Der Eishockeyfred

Ich beobachte den JJ auch ganz genau.
Und ich glaub schon, dass er die Qualität hat, in der NHL erfolgreich zu sein. Der Bursche ist schon ein sagenhaftes Talent :+1:

Und apropos „Guter Spieltag“, den gab’s für den EHC auch :grin: :clap:

Schöner, hart erkämpfter Auswärtssieg am Pulverturm, und wieder mal mit tollen Comeback-Qualitäten der Bullen :ox: (drei mal Rückstand)
2 richtig geile Buden gab’s auch zu bestaunen.
Der Strich vom Straubinger Brandt in den Winkel, und das irre Solo von Andi Eder :+1:

Und wir sind immer noch:

Spitzenreiter Spitzenreiter hey hey :grin:

EHC vs Schwenningen 1-5 :astonished: :worried:

Spitzenreiter Spitzenreiter…ist jetzt Bremerhaven :worried:

Stützle und Draisaitl sammeln Scorerpunkte.

1 „Gefällt mir“

Schon sensationell was Deutschland aktuell an guten Spielern hat. Die würde ich gerne mal komplett spielen sehn, also mit allen Jungs aus der NHL, wird aber kaum klappen… sehr schade :worried:

Leon Draisaitl (Edmonton Oilers)
Nico Sturm (San Jose Sharks)
Philipp Grubauer (Seattle Kraken)
Tim Stützle (Ottawa Senators)
Moritz Seider (Detroit Red Wings)
Thomas Greiss (St. Louis Blues)
Nico Daws (New Jersey Devils)
John-Jason Peterka (Buffalo Sabres)

Schon beeindruckend :+1:

…und der EHC hat wieder verloren :worried:

0-1 beim Spitzenreiter Bremerhaven

Jep, wäre schon ein richtig geiles Team.

Also Bremerhaven spielt bisher schon eine gute Runde, hätte ich so nicht erwartet.
Aber Augsburg letzter ist ja auch ganz schön…

Auch krass, 990 Spiele ohne einmal ausgefallen oder nicht aufgestellt zu sein.

13 Jahre koa Schbüll verpasst…DREIZEHN!!!
Eigentlich unglaublich sowas. Oida, was für ein Viech :astonished:

DEL: Der EHC ist für mich trotz Verletzungen gut im Soll, da kann man nicht meckern. Ob Fischköpp Bremerhaven das dauerhaft durchzieht bleibt abzuwarten, aktuell spielen sie eine bärenstarke Saison.
Mannheim sehr wechselhaft (wie eigentlich die meisten Teams) und die Eisbären momentan übelst von der Rolle :astonished:

„Untenrum“ ist die aktuelle Tabelle natürlich ein Traum :joy::+1::joy:

Absteign solln’s…die Grattler :face_vomiting:

is doch eh immer nur Vorrundengeplänkel. Solang man unter die Top4 kommt, ist es egal - wenn man zu den Playoffs so in Form ist, wie wir in den letzten Jahren, geht eh nix mit dem Titel. Stichwort Über-/Unterzahl.

1 „Gefällt mir“

So…heute gibt’s mal wieder „SPEKTAKEL FURIOSO“ von den Oilers…Oida, was für ein Thriller.

Und wer macht in den letzten Sekunden den Siegtreffer? :astonished:

Hier ist die Antwort:

Btw…wer ist denn nun der beste Hockey Spieler aller Zeiten ? Gretzky oder McDavid? Wird ja seit Jahren viel diskutiert.
Für mich ist es müßig die Frage zu beantworten.
Gretzky selbst hat es mMn am besten beantwortet:
„Es ist eine andere Epoche und ein ganz anderes Hockey, der Vergleich stellt sich mir nicht“
Absolut richtig :+1:
Ist ja im Fußball ähnlich, der Speed, die Athletik und die Dynamik hat sich doch extrem verändert.

Geht man rein nach dem Heut und Jetzt, dann ist Connor McDavid das Maß aller Dinge, da ist man sich in der NHL einig, und nicht nur dort.
Unfassbare Dribblings, Passgenauigkeit, Passschärfe, Skating und dann dieser Umgang mit der Scheibe und dem Stock…Wahnsinn :astonished:

Tor Nummer 8 im Video…hab ich mir 10 mal angeschaut und fass es immer noch nicht :astonished:

Ooops…ich hab seinen Speed vergessen, und der ist einzigartig

Krass, was ein geiles Spiel. Echt der Hammer. Hatte ich noch gar nicht gesehen, war/bin heute bissl im Stress.

Das Special Video von McDavid musste aber auch noch gucken. Rentiert sich…versprochen :point_up:

Schau ich mir garantiert nov an. Bin nur eben von eoner geselligen Weinprobe heimkommen, und bin mit dem Forum leicht überfordert. Spring im FredTage zurück und les unheimlich viel über Religion. Muss das morgen mal nüchtern betrachten.

bamm… Weiden zerstört grad die Oberliga. Heute in Bad Tölz 1-3 gewonnen.

9 Spiele , 9 Siege. Weiter so !

1 „Gefällt mir“

Habs mir angeschaut, totaler Wahnsinn was der gute Mann aufm Eis macht. Für mich derzeit klar der beste Spieler weltweit. Kann alles, Speed, Skating alles perfekt. Am besten find ich aber sein Selbstbewusstsein. Der traut sich einfach Sachen, des macht sonst kein Mensch. Eins gegen drei oder vier, scheißegal wird probiert. Macht solch einen Spaß dem zuzuschauen. Kann und darf man mit Gretzky nicht vergleichen, war damals ein ganz anderes Eishockey.
Oilers mit Draisaitl Assist gewonnen, EHC gegen Ingolstadt gewonnen, wenigstens bissl was sportlich positives am Wochenende…

Do samma oiso praktisch zu 100 % beinand :+1:

Ja, der is soooo krass der Typ :astonished:

EHC mit irrem ersten Drittel… 5-0 :astonished:

Sehr schön … da werd ich auch bald wieder mal vorbei schauen :) wollte eig 11.11. aber da spielen die ja nur in Lindau

Gestern mal im Stadion Eishockey Oberliga Weiden vs Riessersee 4-1. Immerhin Tabellenführer vs Tabellenvierter
Wenn man allerdings tschechische Extraliga gewohnt ist, dann sieht das zumindest anfangs aus wie Zeitlupe ^^. Spielerisch und technisch ist das nicht vergleichbar.

Ende November spielt dann HC Pardubice in Karlovy Vary, das wird mit Sicherheit ein nettes Schmankerl. Pardubice zerlegt die Extraliga grad, somit werd ich wohl eine Niederlage von Energie sehen.

Schad dass Söderholm aufhört, fand er hat das gut gemacht. Bin mal gespannt wer Nachfolger wird.

2 „Gefällt mir“

Ja, sehr schade :worried:

Und vor allem auch sehr überraschend, er hat ja erst kürzlich bis 2026 (!!) verlängert.
Und ich will ihm da absolut nix unterstellen, aber immer wenn ich was von der „Schweiz“ lese, denk ich reflexartig an Geld :money_with_wings: :moneybag:
Naaah, ich will ihm da wirklich nix nachsagen.