Verstehe nicht wieso will sie Asyl du hast doch behauptet Russland befreit sie?
Das ist falsch, dass nur auf militärstützpunkte geschossen wird. Wobei man das busherige natürlich auch kollateralschaden nennen kann…
Ichbvermute, viele werden auch eine dritte option wählen, bleiben kämpfen. Zumindest die westukraine dürfte wirkluch nicht leicht für die russen zu kontrollieren sein.
Es macht doch gar keinen Sinn mehr jetzt noch zu kämpfen!? Ich würde eher auf ein schnelles Ende aller Kampfhandlungen setzen (Tage).
@never_red Gut dass wenigstens Deine Freundin erstmal in Sicherheit ist.
Ich habe nicht behauptet Russland befreit sie, ich schrieb, dass viele es nicht so schlimm fänden zu Russland zu gehören, da dort ein höheres wirtschatliches Niveau u. auch höhere Verdienste sind, ca das 3fache wie in der Ukraine. Die Ukraine ist dagegen Entwicklungsland. Sie waren vor 1990 ja auch Russen bzw Sowjetbürger, v. daher wäre das das kleinste Übel. Natürlich wünscht sich das niemand durch Krieg, die Stadt Cherson, in der ihre Familie lebt ist ja schon besetzt. Man muss jetzt mal sehen wie das dort weitergeht, ich hoffe dass es nicht allzu lange geht.
Solidarität. Wär dafür, auch am Samstag in diesen Farben aufzulaufen
.
.
.
.
https://mobile.twitter.com/TSV1860?ref_src=twsrc^google|twcamp^serp|twgr^author
Könnens ja auch nicht als Solches sehn.
Sie haben das gleiche ja mit Taiwan vor. Nur is das halt doof, dass da 3 US Flugzeugträger vor der Küste liegen.
Das mit den löhnen stimmt nicht. Ist ungefähr das gleiche ( in moskau mags anders aussehen). Das vergleichbare Polen dagegen hat tatsächlich den doppelten durchschnittslohn. Polen ist auch deswegen das vorbild für die ukraine gewesen im der wirtschaftsentswicklung und westorientierung, verbunden mit den liberalen Freiheiten und demokratie (auch wenn polen in diesen bereichen Schwierigkeiten macht)
Gut dass keine chinesischen Flugzeugträger in der Karibik kreuzen.
Hab ich was verpasst oder gibt es ein Land in der Karibik, was die USA nicht als eigenständiges Land sieht und es für sich beansprucht.
Funfact: Den Flugzeugträger den die Chinesen in Betrieb haben, haben sie von der Ukraine gekauft.
Ein zweiter wurde nachgebaut und soll bald in Dienst gestellt werden.
Ich zähle mich normal eher zum Team Optimismus. In dieser Krise allerdings sehe ich ziemlich schwarz. Weil ich keine Lösung sehe und man es mit einem völlig unberechenbaren Arsch zu tun hat.
Wer sich einmischt (so dieser Arsch), der muss mit Konsequenzen rechnen, die er noch nie erlebt hat. Das klingt für mich nach dem roten Knopf. Und die Wahrscheinlichkeit für das Drücken dieses Knopfs liegt meiner Ansicht nach leider nicht im Promillebereich.
War das 2004 auch schon so, dass die russen das so gesehen haben?
Kommt dir das nicht auch zynisch vor, was du da schreibst? Ein eigenständiger Staat wurde heute militärisch überfallen, und du schreibst dass viele Ukrainer eine Annexion durch Rußland nicht so schlimm fänden, weil angeblich dort ein höheres wirtschaftliches Niveau herrscht. Und was hoffst du das es nicht so lange geht. Glaubst du die Russen sind dann einfach wieder weg?
Trotzdem bleibt dem Westen eigentlich nichts anderes übrig als Russland massiv zu ächten. Ich hoffe inständig, dass wir in der EU 2022 so weit sind, dass nicht mal in Erwägung gezogen wird, hier militärisch zu antworten. Aber es kann nicht sein, dass Russische Milliardäre ihre Konten in Europa weiterhin bedienen könnnen, oder Russische Firmen weiterhin Geschäfte mit Europa machen. Wenn Putin jemand zur Raison bringen kann, dann sind es seine Wirtschaftsbosse, die um ihre Privilegien und Geschäftsgrundlagen auf der gesamten Welt fürchten müssen.
Und in diesem Zusammenhang hat er ja auch noch mal auf die nuklearen Möglichkeiten von Russland hingewiesen. Eine schlimmere Drohung habe ich in meinen 63 Jahren noch nicht vernommen.
Nein, kommt mir nicht zynisch vor, u. nein, natürlich sind die Russen dann nicht weg, hab eben mit meiner Freundin telefoniert, denen ist ziemlich egal ob das Land dann Russland od. Ukraine heisst, sie wollen dort nur in Frieden leben. Ich habe sie nach der Entnazifizierung gefragt, was Putin ja auch angesprochen hat, ich konnte damit nichts anfangen, aber anscheinend gibt es dort sehr viele Nazis im Land u. das soll dort auch ein Problem sein, von ihrem Präsidenten halten sie wohl auch nicht all zu viel.
Also ich weiß ja nicht, da bauen mehrere Generation das Land auf und nur weil Putin im Traum von einem Groß Russischen Reich hat und von Nazis in Ukraine träumt, wird alles eingerissen.
Nationalstolz hat nichts mit Nazis sein zutun, sieht Putin ja etwas anders, weil es ja nie ein Ukraine gegeben hat und geben darf, darum ist es wichtig sie von der Landkarte zu streichen.
Jedenfalls sind dort auch viele unzufrieden, schon allein weil dort niemand von der Rente leben kann, meine Freundin würde 50€ Rente bekommen, das ist ein Witz, obwohl sie dort eine Gutverdienerin war u. das 3fache ihrer Mitarbeiter verdiente, da ist dann doch die Sehnsucht nach besseren Verhältnissen schon da u. wenn es durch den Russen ist.
Mach mir (uns) keine Angst …
Das wird wohl noch ein böses erwachen, wenn sie merken, dass es nicht besser wird mit Russland mit einer kaputten Wirtschaft.
Die Bank die die Renten auszahlen hat heute 50% an Wert verloren und wurde sanktioniert.
Achja Selenskyj muss schon ein harter Nazi sein als Jude, aber die Propaganda ist halt sehr gut von Putin