Der Mampf - Fred

Fugu überlebt man doch!
Also wahrscheinlich.… meistens.…
(Aber gut drallern solls!)

Nein, ich war noch nie in Süd-/Ost-Asien - bin keine Fliegerin!
Deshalb muss ich mit dem vorliebnehmen, was bei uns als asiatische Küche ‚verkauft‘ wird - aber das ist okay für mich, da ich keinen Vergleich habe.
Da tu ich mich bei der Mittelmeerküche schon härter …

Ja schade. Aber wir würden dich schon mal bis Mumbai oder Bangkok mitnehmen, Sedativa verabreichen und das Händchen halten, wenn du Flugangst hast :sunglasses:

Flugangst und links-grün-versifft!

Apropos, bei uns in der Stadt gibt’s nicht einen einzigen Inder, von dem ich sagen könnte, „ja super, der schmeckt wie in Indien, da geh ich öfters hin“

Was ich besonders mag, selbst vom dreckigen Straßenkabuff: Rot. Scharf. Tandoori. Ich bin ein Tandoori-Typ :stuck_out_tongue:

.

1629638258982

.

Im Resto kann man sich oft den Blick auf die Speisekarte sparen und einfach Thaali nach Art des Hauses ordern. Thali ist super und dann wird original sowas angekarrt:

.

1630502023682

indien-gerichte-630x355

1 „Gefällt mir“

Flugangst kein Ding, da wirst du im Handumdrehen ruhiggestellt, und beim zweiten Problem frag ich mal meine Frau, was es da für Medikamente gibbet :stuck_out_tongue_closed_eyes:

Die ist auch grün und fliegt trotzdem, irgendwas muss die ergo zur Verdrängung einschmeissen … ;-)

Dazu kommt eine ‚Ich-will-in-spätestens-einem-Tag-wieder-daheim-sein-können-Obsession‘ und ein i-wie-geartetes-Desinteresse an fernen Ländern. Vllt bin ich auch einfach zu alt für den Scheiß …

Thalli lieb ich! Bei unserem Inder ist’s nicht ganz so reichhaltig bzw. umfangreich, aber sauguad!

1 „Gefällt mir“

Das ist nun für mich überhaupt nicht nachvollziehbar, geradezu eine Fremdbaustelle. Wie von nem Alien ;)

War immer gerne unterwegs. Rucksack packen, ab nach Italien mit 17 und 18 Jahren. Und weil’s grad so schön ist, kann man doch gleich von Sizilien weiter nach Nordafrika.
„Hmm, mal gucken, 365 Mark übrig, das sollte doch reichen für 3 Wochen :-)“

Das erste mal in jungen Jahren in Asien war ich für 3 Monate. Zurück, bekam ich schon auf Autobahn bei Landshut ob der „Grauheit“ die große Depression und wollt am liebsten umkehren :stuck_out_tongue:

Das Kürzeste war mal knapp 3 Wochen, genauer 2 Wochen 4 Tage
Was ein Fehler. Nie wieder.
Frag mal meine Frau, damals Freundin, die ist wahrscheins heute nach 27 Jahren noch resttraumatisiert wegen „der großen Rengschburger Koh Samui Dableib-Krise“, mein Gejammer war im Nachhinein betrachtet ja nun auch wirklich unerträglich, das muss ich echt einräumen :stuck_out_tongue_closed_eyes:

2 „Gefällt mir“

In der Grünwalder Straße, direkt neben Hotel Wetterstein, gibts ja das Manzil.
War ich mal drinnen und hab ein Chili Chicken geordert. Da sind mir die Flammen ordentlich aus dem Hals geschlagen :fire:

Der nette Ober hat mir dann erklärt, dass der Schärfegrad, auf einer Skala von 1-10, bei etwa 3 liegen würde…

In der Amalienstrasse gabs mal das Nam Nam, Thai Food.
Ist mittlerweile dicht, da hat’s mir immer sehr gut geschmeckt.

1 „Gefällt mir“

Ja, mehr is des dort für thailändische Verhältnisse auch wirklich ned :slight_smile:

Ich Angeber wollt ja mal angeben und hab in nem Strandresto das einzige Gericht mit „Not for Farang!“ und 5 von 5 „:hot_pepper: :hot_pepper: :hot_pepper: :hot_pepper: :hot_pepper: !“ gekennzeichnete Gericht bestellt

Sah ja ganz harmlos aus, dieser Squid Salad, „Euch Thaibuben zeig ich jetz mal, wo der scharfe Bayer den Most holt, muahaha“

Ja genau. Muahaha. Hamm mir glacht, also die Thais, nicht die Bayern, als der Chef schon nach 3 Minuten mim Handtuch daherkam, weil ich nassgeschwitzt war wie ausm Meer und tränte wie ein kleines Kind :rofl:

2 „Gefällt mir“

Vor vielen Jahren gabs einen Asiaten (Kambodschaner?) in der Nymphenburger; da gleich gegenüber vom Allee-Cafe. Und weil es mich immer langweilte, wie die alle das Essen für die Langnasen würzen, bestellte ich mir nicht nur was mit dem Attribut „scharf“, sondern bläute auch dem Kellner ein, dass ich es wirklich scharf wolle.
Ich aß es tapfer, und, weil es sehr gut war, auch mit Genuss. Aber es war echt luzifermäßig und ersetzte einen ausgiebigen Saunagang vollständig. Ziemlich viele Servietten hab ich verbraucht.…

1 „Gefällt mir“

Hört sich sehr gut an, da hätte ich Interesse dran.

Ich hab das noch nie verstanden. Wieso macht man Essen derartig scharf, dass sämtliche Geschmacksnerven, die Speiseröhre und das Rektum weggeätzt werden…? Das hat doch mit Genuss nichts mehr zu tun. Seltsame Sitte.

Weil man es kann.
Außerdem schüttet der Körper dann gewisse Substanzen in die Umlaufbahn.

Du schreibst schon wie der Perlacher :flushed:

1 „Gefällt mir“

Irgendwer muss ja … :stuck_out_tongue_closed_eyes:

.

Also erstens gewöhnt man sich da relativ schnell dran … hat sogar mein Bruder geschafft, und der ist ziemlich sicher ein Weichei ;-)

Zweitens, also wenn du mal auf den asiatischen Märkten eingekauft hast, die mit +34° vorschriftsmäßig gekühlte Fleisch- und Fischware, dann haust du lieber auch ein halbes Pfund desinfizierende Chillischärfe drauf :grin:

.

.

.

.

Abgesehen davon find ich’s lecker
Hast jetzt schon mal ne Tom Yum gemacht?
.

60a538a726cdb_tom_yam_teaser

Sollte man bei uns auch machen,
Chicken mit Füße und Kopf in die Auslage legen,
da würden Viele darauf verzichten.

Ich esse z.B. kein Kalbfleisch,
da sehe ich die kleinen Kälber in ihren Boxen vor mir.

Am besten man macht mit seinem Nachwuchs einen Rundgang durch den Schlachthof.

1 „Gefällt mir“

Heute mal was für den Nachmittag gebacken. Eine Mascarpone -Tarte mit Heidelbeeren :yum:

2 „Gefällt mir“

Fängst Du schon wieder an?

3 „Gefällt mir“

Du bist echt -fast- ein Sadist!
Aber dann mach ich meinen egtl für morgen geplanten Kirschauflauf jetzt! Des host iatz davo! :wink: