Der Schönhof

Wie es aussieht hat der Italiener im Schönhof pleite gemacht. Es wäre einfach ein Traum wenn sich ein Löwenwirt fände, der den Laden übernimmt und DIE Löwenkneipe daraus machen würde.
Eine Wirtschaft mit eine Riesen-Tradition, auch in Sachen Stadion. Alle Insider wissen das … und nicht nur die :wink: Bier: Augustiner - ich glaub es gibt Schlechtere ;-))) Gehzeit zur Westkurve (nüchtern) 15 min …

Wie kann ein Italiener Pleite machen ? In unserem 15000 Einwohner Ort gibt es 5 Stück und
da bekommst Du ohne Reservierung kaum mal einen Platz…

Der kleinen Gastronomie macht oft die Pacht zu schaffen. Wir tun uns mit dem Stüberl ja auch nicht so leicht.
Und bei vielen Pächtern ist die Anfangskapitaldecke eher dünn.
Hier in Laim gibt es auch etliche Lokalitäten in denen inzwischen alle paar Monate der Pächter wechselt. Die Brauerei verdient immer, so lange das Lokal nicht leer steht.

ich denke das ist der Punkt - Pacht ist happig. Aber auch viel Konkurrenz … aber das ist History …

Is ja nicht der erste Wechsel im schönhof in den letzten Jahren…

Oftmals hast du ja beides, die eigentliche Pacht des Eigentümers und eine Zwangsabnahme des Bierkontigents von der Brauerei zu einem Bierpreis weit über Getränkemarktpreisen, die über Jahre bzw Jahrzehnte auf dieser Wirtschaft sitzt.

Das ist wie Arena-Miete und Cateringpauschale. Das bringt dich um.

es kommt halt i

es kommt halt immer drauf an. wenn die Blauen sich irgendwann auf ihre Wirtschaft festlegen, dann kann so ein Ding in München eine Goldgrube sein. Eine Idee wärs halt auch wenn 20 Leute zusammenschmeissen und ne KG daraus machen

Eine KGaA bitte! Mach doch du schon mal eine Geschäftsführung-GmbH auf. Ich investier dann und geb eine Pressemitteilung (irgendwo an einen Zaun genagelt) raus, dass wir in drei Jahren auf dem selben Level spielen wollen wie der Augustiner Keller.

wie auch immer ein Finanzierungsmodell aussehen mag, was ich damit sagen möchte: wenns einer nicht im Kreuz hat aber vielen daran glauben, ist vieles möglich. Siehe Giesinger Bräu.

Ich mag deine Idee. Das ist aber eines von den Themen, bei denen es gefährlich ist, wenn viele Begeisterte die Idee tragen und dann einen finden der es macht. Da braucht es die Henne, die zu allererst das Ei in Form eines top motovierten, kompetenten Wirts legt.

Suchst du gerade nach einer neuen Herausforderung?

Um Gottes Willen … lol - nein nicht wirklich. ich war zwar vor 30 Jahre mal Barkeeper in Chelsea, aber Interesse an gastromischer Unternehmersschaft habe ich definitiv keines.
ich bin lediglich Untergiesinger. latsch gl. am Schönhof vorbei. 1994 haben wir den Aufstand gegen KHW losgetreten und der Schönhof war das Hauptquartier. Die 50 Leute die damals dabei waren wissen wovon ich rede. Whatever, lange her. aber wenn die Wände reden könnten würden sie Interessante Geschichten erzählen.

entscheidend wäre m.E. die Frage ob de Harte Kern dort Quartier beziehen wollte und zwar nicht nur an Spieltagen. Die Lage wär übrigens supergünstig in Sachen Trainingsgelände.
Vielleicht würde es sich einbürgern dass nach dem Training der eine oder andere Spieler auf einen Sprung vorbeischaut - Sechzig eben.

Eerst mal abwarten was beim Stüberl rauskommt wenn das vom e.V. betrieben wird.

Und setze schon Mal einen dementsprechenden Kooperationsvertrag auf…

Und eine Marketing GmbH dazu. Wir wollen ja schließlich durch Abmahnungen Zusatzeinnahmen generieren.

Wenn wir noch eine Stammkundenanleihe herausgeben und mit der UniCredit mittelfristig einen Börsengang planen, dann bin ich sowas von dabei.

Gehört zu diesem Schönhof auch ein Parkhaus? Dann finanziert sich das Ganze ja schon durch die Parkgebühren …

Ihr Anfänger!

Mei, und für den Fall das nicht genug Umsatz da ist schließ ma einfach noch ein nichtabstiegs… äääh ich meine Garantiekundenumsatzmacherversicherung ab. Dann lafft’s.

Des geht aber alles nur, wenn man eine Betreibergesellschaft gründet

Löwenstüberl beim eV wäre natürlich das non plus ultra

Weiss da jemand mehr?

Was den Schönhof betrifft können wir uns wohl wieder hinlegen, da war jemand schneller … es prangt schon „Neueröffnung“ an der Front.
Schaun mer mal, was sie draus machen …