Man kann streiten ob das BIP immer der perfekte Gradmesser ist (Russland = ca. Rang 60)
Mit Ausnahme von Rohstoffen und einer hochgerüsteten Armee (letzteres auch zu Lasten des Lebensstandards) ist das Land auf „Dritte-Welt-Niveau“.
Auch ein Beispiel: Die Bevölkerung wird vsl. um 10% sinken in der nächsten Generation, außer das weltoffene und total multikulturelle Land setzt auf massive Einwanderung.
Und glaubt sie tatsächlich Rußland zahlt ihr dann mehr Rente, oder unter russischem Protektorat fließt dann Milch und Honig? Ich verstehe die Logik nicht.
Vielleicht konsumiert sie einfach nur Russisches Fernsehen, da hört man auch, dass Ukrainer Kinder essen…
Aber sie wird sicher Spaß haben in einem Land die friedliche Bürger festnimmt weil sie Demonstrieren, aber dann schreit man ja wieder der Westen soll uns retten.
Und dafür ist man gestern Ukrainer, und heute Russe? Lassen wir es gut sein. Ich verstehe diese Einstellung nicht. Warum heiratest du sie nicht? Dann muss sie kein Asyl beantragen und sie hätte wirtschaftliche Sicherheit. Nachdem das eh so rational nach wirtschaftlichen Vorteilen beurteilt wird, wäre das doch die beste Lösung.
Es ist müssig mit dir darüber zu diskutieren, du hast keinen Einblick u. weisst nur alles aus dem TV, ich bin auch kein Insider darum, lass es bleiben.
Hab auch direkt Quellen aus der Ukraine und die würden gerne wieder ihr Land behalten und nicht das Sklavenvolk für die Russen werden und springen wenn es Putin will.
Putin ist der Aggressor und bricht Völkerrecht.
Das ist völlig inakzeptabel.
War es falsch, auf Diplomatie zu setzen und mit
diesem Repertoire versucht zu haben, die Eskakation zu verhindern?
Offenbar für manche schon.
Jede Form gegen eine, wie die aktuelle, demokratisch gewählte ukrainische Regierung eine ist, vorzugehen, ist nicht hinnehmbar.
Vielleicht kommt mein Hinweis zeitlich mehr als ungelegen. Aber bitte
In einer ruhigen Minute mal den Begriff Asowregimenter oder -batallione durchleuchten. Wäre unter diesen schwer wiegenden Gesichtspunkten eine Natoaufnahme der Ukraine überhaupt denkbar (gewesen)?
Die mehr als wohlwollende Duldung von offen faschistischen Paramilitärs durch die ukrainische Regierung liefert dem Kriegsherren Putin leider moralische Munition.
Nochmals: null Symphatie für das Putinverhalten.
Das ist jetzt auch zynisch:
Die vielen vermutlich Milliarden an Euro, die die Ukraine seit 2014 in die Armee steckte, scheinen auch nur das Ganze wenige Tage aufhalten zu können…
Am Sonntag wird die russische "Friedensbewegung " dann wohl in Kiew sein.
Natürlich gibts auch in der ukraine nazis wie in deutschland oder russland, wir als löwen sollten das als beste wissen. (Acker…).
Abrr wie ihr alle auf auf putins nazi propaganda reinfallt, ist so lächerlich.