Der Eishockeyfred

War auf jeden Fall ein super Viertelfinale und ja Schiri hüben wie drüben zweifelhaft - und das über so ziemlich alle Spiele. Nein Regensburg hat nicht für DEL gemeldet - da fehlt es immer noch am lieben Geld und Infrastruktur. Allerdings wird die Donau Arena ab 2027 für ca. 15 Millionen umgebaut und angebaut, dann kann man mal über DEL nachdenken. Krefeld ist normalerweise nicht zu besiegen und ich denke die werden auch DEL2 Meister und aufsteigen. Kassel seh ich da in einem wahrscheinlichen Finale gegen Krefeld Chancenlos. Für Regensburg ist das Halbfinale ein zusätzliches Zuckerl - damit konnte man nach letzter Saison wirklich nicht rechnen.

Bei den PlayDowns siehts für Weiden mittlerweile wieder besser aus, 3:0 vorn in der Serie gegen Kaufbeuren. Hätte nie gedacht dass wir da ne Chance haben. Aber die Jungs finden grad rechtzeitig wieder alle zu ihrer Form zurück und die Handschrift vom neuen Trainer zeigt sich endlich. Aber der letzte Sieg ist der schwerste. Morgen ist das Ding hoffentlich durch

Gestern ging ja das PlayDown Duell zu Ende…. Weiden bleibt drin, KF steigt ab

1 „Gefällt mir“

Die Eisbären sind (noch nicht) wieder deutscher Meister.
In der zweiten Overtime hat sich Mannheim im vierten Finale gerade noch mal so gerettet.

Jetzt sind sie es.
Wer hätte das nach der Hauptrunde gedacht.

Ein Hauch von Bundesliga weht durch die DEL…

3 „Gefällt mir“

Ja schon erstaunlich, nach der Vorrunde waren sie gerade mal auf dem 6. Platz.

Ich :index_pointing_up:t2:

Der mit Abstand beste Kader. Die mit Abstand besten Stürmer mit Ronning und Kirk. Und dann halt diese unglaubliche Playoff Mentalität. Berlin ist so dermaßen gefestigt, denen ist eine mittelmäßige Hauptrunde völlig egal. Die legen den Schalter um und schon läuft die Maschine.

Liegt natürlich am langen LineUp. In der Hauptrunde fast durchgehend mit außergewöhnlichen Verletzungs-Seuchen. Hast du permanent ein kurzes LineUp, kommst du nicht ins Laufen, war beim EHC auch ähnlich, als man wochenlang gleichzeitig 5 oder 6 verletzte Spieler hatte.

Zum EHC. Gute bis überragende Hauptrunde, hätte ich so nicht erwartet. In den Derbys extrem verbessert, die Datschis in allen 4 Spielen vom Eis gefegt, sehr geil :grin: . Playoffs gegen die Schanzer sehr souverän. Gegen Mannheim die ersten beiden Spiele eine Klasse stärker als die Scheiss Adler. Mannheim hat uns nicht geschlagen, wir selbst haben uns geschlagen mit einem unfassbaren Chancenwucher. 160 Torschüsse waren es am Ende für München nach 5 Spielen :index_pointing_up:t2: Aber wie gesagt, für mich eine absolut zufriedenstellende Saison.

3 „Gefällt mir“

Deiner Analyse zu München kann ich nur zustimmen. Gerade weil ich uns in der Saison bis zum Halbfinale auch besser sah als urspr erwartet und auch angesichts der starken Hauptrunden von Mannheim und insbesondere Köln dachte ich nicht, dass sich Berlin da erneut vorbei mogelt.

Aber sei es drum. Lieber die drölfzigste Berliner Meisterschaft als eine weitere für Mannheim;)

Ach ja, schön vom alten EHCler aus Perlach wieder was hier zu lesen!

Was hast du gegen Mannheim? ;-)

Wie viel Zeit hast du? :smiley:

2 „Gefällt mir“

Jeder Fan braucht doch ein (natürlich rein sportliches) Feindbild. Wenn da alles im Rahmen bleibt, ist das völlig okay. Bei mir sind die Feindbilder rasch aufgezählt. Augsburg sowohl Fußball als auch Hockey glasklare Nunmer 1, danach Rot und Mannheim (Mannheim auch Fußball und Hockey) und Ingolstadt. Bei mir hat das aber mittlerweile alles radikal nachgelassen, Altersmilde und so :grin:. Selbst dieser endlose, ermüdende Hass auf Red Bull geht mir sonst wo vorbei. Das hat natürlich auch damit zu tun, dass so langsam meine Liebe zu meinen Vereinen kontinuierlich nachlässt. 50 Jahre Sechzig und der EHC, das sind immerhin 100 Jahre Münchner Sport, dazu kommen noch 50 Jahre Liverpool, irgendwann ist dann das leidenschaftliche Feuer nicht mehr so wie es mal war. Beim EHC war es meine letzte aktive Saison. Einmal in Ingolstadt, einmal in Mannheim und gerade mal läppische 3 Heimspiele, mehr Playoffs vor Ort gab’s nicht. Die neue Ausrichtung des EHC, vor allem im Support Bereich ist nicht mehr meine Philosophie vom Münchner Eishockey. Daher gibt’s ab sofort nur noch Couch-Hockey. Naja, gegen Augsburg geh ich vielleicht nochmal rein in unseren Gourmet Tempel.

Fan bleibe ich natürlich, sowohl bei Sechzig als auch beim EHC und beim LFC. Aber halt wesentlich gemütlicher :grin:

2 „Gefällt mir“

Um 16.20 Uhr geht´s los gegen die starken Finnen.
Hat das überhaupt wer mitgekriegt?

2 „Gefällt mir“

Hier :clap::+1:

Niederlage war doch eh klar.

Das Über- bzw. Unterzahlspiel hat den Unterschied gemacht, so ist die WM schnell für uns vorbei :face_with_raised_eyebrow:

Man könnte noch erwähnen, dass heute die WM in der Schweiz begonnen hat.

Nur Dank dir :backhand_index_pointing_up: :face_with_hand_over_mouth:

1 „Gefällt mir“

An Knoblauch lag es lediglich marginal.

Seltsame Verpflichtungen, extreme Torwartprobleme, egal ob Ingram oder Jarry und eine übelst schwache Defensive, das war die ganze Hauptrunde das absolute Manko bei den Oilers. Selbst die Playoffs waren lange Zeit gefährdet. Wenn man sieht, wie ein Team wie die Canes einen glasklaren Plan verfolgt, ohne die absoluten Topstars sondern mit jungen hungrigen Spielern, dann sollte Edmonton mal seine komplette Ausrichtung überdenken. Die Carolina Hurricanes starteten mit 2 Sweeps in die Playoffs, das ist grandios und das Resultat harter Arbeit. Die bauen seit Jahren ausschließlich auf das Kollektiv, bei den Oilers und deren Ungeduld erkenne ich so ein Kollektiv schon lange nicht mehr. Wie gesagt, an Knoblauch lag es nicht, er ist lediglich ein Bauernopfer.

Heute Nacht entscheidet sich (vielleicht), wer der Gegner der Canes im Conference Finale wird, wahrscheinlich Montreal. (Tipp ich zumindest mal)

Btw…die Carolina Hurricanes hatten die ganze Saison keinen einzigen Spieler in den Top 30 im NHL Scoring, das ist schon extrem außergewöhnlich. Und den Canes fehlt noch ein Sieg zum NHL Rekord (9 Siege infolge in den Playoffs).

1 „Gefällt mir“

Die Eishackler jetzt gleich gegen Lettland. Des muss gewonnen werden.