Der Eishockeyfred

Im ESBG Forum hat einer gleich 10 Karten gekauft und versucht sie jetzt los zu werden :see_no_evil: gab heute noch ein paar Sitzplätze zu kaufen. Könnten auch Rückläufer von Rosenheimern gewesen sein :sweat_smile:

Viel Spaß beim schauen :innocent:

Ich kann deine Bedenken zumindest in Teilen nachvollziehen. Kerle ohne Zähne haben ja noch was irgendwie…rustikales. Bei Frauen finde ich das dann doch nicht sooo ansprechend.

Andererseits natürlich: gleiches Recht für Alle! :grin:

Unsere Mädels leider chancenlos gg. die Finninen 0-3

Mo. 01:00 Uhr gehts weiter gg. das aktuelle Schlusslicht Frankreich … und wahrscheinlich um den Klassenerhalt.

So Halbfinale Spiel 1ist rum,

Weiden - Halle 8:3
Hannover- Rosenheim 1:3

Somit beide bayerischen Mannschaften 1:0 in der Serie vorne. Stark!

5 „Gefällt mir“

Hier ist die Statistik dazu:

Verfolge es nur am Rande aber diese Saison sieht es doch gar nicht so schlecht aus. In den letzten 13 Spielen nur einen Punkt abgegeben, dabei in den letzten 5 Spielen wohl auch mehr Wert auf die Defensive gesetzt, bei nur noch 3 Gegentoren in Summe.
Sieht aktuell rein von der Statistik gar nicht so schlecht aus :wink:

edit: McDavid hat jetzt übrigens auch die 150 Punkte in einer Saison geknackt, was erst dem sechsten Spieler gelang. Und Bosten hat mit 62 Siegen den Rekord für die meisten Siege in einer Saison eingestellt und noch drei Möglichkeiten diesen alleinig zu übernehmen, was wohl mehr als wahrscheinlich ist.

2 „Gefällt mir“

Souveränes 3-0 unserer Mädels, morgen 17 Uhr letztes Gruppenspiel gg. Ungarn

Halle - Weiden 2:3
Rosenheim - Hannover 6:3

Sieht doch gar nicht schlecht für ein Finale Weiden - Rosenheim aus.

2 „Gefällt mir“

2-1 Sieg, Viertelfinale erreicht, am Do. 19:30 Uhr gg. USA

Mal sehen, ob sich heute Abend schon alles erledigt hat in Sachen Finale.

Heute machen sie es aber spannend, jeweils unentschieden nach dem 2. Drittel.

WOB hatte anscheinend schon paar Urlaube gebucht … beschämend für n 7. Spiel

Hannover und Halle geben sich noch nicht geschlagen:

Morgen wieder live dabei! Eishockey macht mir einfach mehr Freude als Fußball! Gestern in OT2 in der 93. Minute das Spiel verloren! Bin gespannt…

Es hat halt die Kraft nicht mehr gereicht und im Mitteldrittel hat München gnadenlos mal in der fünfminütigen Überzahl ernst gemacht. Lang hat man warten müssen, bis sie die insgesamt doch gravierende Überlegenheit (teilweise drei- bis viermal so viele Torschüsse als der Gegner pro Spiel) auch mal in Tore ummünzen.

Aber beschämend ist die Leistung der Grizzlies wirklich nicht gewesen. WOB hat sich lange gestreckt und ist weit über die 100% gegangen, um mit ihren wenigen Reihen München so lange so Paroli zu bieten.
Aber klar - wenn München sich mit sportlich toller Leistung durchsetzt, muss es natürlich daran gelegen haben, dass WOB schon Urlaub gebucht hat. Man macht sich als RB-Hater die Welt einfach immer schön einfach und schwarz/weiß.

Auch wenns nach Spielen am Ende knapp war - ich hab mir schon nach Spiel 1 gedacht, dass es mit dem Teufel zugehen müsste, wenn uns WOB in der Serie rausgekegelt. In der Tat hatte dann aber ein Teufel(skerl) mit dem Namen Strahlmeier tatsächlich sehr stark seine Finger im Spiel.

Tolle Serie. Respekt an die Wolfsburger für einen aufopferungsvollen Kampf.
Aber im Finale stehen - zu Recht - die besten beiden Mannschaften dieser Haupt- und Playoffrunde.
Obs denjenigen, die beim Begriff Red Bull Schnappatmung bekommen, gefällt oder nicht.

Das ist wieder genau das, was ich letztens kritisiert habe.
Wo bist du morgen live dabei?
Bei welchem Spiel?
Wer hat gestern in der OT2 das Spiel verloren?
Schreib(t) doch bitte mal konkret was gemeint ist.

Ich rede natürlich von Rosenheim, war das nicht klar? :man_shrugging:
:nigeria:

1 „Gefällt mir“

Mir nicht :grin: aber Eishockey ist nicht so dramatisch für mich, abgesehen das ich zu meiner Zeit in Kanada absoluter Toronto Maple Leafs Fan war :wink:

Buuuuuhhhh! :stuck_out_tongue_closed_eyes: