Der Eishockeyfred

Körperlich gut dabei und hinten steht Herr Niederberger. Passt.

1 „Gefällt mir“

Mei, is halt (wahrscheinlich) nicht wirklich legal mit den Piraten. Aber ich hatte noch nie Probleme damit, und man sieht halt alles in Top Qualität

Mathias richtig stark :+1:

Auswärtssieg Auswärtssieg :+1:

Der EHC gewinnt, Ingolstadt und Augsburg verlieren, das Leben ist schön :grin:

3 „Gefällt mir“

Das Leben ist doch nicht so schön :cry:

Nichts Neues im Süden :index_pointing_up:. Der EHC mal wieder mit einer unnötigen 3-4 Heimniederlage gegen Fishtown, das wird langsam zum Alleinstellungsmerkmal bei München. Berlin gleicht gerade bei den Haien ein 0-3 in ein 3-3 aus. :astonished_face:

Unfassbar was die Eisbären gerade abziehen :astonished_face:

0-3 hinten, dann ein einziger Sturmlauf und ausgeglichen zum 3-3. Und jetzt….? Wahnsinn…. ….7-3 für Berlin. Das Finale der letzten Saison lässt grüßen.

4-3 5-3 und 6-3 in (Achtung!) …in 45 Sekunden :astonished_face: Und Ty Ronning trifft und trifft und trifft

2 „Gefällt mir“

Der Typ ist nicht von dieser Welt.

1 „Gefällt mir“

Spiel Nummer 30 infolge, bei dem er IMMER einen oder mehrere Scorerpunkte bekam, ob es das jemals weltweit im Eishockey gab? Vielleicht gretzky früher mal, wäre echt interessant zu recherchieren. Und ja, das ist definitiv vom andern Stern. Aber es ist nicht nur Ronning, der bei Berlin überragend spielt, die sind so dermaßen stark aufgestellt, die juckt es nicht, wenn es im eigenen Kasten öfter mal scheppert, dann legt man schnell den Turbo ein und schon überrollt man alles. Und sieben Tore gegen die Haie machen ihnen offensichtlich viel Spaß :grin:

Die letzten 4 Spiele gegen Köln: 7-0 7-0 7-0 7-3 :astonished_face:

Und hier noch das irreguläre Tor von Fischtown. Es geht um eine vom Schiri angezeigte aber noch nicht ausgesprochene Strafe für Bremerhaven. Die Regel sagt, dass sobald ein Bremerhavener Spieler den Puck berührt, wird direkt abgepfiffen. München spielt einen Pass, der Bremerhavener berührt die Scheibe, von da aus trudelt der Puck ins leere Tor. Die Schiris geben das Tor und sagten, es war praktisch ein Eigentor. Muahaa :sweat_smile:

In der Oberliga Nord starten die Saale Bulls in die Saison mit 7 (!) Auswärtsspielen.

Das wäre im Fußball undenkbar.
Grund dafür ist, der Hallenneubau wird erst Ende Oktober fertig.

Letzte Saison hat München zu Beginn auch 3 Auswärtsspiele plus einmal Spielfrei am Stück gehabt, bevor die neue Halle dann eröffnet wurde.

1 „Gefällt mir“

Weiß gar nicht wie der Stand in Höchstadt ist. Da wird ja auch seit letztem Jahr gebaut, die haben letzte Saison auch nur auswärts gespielt. Trainingsfahrten bis in die CZE in Kauf genommen

2 „Gefällt mir“

Scheint wohl so gut wie fertig zu sein

Der Kerl ist grad mal 16 Jahre alt und hat heute sein zweites Extraligaspiel gemacht. Hab ihn am Sonntag in Karlsbad spielen sehen. Hat direkt mal 2 Tore gemacht und heute gegen Prag wieder eins.

