Naja.… Schaden.…
Glaubst du, dass sich dieser Vogel von ihr und ihren deutlichen Worten in irgendeiner Weise hätte beeinflussen lassen? Außerdem wäre er wäre doch bestimmt sowieso gegangen; nur hätte man es ihr sonst nicht vorwerfen können; das ist der einzige Unterschied.
Lawrow kritisierte, dass die Vertreter westlicher Staaten Russland wegen der Lage in der Ukraine als „Aggressor“ und „Besatzer“ anprangere, ohne sich die Gründe anzusehen. Russland sieht es als sein Recht einer unabhängigen Politik an, seine Interessen in der Ukraine mit militärischer Gewalt durchzusetzen und kritisiert die westlichen Sanktionen als illegal.
Mehr muss man nicht lesen von dem Artikel.
Es geht nicht um AB (deren Verhalten ist gut heiße), es geht darum, dass Russland absolut auf dem Pipi Langstrumpf Trip ist: ich mache mir die Welt wie sie mir gefällt
Wer da wen düpiert, da habe ich eine etwas andere Wahrnehmung.
Aber ich finde es interessant, dass du Frau Baerbock so viel Bedeutung zutraust, dass sie das Verhalten von Lawrow beeinflusst. Bei allem Respekt vor der Außenministerin, aber das wage ich zu bezweifeln.
Genau , die Grünen sind an allem schuld!.
Andersrum würde aus der Blase in der Dein Stammtisch stattfindet, folgendermaßen argumentiert:
Die Merkel‘sche Energiepolitik mit der überwiegenden Abhängigkeit von russischem Gas, Öl und Kohle hat Russland daran glauben lassen, dass es sich nach der Krim auch noch die Ukraine einverleiben kann, ohne dass jemand es daran hindern kann!
Und mach Dir mal keine Illussionen. Lawrow ist der Puti‘sche Chefspeichellecker. Der ist seit 18Jahren Aussenminister, weil er noch nie was anderes gemacht hat, als ihm von Putin aufgetragen wurde. Die Aktion gestern wäre auch genauso abgelaufen, wenn Genscher, Baker und Kissinger da gewesen wären.
Und zu Krieg mit Verhandlungen vermeiden bin ich der Meinung, dass der Plan vom Putin’schen Großrusslsnd schon mindestens 20 Jahre alt ist und ihn keinerlei Verhandlungen an der Umsetzung gehindert hätten.
Zwei Punkte noch:
will man nach Verhandlungen ein Abkommen unterzeichnen, wohlwissend dass sich einer eh nicht daran hält.
wie willste verhandeln, wennste allein am Tisch sitzt.
Er soll stellvertretender Außenminister der Ukraine werden, streng genommen ist er damit befördert worden. In der Sache war er ziemlich „erfolgreich“. Gefühlt fast immer wenn er gepoltert gab es anschließend Waffennachschub.
Ist ja nix neues, dass jemand hoch Befördert wird um ihn aus dem Verkehr zu ziehen. Machen wir ja auch regelmäßig und schieben Politiker ins Europaparlament ab.
Davon dass wir Nazis nach oben befördern sind wir Gott sei Dank noch ein gutes Stück entfernt. Prinzipiell hast Du aber leider recht und teilweise fällt uns das jetzt auch vor die Füße.