müssen wir echt aufpassen, der holt sich noch die DDR zurück mit der selben Begründung.
Dort ist der Anteil der Nazis sogar bei 20 % nur regiert dort keiner und Putin hat noch einen direkten Draht dorthin xD
müssen wir echt aufpassen, der holt sich noch die DDR zurück mit der selben Begründung.
Dort ist der Anteil der Nazis sogar bei 20 % nur regiert dort keiner und Putin hat noch einen direkten Draht dorthin xD
Ich halte es für einen Fehler, Putin als Wahnsinnigen hinzustellen.
Leider hat er einen sehr durchdachten Plan, wie mir scheint… :(
Stimmt vermutlich, nur wo und wie endet sein Plan ?
Wir haben deutsche militante Neonazisgruppen bewaffnet, damit sie gegen Separatisten kämpfen?
So geschehen in der Ukraine.
Es ist traurig, aber solche Leute wie Putin verstehen nur Härte.
Viele würden das sogar begrüßen…
duckundweg
natürlich gehts ihm nicht um irgendwelche nazis. genauso wenig wie es den heuchlern im westen um irgendwelche menschenrechte geht…
Sondern, um Putin zu zeigen wer den größeren Schwanz hat?
„Der Westen“ hat stets ein Gesamtpaket im Auge. Es wirde nie gesagt es gehe nur um Menschenrechte.
Aber schlau mich bitte auf, wenn ich hier nur meinen Eindruck wiedergeben kann, und klare Quellen was anderes sagen.
Würde mal sagen geht um Geld, im weitersten sinne.
Eigentlich um den nächsten Sklavenarbeitsmarkt für die EU.
Hab ich auch erst Heute gelesen, das in unserer Region , selbst so Bummsfirmen, ihre Werkstätten und Fabrikationen in der Ukraine haben. Und wir sind jetzt hier nicht so der Industriestandort. Kann man sich ja ausrenchen wer da noch alles drüben ist.
Und jetzt kommt der Russki und nimmt alles für sich. Pühhh all die feinen Arbeitskräfte für die Russen und dann macht er doch wieder das Land stabil, mit irgendeiner Kasperlregierung und die Eu darf weiter da produzieren.
Wird man doch aushandeln können??
Dieses blöde rumgeballere in den Provinzen ist schlecht für die Sklaven dort, Geht doch keiner mehr in die Arbeit…tzztzt
das mit dem westen war nicht unbedingt auf die ukraine bezogen.
Kann ich dir auch nicht genau beantworten…
Rein geschichtlich und vom Verständnis her sieht sich Russland wohl eher links.
Was nicht heißen soll, dass es im Land kein rechtes Gedankengut gibt.
Die Ukraine ist, was das betrifft tief gespalten.
Hier ein älterer Artikel, der es aber ganz gut aufgreift:
Am Ende geht Putins Rechnung vollkommen auf. Die Sanktionen werden sich im Rahmen halten. Die US-merikaner haben eh wenig Interesse an der Ukraine, sie wollten lediglich ein wenig ihre Rolle auf der Welt zementieren. Das wird nicht gelingen. Die Sanktionen anderer Länder wird schwach ausfallen. Am Ende wissen wir Deutschen ohnehin, dass wir uns in Sachen Energie von den Russen teilweise abhängig gemacht haben und wir dann den Preis zahlen. Und mit was anderem können wir nicht drohen. Wir können keine Soldaten einsetzen, weil wir gar keine verdeidigungskräftige Armee mehr haben, wir können auch keine Waffen liefern, weil das uns ins Zentrum rücken würde. Man wird versuchen weiter zu drohen, damit Putin nicht vollkommen austickt und ggf. sogar ein NATO-Land angreift. Wird er aber nicht machen. Die Ukraine ist als Land verloren. Meine Solidarität gilt den Menschen und ich hoffe für sie nur das Beste. Sie haben ja auch aktuell keine einfache Regierung. Die Ukaine hat sich in den letzten Jahren immer weiter aufgerüstet, während andere abgerüstet haben. Dafür zahlt die Regierung nun den Preis, leider auch die Menschen.
Nachdem man Russland nicht aus dem SWIFT werfen will, scheinen auch die anderen Sanktionen zu verpuffen …
die usa? was meinst du wer seit jahren das baltikum, polen etc aufrüstet. für die ist die ukraine weit weg. ihre saudischen freunde feiern auch gerade der ölpreis wird explodieren…
Meiner Meinung nach hat die deutsche Politik auf ganzer Linie versagt! Und das offensichtlich über Jahre hinweg und ohne Ausnahmen der Parteien.
Erst geht man Schritt für Schritt eine Abhängigkeit mit Russland ein, weil es vermutlich billiger ist Gas und andere Rohstoffe dort zu kaufen als in Holland, Norwegen oder sonstwo auf der Welt!
Dann signalisiert man der Ukraine die "absolute Solidarität " im Wissen das man dies gar nicht kann!
Ein „Wir tun was in unserer Macht steht“ hätte den Ukrainern zwar die Stimmung verhagelt, es wäre aber ehrlich gewesen!
Mein persönlicher Beitrag zu dem ganzen Scheiss ist im doppelten Sinn ein Gewinn…meine 19 Jahre alte Ölheizung fliegt sofort raus!
Die Schweiz ist so ein ekelhaftes Land.
Putin betreibt mit den Oligarchen einen knallharten Kapitalismus, er ist darüberhinaus nationalistisch, gesellschaftlich reaktionär, sexistisch, homophob und rassistisch. Diese Mischung nennt man normalerweise Faschismus. Was daran links sein soll, erschließt sich mir nicht. Daher erschließt sich mir bei aller zum Teil berechtigten Kritik am „Westen“ auch nicht, wie „Linke“ für diesen Typen auch nur einen Hauch von Sympathie haben können.
Die EU sollte auch mal dringend mal Schweiz mit reinnehmen, nicht dass man ein Steuerparadies ist, nach dem Leak mit der SwissCredit, wird Kriminelle ein Spielplatz angeboten.
bin nicht für putin aber wie sieht die alternative in russland aus?
Das Problem mit solchen „Machthabern“ ist im allgemeinen, dass sie alles, was nach Konkurenz aussieht, gnadenlos kaltstellen. Nach meiner Einschätzung wäre auch ein Nawalny normalerweise im Westen nicht vermittelbar.