Der Eishockeyfred

Spitzenreiter :sunglasses:

Bärenstarke Leistung vom Garmischer Daniel Allavena :+1:

1 „Gefällt mir“

generell bis auf 5 min endlich wieder mal eine konzentrierte Mannschaftsleistung.

Hoffentlich ist das am Sonntag auch so, da kommen die depperten Datschis :astonished:

Btw…wo kommt das Derby eigentlich live?

Nur bei Magenta ? :worried:

Machen Sport 1 oder Servus TV gar nix mehr live?
Aber ich hoff ja immer noch, dass ich live vor Ort sein kann. Da wär zwar WM, aber EHC vs AEV wär natürlich wesentlich besser

Btw…so langsam brennt der Baum bei den Eisbären lichterloh, heute dahoam gegen die Roosters 2-4 verlorn :astonished:

Geht jemand morgen zum EHC ?

Ich werde kurzfristig entscheiden.
Karten sollte es ja noch ausreichend geben, hoff ich zumindest mal.

Draisaitl und Seider sammeln Scorerpunkte.
Und bei den Oilers wieder ein wahnsinnis Tor von Connor McDavid. Unglaublich wie schnell der Typ ist, selbst in Zeitlupe. Wie der die Scheibe locker flockig ins Tor lupft.

2 „Gefällt mir“

Mannheim, Ingolstadt und Bremerhaven verloren, der EHC gegen die Augsburger gewonnen - passt.

1 „Gefällt mir“

Wir sind noch im Mac, der ideale Ort um den 5. Derby-Sieg infolge zu feiern :+1: :grin:

Spiel war nicht gut, zumindest ab Drittel 2 :worried:
Im ersten Drittel die Datschis klar beherrscht und phasenweise richtig hergspielt, nur die Chancenverwertung war a bissl zu bemängeln, da hätten wir eigentlich schon alles klar machen können.
Dann diese 50 Sekunden Blackout mit zwei richtig fetten Böcken im Spielaufbau, und bumm bumm…2 Konter und schon stands 2-2, völlig unnötig :point_up:.
Danach zeitweise vogelwild und nur dank Daniels super Saves einen Rückstand vermieden :+1:
In Überzahl dann doch noch gewonnen :grinning::grinning::grinning:

Spitzenreiter Spitzenreiter hey hey :blue_heart:

1 „Gefällt mir“

17 Tore in einem Spiel, a ned schlecht…

1 „Gefällt mir“

Haha krasse Nummer :astonished:

Da hat sich das Eintrittsgeld mal so richtig rentiert :moneybag:

Neues von den Oilers

Wieder mal Comeback-Qualitäten bewiesen :astonished:

Bei den NY Rangers 0-3 im letzten Drittel hinten, dann fulminante Aufholjagd und 4-3 gewonnen.

Siegtreffer: Leon Draisaitl :+1:

Dann gegen Florida bis 5 Sekunden (!!) vor Schluss 2-3 hinten und in die OT gerettet.

Siegtreffer in der Overtime: Leon Draisaitl :+1:

Letzte Nacht 5-4 Sieg in Chicago.

2 Tore und 1 Assist Leon Draisaitl :astonished:

EHC Auswärtssieg beim Glubb :grin:
…und weiterhin Spitzenreiter :partying_face:

Eisbären weiterhin im freien Fall :astonished:

Apropos freier Fall, was issn da los in Niederbayern beim EV Landshut? 11 der letzten 13 Spiele verkackt :worried:
Jetzt sind sogar die Pre-playoffs in Gefahr

Btw…morgen (eigentlich heute) ist Wintergame in Köln, mal schaun ob des irgendwo im Free TV kommt

1 „Gefällt mir“

Abstieg Scheißbären & Datschis - das wär ein Traum ;)
Aber Berlin wird sich schon noch rechtzeitig fangen.

München aktuell bockstark.

1 „Gefällt mir“

Sehr schön - die Landshuter stehen sogar in der Tabelle hinter den Eisbären Regensburg :-)

Berlin wird nicht absteigen, da ist der Kader einfach zu stark.
Bietigheim hat immer mal paar gute Spiele, aber für mich trotzdem klarer Abstiegsfavorit.
Und die Datschis? Oooh ja, Abstieg wäre mega geil.

Augsburg und Bietigheim runter, Kassel rauf…tipp ich jetzt mal.
Geiler wär natürlich Kaufbeuren, gerne auch Regensburg, am liebsten natürlich Landshut.

Und die Altstadt? Auweia…das riecht schon arg nach Doppel-Abstieg… Fußball und Eishockey :worried:

…und schon wieder eine „Draisaitl-McDavid-Show“

Zusammen 8 Scorer-Punkte :astonished:

Leon ist grandios, aber was dieser McDavid auf’s Eis zaubert, das ist schon irgendwie vom andern Stern.

Schöne Tore, vor allem das 2:1 und das 5:3, da sieht man was der McDavid für eine unheimliche Geschwindigkeit aufm Eis hat. Krasser Typ.

1 „Gefällt mir“

Ich weiß nicht wieviele YT Videos ich schon von McDavid gesehn hab, bestimmt an die hundert, aber mich faszinieren die immer wieder auf’s neue.
Und ja, der Speed ist unfassbar, vor allem dieser explosive Antritt. Liegt halt auch daran, dass er brutal gedankenschnell ist, er erfasst Spielsituationen so dermaßen schnell, da hast du als Verteidiger keine Chance.

Ohaaaa… jetzt wird’s aber tatsächlich richtig eng für die Eisbären

Augsburg plötzlich im Flow und Berlin verliert schon wieder :astonished:

Berlin seit heute auf einem Abstiegsplatz

Mannheim und Ingoldorf haben aktuell auch wenig Bock auf Aufholjagd, mir kann’s recht sein :grin:

Berlin und Augsburg wieder verloren, passt.
Der EHC führt gegen Mannheim 5:2, passt auch.

1 „Gefällt mir“