Der Ukraine Konflikt - jetzt Krieg

Bevor man in Gesprächen mit Kriegsparteien geht sollte man im Vorfeld lieber ruhig sein. Ansonsten kann genau das passieren.

Also ich geh jetzt seit 25 Jahren immer sonntags traditionell zu einem Stammtisch.
Fast alle kohlrabenschwarz und CSU Wähler.
Da wählt keiner grün.
Aber alle loben unisono Habeck und Baerbock als die beiden mit Abstand besten deutschen Politiker.
Das ist doch erstaunlich.
Da versteh ich nicht, was du hast.
Wüsste nicht, was die Baerbock falsch gemacht hat, dass der Feigling Lawrow abhaut.
Baerbock hört Lawrow zu und umgekehrt nicht.
Der Typ ist ihr nicht im Ansatz gewachsen. Das ist sein Problem.

6 „Gefällt mir“

Wie schaut die Alternative aus, Russland demonstrieren dass man zu allem schweigt solange das Land Kriegspartei ist? Da kann ja praktisch gar nichts schief gehen…

Lawrow stößt wie praktisch die ganze russiche Regierung wöchentlich teils wüste Drohungen in Richtung Resteuropa aus aber man hat dazu gefälligst die Klappe zu halten? Russland will seit Kriegsbeginn laut eigener Aussage angeblich dauernd verhandeln, aber irgendwas passt ihnen halt immer grad nicht.

3 „Gefällt mir“

Das Verhalten von Lawrow hat mich ein wenig verwundert, das ist normalerweise ein tiefenentspannter Diplomat den auch so schnell nichts aus der Ruhe bringt.

Insofern finde ich das durchaus bemerkenswert. Ob es klug war wird sich vermutlich erst später herausstellen. Da die Ukraine den Krieg ja angeblich gewinnt muss man auf die Befindlichkeiten von Herrn Lawrow vielleicht auch keine Rücksicht mehr nehmen.

Russland soll ja einfach so lange Öl und Gas liefern bis wir es ersetzen können, dann kündigen wir alle laufenden Verträge und nennen das Sanktionen. Dass Baerbock und Habeck dafür so abgefeiert werden spricht nicht gerade für den Informationsstand in der Bevölkerung (Meinung).

Vielleicht sollten man diesen Thread in „Der Ukraine Krieg - die Wunschvorstellung“ umbenennen, dann muss man auch keine Beiträge mehr lesen welche nicht in das eigene Spiegel-Online Weltbild passen (damit warst jetzt nicht Du gemeint).

Ich bin aber ehrlich, der Zeitpunkt für Verhandlungen wurde eigentlich aus meiner Sicht auch schon verpasst.

Na dann, können wir ja auf die Sintflut warten. (Ironie*off)

Der Zeitpunkt für Verhandlungen, wenn es darum geht, einen sinnlosen Krieg zu beenden, sollte auf der Bühne der Diplomatie NIE verpasst sein (wiederum meine Meinung).
Auch nicht gegenüber feigen, komplett unglaubwürdig und irre gewordenen, evtl. früher mal vernünftigen Politikern wie Lawrow*.

(*der m.E. auch nur agiert, wie er agiert, weil ihm wahrscheinlich der Allerwerteste auf Grundeis geht und sonst er und seine Familie dran sind; übliche Methoden halt in Diktaturen, um die eigenen Leute willfähig zu halten).

1 „Gefällt mir“

Alles richtig gemacht. Man möchte Russland ja eh vom g20-gipfel fern haben, selbst der indonesische gastgeber. Wwnn sie sich von selbst verpissen, wunderbar.

3 „Gefällt mir“

Ich glaube, im Moment macht das wenig Sinn.
Ich gehör ja zu denen, die der Meinung sind, dass man diesen Krieg hätte durch geschickte Diplomatie hätte verhindern können.
Im Augenblick geht aber da leider nichts.
Das ist traurig, aber das Grauen in der Ukraine wird noch viele Monate, wenn nicht Jahre weitergehen.

Bin derzeit nicht tief drin in den aktuellen Nachrichten.
Was hatte sie denn gesagt?

Als ob das wichtig wäre. Es handelt sich um eine Frau, noch dazu von den Grünen, das reicht.

4 „Gefällt mir“

Das mit frau lass ich nicht gelten.
Die alice weidel darf das, die ist dann wieder ne frau die ausspricht was „alle“ denken…
Die frauenkarte wird lediglich bei denen gezogen bei denen es einen selbst nicht passt

Wieso; was hat sie denn falsches gesagt? Ich kann da nichts sehen.
(In Lawrows Gesabbel hingegen eine ganze Menge.)

Lese er den verlinkten Artikel.

Hat das nicht die Merkel die ganze Zeit versucht?

Sie hat ja nichts falsches gesagt!
Sie hätte Ihre „deutlichen Worte“ zur richtigen Zeit Lawrow persönlich an den Kopf werfen können/müssen. Und nicht vorab die starke Frau in den Medien spielen.

Das hat Sie komplett verbockt!

Das jetzt natürlich irgendwelche Darstellungen kommen, um das Ganze für Bärbock nicht in ein Desaster enden zu lassen, ist auch klar.

@The_Vlad
Ich hoffe damit ist Deine Frage beantwortet

Stattgegeben; da hast du nicht Unrecht.

Das tat er. Daher meine Frage… da las er nichts à la „dicken Max markiert.“

Möglich, dass er es überlesen hat.

(„Er“ nicht sarkastisch gemeint. Ich mag diese ältere Form des Redens)

Dito; hört sich so wunderbar geschwollen an. :-)

So hat Sie Lawrow die Möglichkeit gegeben, sich den Gesprächen der G20 zu entziehen. Auch wenn er jetzt als „beleidigte Leberwurst“ dargestellt wird.

Die G20 dürften somit die Möglichkeit zu Verhandlungen mit Russland vorerst begraben.
Das dies eventuell für andere Länder eine riesige Katastrophe werden könnte sei mal dahin gestellt.

Russland bzw. Lawrow ist sowieso der Meinung dass wir nichts zu melden haben und die USA für uns entscheiden.

Das kommt erschwerend dazu!

Und Sie hat Lawrow schonmal düpiert.
2 mal…Das lässt sich ein Russe nicht gefallen…
egal ob Mann oder Frau @Xanderl.

Ich sähe ihn lieber als Feigling dargestellt, der sich vor Baerbock in die Hose scheißt.

1 „Gefällt mir“