Der rote Niederlagenfred Reloaded

Boah ja ihr habt so Recht. Eben die Kommentare gelesen auf transfermarkt.de und mir kam die Galle hoch. Wie sie nach so nem Spiel schreiben ‚absolut verdienter Sieg für Villareal‘ etc, weil sie in ihrer Großkotzigkeit und ihrem unfassbaren Bayerndrecksdusel genau wissen, dass sie Villareal ohne Probleme wieder im Rückspiel mit zig Toren Unterschied aus der Arroganz Arena schießen.

Ich hab ein großes Problem … meine Schwester ist schwanger. Ihr Mann ein Roter. Es wird ein Junge… den Rest könnt ihr euch denken. Ich muss da echt noch ne klare Ansage machen. Wenn das ein Roter werden soll, werde ich nicht der Onkel für das Kind sein (können). Ich kann nur hoffen, dass das Kind sich absolut gar nicht für Fußball interessiert. Der einzige Lichtblick ist, dass meine restliche Familie Sechzger sind. Nur meine große Schwester ist abtrünnig und hat eben einen Roten geheiratet.

Das ist nur sehr bedingt ein Problem. Deiner Schwester alles Gute für die Schwangerschaft und die Geburt und dir :+1: fürs baldige Onkeldasein.

Da wird ein kleiner Erdenmensch bald an wuiden Löwenonkel haben :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Glaub mir:
Sobald Du den kleinen Wurm zum Ersten Mal im Arm hältst, ist Dir das sowas von wurscht… :wink:

4 „Gefällt mir“

Merci, hoff das wird alles :laughing:

Einfach genau anders rum…
Den kleinen sooo dermaßen mit Sachen von den Roten zuscheissen, des geht ihn dann irgendwann so auf den Sack, dass er spätestens in der Pubertät das rebellieren gegen den Verein anfängt :stuck_out_tongue:

Das macht der Vater von ihm schon von alleine, befürchte ich. Ich meine bei denen hängen zu Weihnachten auch tatsächlich FC Bayern-Kugeln am Baum (bei uns selbstverständlich das blaue Pendant). Wie gesagt zum Glück ist meine Mutter bzw die Oma auf meiner Seite bzw möchte auch nicht, dass aus dem Buam ein roter Kek wird.^^

Mit vereinten kräften schafft ihr das schon. Entscheidende zeit dafür kommt eh erst in einigen jahren.

Meine drei Kinder sind durch meine Leidenschaft auch tiefblau.
Ich hab das Löwengen weitergegeben.
Manchmal wollte ich mich schon entschuldigen, weil man wieder so viel leiden musste.
Aber sie trösten mich sofort und sagen:
Papa, du hast alles richtig gemacht. Wir sind einzigartig und Mitläufer wollen wir nicht sein.

Damit kann man die Roten am meisten ärgern, wenn man sie als Mitläufer mit den Milliardären bezeichnet.
Da rasten sie gerne aus.

1 „Gefällt mir“

gelöscht

#editor spinnt

nicht das ich mich als extern id aufzucht d nachzucht einmischen möchte, nur: bei d ausgangskonstellation müsste nicht erst recht d aufgabe sein, d neffen die alternative aufzuzeigen ? zumal der einfluss v Ms. Troublemaker sen. nicht zu unterschätzen ist ;)

1 „Gefällt mir“

aus eigener Erfahrung und zum Trost kann ich dir sagen…es gibt in einem bestimmten Alter NIX cooleres als einen verrückten, fußballfanatischen Patenonkel…und das Pendel zugunsten BLAU schlägt spätesten dann um,wenn
A: aus Prinzip der Papa uncool ist und aus Prinzip antizipiert wird
oder B: du vor dem ersten gemeinsamen Löwenspiel im Giesinger Garten Pommes ausgibst, andere Löwen triffst, man noch kurz am Grünspitz vorbeischaut und anschliessend mit einem total aufgeregten Knirps im Stadion aufläufst (praktische Tips beim @Berger2.0 einholen)

…und wenn DAS nicht hilft, ist eh Hopfen und Malz verloren :blue_heart: :wink:

1 „Gefällt mir“

…hätte 1:1 von mir sein können !!! :blue_heart: :blue_heart: :blue_heart: :blue_heart:

„Boah ja ihr habt so Recht. Eben die Kommentare gelesen auf transfermarkt.de und mir kam die Galle hoch. Wie sie nach so nem Spiel schreiben ‚absolut verdienter Sieg für Villareal‘ etc, weil sie in ihrer Großkotzigkeit und ihrem unfassbaren Bayerndrecksdusel genau wissen, dass sie Villareal ohne Probleme wieder im Rückspiel mit zig Toren Unterschied aus der Arroganz Arena schießen.“ (Troublemaker)

Kann dein Empfinden sehr gut nachvollziehen. Und wenn Sie offen arrogant (bzw. realistisch) sagen würden, dass das im Rückspiel ein klarer Sieg für die Stricher wird, würde man sie genauso hassen. Eigentlich fast egal wie sich die Deppen verhalten. Das hängt für mich schon sehr stark mit ihrer Position in diesem kommerzialisierten Fußballsystem zusammen.

Sag Revieverlöwe, hast Du es immer so eilig, dass Du extrem Deine Texte abkürzen musst ? Es ist wirklich anstrengend zu lesen.

3 „Gefällt mir“

Also ich find es witzig und feier den @Revierloewe :smile:

2 „Gefällt mir“

Re4 :lion: :+1: :partying_face:

3 „Gefällt mir“

Du liebe Güte, Trouble! Hätte man das nicht im Vorfeld irgendwie…verhindern können?? Also, MEIN Schwager ist Schalker, was an sich ja schon schlimm genug ist. Aber ein Roter in der Familie? Das ist ja die Höchststrafe. Du bist wirklich nicht zu beneiden. Ich wünsche Dir auf jeden Fall massig Durchhaltevermögen und viel Erfolg bei der Indoktrination des kleinen Burschen…! :blue_heart:

Ich weiß auch nicht, was ich da verpasst habe … Auf einmal war sie mit dem zusammen und dann war es schon bald zu spät. :see_no_evil:
Aber bei meiner Schwester ist eh schon Hopfen und Malz verloren. Sie hat sogar während der Spiele der Bauern beim Catering gearbeitet in der Arroganz Arena. Das könnte auch erklären, warum ich zu meiner großen Schwester nicht so nen guten Draht hab, wie zu meiner Kleinen (die an sich zwar nichts mit Fußball zu tun hat, aber Bayernaufkleber abzieht, wenn sie mal einen auf einer Straßenlaterne oder sowas sieht^^).

Danke, ich werd mein Bestes geben. Zu meiner Mom hab ich schon gesagt, dass der Junge dann ein Dortmundtrikot bekommt, bevor es Bayern werden soll, dann lieber was Neutrales … Aus meiner Sicht. Der Vater wird sich da nie drauf einlassen … Es ist verzwickt. Die Sache ist halt, es ist echt ein wichtiger Punkt der Charakterentwicklung, ich hab einfach Angst um das Kind.

Mach Dir keine Gedanken! Das kann genau in die andere Richtung laufen. Mein Vater und mein ältester Bruder (Gott hab sie beide selig) waren auch beides Fans der Roten und haben mich versucht zu indoktrinieren, was ihnen anfangs, als ich noch jung und manipulativ war, sogar ein bissl gelungen ist. Mit meinem Bruder war ich dann hin und wieder bei Spielen der Depperten aber auch mit Schulkollegen bei den Löwen. (Die waren schon immer „blau“) Die Wende kam bei mir bei einem 4:7 der „Doofen“ auf dem Betze, wohin mich mein Bruder mitgenommen hatte. (Ein denkwürdiges Spiel:…) Da habe ich gespürt, ich halte für den Gegner und das bei einem Zwischenstand von 1:4. Das war der Tag meiner Emanzipation und dem Bewusstwerden: „Ich bin ein Blauer“. Am besten schnappst Dir Deinen Enkel und nimmst ihn hin und wieder ins Grünwalder; dann wird das schon…

3 „Gefällt mir“

der Protest von Freiburg wurde abgewiesen, Bayern sei unschuldig und
nur der Schiedsrichter schuld gewesen. Hatte jemand was anderes erwartet ?
Es gibt natürlich keinen Bayern Bonus :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 „Gefällt mir“