Schon krass, was die Tschechen da mit ihrer Jugend aufziehen. Der bekommt auch richtig viel Eiszeit. Wenn das so weiter geht, dann wird der sicherlich irgendwann von der NHL gedraftet.

1 „Gefällt mir“

Stimmt, die Tschechen haben schon haufenweise Perlen im Nachwuchs. Ich hab ja Dank der Mama auch a bissl tschechisches Blut und verfolge natürlich die Extra Liga , allen voran natürlich Vitkovice, heute leider in Brünn verloren :slightly_frowning_face:

Vitkovice ist Ostrava, Geburtsstadt meiner Mama, nur zur Info, warum mir Tschechischer Sport durchaus wichtig ist, vorrangig natürlich Eishockey, Fußball aber auch.

1 „Gefällt mir“

Vitkovice war der letztjährige Playoff-Gegner von Karlsbad. Die Spiele in Karlsbad hatte ich gesehen. Glücklicheres Ende für Karlovy Vary :-)

Und Brünn scheint dieses Jahr wieder ähnlich stark wie letztes Jahr zu sein.

1 „Gefällt mir“

Ostrava spielt ja bisher auch eine passable Saison, war ja heute die erste Niederlage. Das gute an der Extra Liga ist die Ausgeglichenheit, da gibt’s koane Eisbären, die alles vom Eis fegen. Das letzte Spiel gegen den EHC verlor München in der CHL gegen Vitkovice 3-4 nP

So, ich guck wieder BVB :smiley:

München fegt Augsburg vom Eis :smiling_face_with_sunglasses:

2 „Gefällt mir“

Derbysieg Derbysieg :+1: :partying_face:

So, wieder dahoam. Und es war tatsächlich erst mein zweites Spiel (ein Test ein Saisonspiel) live vor Ort in dieser Saison.

“Vom Eis gefegt” ? Naja……anfangs sah das nicht so aus, das qualitativ maximal mittelmäßige Spiel war schon lange Zeit auf Augenhöhe, München optisch zwar überlegen, aber nicht zwingend genug. Karte kaufte ich btw extrem spontan. Ich laberte ja in einem anderen Fred über Kleinanzeigen, und genau dort hab ich dann einfach mal zugeschlagen, 20 Euro Fankurve, basst :+1: Ab Drittel zwei die Datschis mit vielen einfachen Fehlern, vom EHC gut genutzt. Nach dem 4-1 war die Wiese gemäht :grin:

Und die Eisbären kamen nun auch mal in den Genuß von 7 Gegentoren :astonished_face:. Wird sie aber nicht groß beeindrucken, die 7 bekamen sie letzte Saison sogar mal Zuhause gegen Augsburg, im Eishockey völlig normal solche Klatschen für einen Favoriten.

Nicht völlig normal war allerdings der Beginn des Spiels. Nach….ähm…..DREI (!!) Sekunden gab es 4 x 5 Strafminuten für vier böse Jungs, die scheinbar noch eine Rechnung offen hatten :grin: :boxing_glove: Naja, Hockey eben :grinning_face_with_smiling_eyes: Rekord war das aber nicht, in der NHL sieht man das schon öfter mal. Da gab’s schon 50 Minuten nach 0 Sekunden :astonished_face:

Update: eben erst erfahren, und eine richtig krasse Nummer. Dass die unfassbare, unglaubliche Serie von Ty Ronning so enden musste, ist mehr als bitter

1 „Gefällt mir“

Hab ich doch glatt meinen EVL in der DEL 2 vergessen :astonished_face:

8-1 Auftaktsieg gegen Ravensburg, sauba :clap: :+1:

Weiden gewonnen, Regensburg gewonnen und Rosenheim knapp nach Overtime gegen die DEG verloren.

1 „Gefällt mir“

Und Veilleux sieht hoffentlich einige Monate kein Eis mehr.
Würde den so lange sperren wie Esposito ausfällt plus Strafanzeige. üble Nummer.

2 „Gefällt mir“