Der rote Niederlagenfred Reloaded

Sorry, geht nicht:

Schadenfreude ist mir wichtiger als das Besiegen des Minderwertigkeitskomplexes

Ich kann nichts dagegen tun :unamused:

4 „Gefällt mir“

Kahn? Da war er noch in der Grundschule :wink:
Aber Nigbur war bis in die frühen Achtziger m. E. der beste deutsche TW (ab 80 neben Toni)…

Es ist nicht meine einzige Freude, aber wieso sollte ich darauf verzichten?

CL Versager …

2 „Gefällt mir“

Was fürn „Minderwertigkeitskomplex“, wovon faselst du da?

Ich hab mich damals, als wir Bundesliga spielten über Rotzniederlagen gefreut und freu mich heute in der 3. Liga über Rotzniederlagen
Das hat ja wohl eher was mit durchdachter erleuchteter Lebensphilosophie zu tun, und rein gar nix mit Komplexen. Jawoll :grin:

5 „Gefällt mir“

Darf ich Dich darauf hinweisen, dass die Primäraufgabe eines Torhüters es NICHT Ist, ÜBER die Torlatte zu springen (was den Vergleich mit Hochspringern (!) etwas absurd erscheinen lässt)? :face_with_monocle:

3 „Gefällt mir“

Würde aber sicher für aufsehen sorgen.

Und unsere einzige Freude ist es ja nicht. Mich freut es etwa auch, wenn

• die FDP aus einem Parlament fliegt
  • Haching absteigt
  • schöne Musik im Autoradio kommt
  • ich Urlaub habe
  • die Unerträglichen nicht CL-Sieger, Pokalsieger oder Meister werden (völlig abgesehen von einer Niederlage)
3 „Gefällt mir“

Jetzt weiß ich wenigstens, wie das Jugendtraining des Mutigen ausgesehen hat…

Man muss den Artikel gar nicht lesen: Allein die Überschrift im Zusammenhang mit den Abgebildeten reicht aus…:joy:

ich hab ihn gelesen und frage mich, wieso die tz „Wustbaron“ und „Handlanger“ als Beieidigungen deklariert.

2 „Gefällt mir“

Weil sie ein rotes Wurstblatt ist ? ;)

1 „Gefällt mir“

Da gab es kein Torwarttraining … die Gegner kamen ja nie über die Mittellinie

Und wenn doch - dann trafen Sie alsbald auf 2m große vorgeschobene IVs!

Der Loddar ist ja ganz schön gemein im Interview grad.
Er glaubt das Leverkusen weiter kommt und uns als einzige deutsche Mannschaft international vertritt
Kann man auch als Nadelstich verstehen.

vd EL-spiel auch gut in schwung. mit berechtigung bezügl. d angesprochenen aspekte.

1 „Gefällt mir“

Ich weiss ja nicht, woran du dich erfreuen kannst, aber ich freue mich durchaus über jede Niederlage der Unsäglichen.

Allerdings gibt es auch eine Menge anderer Dinge, über die ich mich freuen kann.

Gutes Wetter, einen leckeren Kaffee, ein gutes Gespräch mit Freunden, um nur einige zu nennen.

Und das ich mich über rote Niederlagen freue, hat aber so gar nichts mit Minderwertigkeitskomplexen zu tun, weil die sportlich erfolgreich sind und wir nicht. Sportlichen Erfolg finde ich schon auch gut, nur steht er bei mir nicht an erster Stelle. Und ich freue mich über deren Niederlagen, weil die so ziemlich alles verkörpern, was ich verachte. Arroganz, Egoismus, Doppelzüngigkeit, Rücksichtslosigkeit, um nur einige Dinge beim Namen zu nennen.

Und der Grossteil der Fans von denen, die nur Fan sind, wenn es gut läuft, gehören auch in diese Kategorie. Ich kann durchaus einen roten Fan akzeptieren, der zu seinem Verein steht, auch wenn es schlecht läuft. Ist halt falsch erzogen worden oder hat schlechte Gene oder was weiß ich. Deshalb verachte ich diesen Fan nicht. Aber die Erfolgsfans, die ganze kriminelle Führungsriege und die ganzen Turbo Unsympathen im Umfeld dieses Drecksvereins, die sind mir echt verhasst. Und deshalb freue ich mich über jeden Misserfolg von denen. Und das wird immer so bleiben. Und das hat nichts, aber auch gar nichts mit Minderwertigkeitskomplexen zu tun sondern eher mit Gerechtigkeitssinn und meiner Lebenseinstellung.

12 „Gefällt mir“

Wenn die Sache genetisch einmal versaut ist, bringt man’s auch mit Prügel nicht mehr hin.

3 „Gefällt mir“

Ederson 188

Wie groß war eigentlich der Titan ?