Und wenn wir McDonalds schädigen wollen, sollten wir Big Macs essen.
Und wenn wir Volksmusik zum Kotzen finden, sollten wir Kastelruther Spatzen hören.
Und wenn wir die Nazis hassen, sollten wir alle NPD wählen.
Deine These ist leicht zu entkräften: Ich habe nicht zu ihnen geholfen (wie käme ich auch dazu???) und bin dementsprechend auf der Gewinnerseite (auch wenn ich Real Madrid auch nicht mag).
Jetzt hat mich der FCB doch emotional berührt, im Speziellen durch den Thomas Müller. Find ja eigentlich, dass er durchaus ein witziges und gar nicht mal so unsympathisches Bürscherl ist. Aber das was ich da von ihm grad gelesen hab…
„Ich möchte gar nicht aufs Spiel eingehen, das ist vollkommen egal“,
hakte der Offensivmann die Begegnung gegen Werder prompt ab. Müller
setzte zu einem flammenden Appell an: „Für uns zählt der Dienstag! Bis
dahin brauchen wir volle Unterstützung: von allen, auch rundherum um den
Verein, auch von den Medien, von der Presse. Wir sind alle Deutsche.“
Da möcht ich doch gleich herzhaft reihern, ob dieser Melange aus arroganter Überheblichkeit gegenüber dem grade besiegten Gegner und diesem winselnden Appell an ein tümelndes Nationalgefühl. Es ist mir ja sowas von scheißndreckegal, ob er oder ich oder alle um seinen Bauchnabelfcbäh rundummadum deutsch oder sonstwas sind - die Einheitsfront, die er sich da vorstellt soll er sich unter die V-haut schieben. Schnösel!
Da reihe(re) ich mich gerne ein. Man erntet ja immer Kopfschütteln, wenn man sich dem Motto „In der Champions League muss man doch immer mit den deutschen Mannschaften halten“, bei roter Beteiligung ungern anschließen möchte. Die Unterstützung „von den Medien“ hat der FCB sowieso. Aber für meine Wenigkeit ist das doch etwas zu viel verlangt.
„Ich kenne keine Parteien mehr, ich kenne nur noch Deutsche“ - der berüchtigte Spruch vom Kaiser Wilhelm wird heuer hundert Jahre alt. Die Jubiläumsvariante im Munde von Fußballimperialisten kommt zum Glück weitaus harmloser daher, klingt aber nicht unbedingt schöner.
Und überhaupt: wie kommt er darauf, dass alle im von ihm beschworenen Dunstkreis Deutsche sind oder zu sein haben? Werden da jetzt im Kampf der Nationen gegen die Spanier alle zwangsassimiliert? Mich kriegen’s nicht mal geborgt, selbst wenn sie Seven of Nine im Kader hätten!
Ich sehe in dem spiel am dienstag das duell zwischen zwei laendern, in dem die leute des einen landes seit 15 jahren keine gehaltserhoehungen gekriegt haben, waehrend die loehne des anderen landes ca. 30 prozent gestiegen sind. Ein duell wo die leute ohne gehaltserhoehung die rechnungen derer mit gehaltserhoehungen bezahlen.
Ich sehe das duell zwischen zwei fussballclubs, wo der eine sich alles selbst erarbeitet hat, waehrend der andere zig millionen schulden hat und sich gerade fuer hundert millionen weiterer schulden einen wunderstuermer gekauft hat.
Ich sehe ein duell des represanten meines landes gegen den representanten eines anderen landes.
Jeder ist frei zu entscheiden wen er in diesem spiel unterstuetzt. Fuer mich ist die sache klar. Da es scheinbar fuer viele nicht klar ist, hat ein herr mueller daran erinnert, dass es klar sein sollte.
Und solltet ihr es noch nicht bemerkt haben. Bayern ist seit maerz meister. Wo ist also die wichtigkeit des heutigen spiels?
Der Müller war vielleicht mal anfangs ganz gewitzt, inzwischen ist er ein jedoch vollkommener Idiot geworden, der immer noch doofer zu werden scheint. Rote Höhenluft tut dem noch weniger gut als allen anderen. Und übrigens zu seiner Anmerkung „wir sind alles Deutsche“: Da sieh mal einer die Nationalitäten des Kaders an… unter der Prämisse kriegen die gerade mal eine Startelf zusammen (wobei jedoch alle drei Torhüter ran müssten und solche Stars wie Weihrauch und Weiser).
Wenn ich mich zwischen Pest und Cholera entscheiden muss, dann frage ich doch sicher nicht eine Pestbeule um Rat.
Außerdem tat und tue ich mir ja schon schwer, die letzten 4-5 Bundespräsidenten als Repräsentanten meines Landes zu akzeptieren. Da werden jetzt bestimmt nicht plötzlich ausgerechnet die Roten diese Rolle einnehmen. Das kann aber auch daran liegen, dass ich in den letzten 15 Jahren doch die eine oder andere Gehaltserhöhung hatte.
Ich weise meine roten Kollegen immer gerne auf sowas hin, wenn Dortmund CL spielt. Doch da hört man von den Bauerfans nur dummes, beleidigendes über die RUhrpottler. Anscheinend versteht der FCB nur unter „Zusammenhalten“, dass man die Daumen für ihre Mannschaft drücken soll.
Wann der T. Müller mal sympathisch gewesen sein soll, weiß ich gar nicht. Er ist aufmerksamkeitsbedürftig seit eigentlich schon immer. er muss auf dem Platz immer die größtes Grimassen schneiden (Passt mal auf beim nächsten Torjubel der Roten!) und darf nach dem Spiel kein Mikro auslassen. Wie alles Rote dient das Getue nur einem Zwekc: Der Selbstvermarktung.
Ach ja, wenn ein A-Loch-Verein gegen ein B-Loch-Verein spielt, ist mir das vollkommen scheissegal aus welchem Land die kommen. Nur dass der A-Loch-Verein einen kleinen Vorsprung an Unsympathie hat.
Völlig richtig! Und wem Reals Erfolg auf Pump als Begründung nicht reicht: Einfach an den eitlen Obergockel Ronaldo denken. Wie man diesem selbstverliebten Unsympathen auch nur einen Daumen halten kann, erschließt sich mir nicht …
Dann kannst du Thomas Müller noch nicht oft erlebt haben. Der ist nämlich einer der wenigen Fußballer, die über so viel Grips verfügen, um erstens zwei nicht auswendig gelernte Sätze unfallfrei über die Bühne zu bringen und zweitens den Reportern auch mal ironisch kommt …
Eigntlich mag ich ihn ja auch.
Aber beim Fc Großkotz mutiert man scheints zwangsläufig irgendwann zum Schnösel. Früher (lang ists her) mochte ich den Schweininger ebenfalls; der war ein fröhlicher, lustiger brannenburger Bauernbua. Und was ist er jetzt seit vielen Jahren (spätestens, seit er sich von der Brandnerqualle hat aufreissen lassen)? Ein windiger P1-Schnösel wie alle anderen windigen P1-Schnösel auch.
Vermutlich erleben wir beim Müller nun auch gerade diese Metamorphose.