Der Vom-Thema-Abweich-Fred

Ganz abgesehen von den Bären und Wölfen, welche die ganze Strecke auf ihn lauerten.

Aber 50 cm Schneehöhe nur? So ein Flachlandtiroler…

2 „Gefällt mir“

Meiner hatte Schuhe, Holzschuhe. Eigenhändig geschnitzt in der früh vorm in die Schule gehen. Den dazugehörigen Baum natürlich mit der Hand gefällt, Säge hatten ja nur Millionäre.

3 „Gefällt mir“

Aha, der war also was Besseres :face_with_monocle:

2 „Gefällt mir“

Darf ich das meiner Frau zeigen? Sie glaubt es nicht, das ich so ähnlich unterwegs war.

Mehr morgen wenn ich an meinem Laptop bin

1 „Gefällt mir“

Beim Magath war das z.B. früher mal so :clinking_beer_mugs:

Als er noch in Aschaffenburg wohnte und spielte, ging’s öfters von der Kneipe direkt aufn Platz.

Wir hatten früher schon weite Wege zu gehen. :grin: Bei Regen, Sturm und Hagel, bei Sonnenschein und Schneesturm . Ich musste , wenn ich nicht gerade die Schule geschwänzt hatte , immer zu Fuß von Vordersarling nach Unterdietfurt gehen. Das war in 1967 schon a gefährliche Wanderung , da war noch nicht soviel verbaut, wie heute :grin: . Ich kann mich noch immer gut daran erinnern, das ich in Unterdietfurt an einer Bäckerei vorbei gegangen bin, und ich hab heute noch den tollen Geruch von warmen Brot auf Holzbrettern in der Nase. