplant dass der Ausleihende mich persönlich treffen muss und als Pfand seinen Ausweis übergibt.

Alternativ: Hinterlegung in einem Geschäft nahe Stadion und Pfand per PayPal in Höhe des DK-Wertes.

ich hoff auch dass sowas zustande kommt.

pfand auf jeden fall und ich würd auch in betracht ziehen „öffentlich“ zu tauschen. also hier im Forum im mitgliederbereich. da weiß ma ungefähr wer welche Haltung hat, mit wem man kann, wer öfter hier ist oder nur mal schnell um ne karte abzustauben.

und wenn wirklich einer ne karte zurückgibt, weiß der rest was das für einer is und man kommt evtl. leichter an den ran, weil zumindest die Chance besteht dass den jemand kennt. außerdem wär die Hemmschwelle um einiges größer vor „zeugen“.

prinzipiell möchte ich gleichmal vormerken:

Sollten meine Tickets bis Morgen, also Dienstag den 18.07.2017 bei mir eintrudeln.
Wäre ich bereit an jemanden hier aus dem LF zwei Dauerkarten für Stehplatz Block G zu verleihen.
Ich kann am Freitag nicht da ich Samstags einen Termin habe und habe eben mit meinem Kumpel gesprochen der seine DK am Freitag auch nicht nutzen kann.

Sollte mir ein mir sinnvoll erscheinendes Pfand angeboten werden und sollte ich meine Karten rechtzeitig erhalten wäre ich wie gesagt gerne dazu bereit.
Wer zuerst kommt malt zuerst…

Gruß

also an einer wär ich stark interessiert wenns übergabetechnisch klappt.

pfand sagst du an!

also wenns dir ausgeht stell ich mich mal vorn an;)

Dann würde ich mich für Nr. 2 interessieren. Pfand läge bei Dir.

Naja, zumindest gab es eine Dauerkarte für mich. Leider haben sie den Block geändert und jetzt ist F2 ausverkauft.


Tausche Dauerkarte:
Biete Westkurve Block H
Suche Westkurve Block F2

Falls sich jemand findet der tauschen möchte, würde der nette junge Mann
auf der Geschäftsstelle die Karten dann sogar entsprechend umschreiben, damit jeder dann die passende hat.

Ich zitiere mal aus einem anderen Thread und denke die Idee ist gar nicht so schlecht und da könnte der Verein etwas daraus machen um seinen Fans entgegen zu kommen

Wie auch im Dauerkarten-Thread erwähnt wird es wohl kaum anklang finden, wenn man irgendwo hinfahren muss, aber denke wie folgt könnte der Anklang vermutlich höher sein.
Was wenn bei Spielen am GWS angeboten wird die Dauerkarte für das nächste (oder ein ausgewähltes Spiel) zu knipsen und im Gegenzug bekommt man ein Tagesticket für das Spiel. Dieses kann dann ja problemlos beliebig weiter gegeben werden und man muss sich nicht von seiner Dauerkarte trennen. Alternativ kann man das Ticket auch in einen Lostopf geben und die KgAA verlost an Interessenten.

Das klingt sehr gut. Für Leute, die weiter weg wohnen ist es nämlich ungünstig mal so an sie GS zu fahren, um die Karte zu lochen fürs nächste Spiel. Aber so könnte man das bei einem vorherigen Spiel erledigen. Die Freikarte könnte man dann direkt weiter geben oder einfach auch verschicken. Und vor allem der DK Besitzer hat keine Angst um seine Karte.

DK Käufer können aktuell wieder aus allen Blöcken außer M wählen. Solltest vielleicht nochmal zur GST rüber.

Danke für die Info. Ich bin in Kontakt mit der GST. Noch hat es nicht geklappt, aber ich bin eigentlich ziemlich hartnäckig.

Die Karte ist angekommen, vielen herzlichen Dank nochmal!
Samstag geht sie zurück!

ich möchte mich an der stelle nochmal öffentlich beim Flo_1860 bedanken! ein echter löwe!

merse dir für einen unvergesslichen abend in der westkurve!

und ein hoch auf die tauschbörse und leute auf die man sich verlassen kann:)

Ist doch total egal, welcher Block da drauf steht :slight_smile:
Westkurve ist Westkurve …
kannst du dich ja frei bewegen :slight_smile:

Nein, denn zwischen den Blöcken sind Gitter.

also wenn wieder jemand mit dk nicht kann am samstag ich wär wieder an dem ganzen interessiert!

hat hervorragend funktioniert letzten freitag

Habe evtl eine abzugeben für Samstag !

Wenn jemand mit DK am Samstag nicht kann, wäre ich auch sehr interessiert!

Ich suche für Samstag ebenfalls noch eine DK in der Stehhalle.

Bin selbst Besitzer einer Dauerkarte, würde gegen Rosenheim aber gerne wen mitbringen.

Zahl natürlich den Gegenwert und garantiere im Gegenzug einmal die Nutzung meiner DK.