Ist er aus deiner Sicht ein Witz, weil er ihn nur streift? Wenn er ihn „voll“ trifft, würdest du es dann auch als Witz bezeichnen? Ernsthafte Frage, weil ich sie mir gerade selber stelle ^^
Und ja, da gegen Rot natürlich ein klarer Elfmeter
Für mich ist es einer, weil die Hand vom Körper weg in Richtung Ball geht und er ganz klar denn Ball abblocken will. Wenn er die Hand am Körper lässt, schaut es anders aus. Der Elfer gegen ManCity war in meinen Augen lächerlich. Das schießt man den Gegenspieler an, besser man lupft den Ball, so dass er den Gegenspieler aus einem guten m am Arm trifft …
Tuchel hat laut Kicker.de anscheinend nach dem Spiel gesagt, was er in beiden Spielen gesehen hat war top. Kann ihm da nur Recht geben, wegen mir könnens gern so top weitermachen.
Achso, und der Schiri war anscheinend auch wieder schuld…
Die letzten Mannschaften waren wirklich interessant. Da ist niemand in der Lage, ein wirkliches Team zu formen. Chelsea ist komplett kaputt, haben einfach nur alles gekauft, was zu bekommen war. Die sind mittlerweile so verunsichert, als wenn sie von Köllner trainiert worden wären. Real ist auf der Arroganzskala relativ wei oben undxwird von ManCity noch weit übertroffen. Die Arroganz verhindert viele Torabschlüsse, weil Tore nur noch zählen, wenn sie überragend ausgespielt werden. Da dreht man im 5m Raum liber nochmal um, damit man nochmal jemanden ausspielen kann. Die Roten haben von allem etwas plus eine große Portion Selbstüberschätzung. Vor allem hanrüen sie Upamecano und Sommer. Damit sind neben dem Schiedsrichter auch schon die Schuldigen bekannt.
Also ich hab mir gestern extra einen Wecker gestellt, damit ich mich daran erinnere "Servus . TV einzuschalten. Hab ich dann auch gemacht und wollte das Spiel anschauen. Hab nach 8 Minuten umgeschaltet , weil ich fest stellen musste, das mich keine der beiden Mannschaften interessiert. Hab heute morgen das Ergebnis angeschaut und für gut befunden
Wobei Sommer im Vergleich zum Neuer der letzten fünf Jahre der bessere Torwart ist…
Eigentlich bedauere ich es sogar, dass Neuer nicht im Tor stand - mir fällt keines der Gegentore ein, welches der Neuer 2017+ mit größerer Wahrscheinlichkeit als Sommer gehalten hätte.
Ein Argument, welches schon immer Unsinn war und es auch heute noch ist. Wenn man nicht gerade die Maulwurfsstatur von Manuel Baum hat (Legendenspiel!), kann fehlende Körpergröße bei Keepern durch Sprungkraft ausgeglichen werden.
Torhüter unter etwa 1,90 m hatten und haben sogar den Vorteil bei Flachschüssen, da sie rascher abtauchen können. Hier hilft auch eine starke Sprungkraft (diesmal der großen Keeper) nichts, da es (gerade bei nah am Körper vorbeigehenden Bällen) auf Wendigkeit ankommt.
Beispiele für hervorragende Torhüter: Radenkovic 187 / Schumacher 186 / Kahn 188 / Nigbur 185
Bei dem Tor in Manchester waren die Arme zu kurz, zumindest einer. Neulich waren die Beine ein wenig zu lang, zumindest eines. Der, für Bayern ideale Torwart würde ungewöhnlich aussehen. Alternativ hätte man auch den Raum ein wenig zustellen können …
Der ideale Unerträglichenkeeper wäre demnach ein Flummi…
…oder so:
Wobei ich es schon putzig finde, für das gestrige Ausscheiden letztlich den Schiri (!) verantwortlich zu machen… . Da beginne ich ja fast manches Schmunzeln über den hiesigen Schiri-Fred zu bedauern…
Ach ja und übrigens: ## FC Bayern - News: Müller und Goretzka kritisieren Rasen nach CL-Aus
Seltsam: Mir war gar nicht aufgefallen, dass ausschließlich die Unerträglichen mit den schlechten Platzverhältnissen im eigenen (!) Stadion zu kämpfen hatten und ManCity offenbar über dem Rasen schweben konnte…Sauerei, so eine Benachteiligung durch den Platzwart!
Sprungkraft gleicht fehlende Körpergröße aus ?
Verdammt, wenn ich das Jahrzehnte früher erfahren hätte, dann wär ich vielleicht Olympiasieger geworden!
Komisch aber, dass alle WK-Hochspringer ewig lang (190 +) sind
… .aber gut, fokussieren wir uns halt auf die Ausnahme:
Franklin Jacobs
Der war sogar kleiner als ich! In den Siebzigern …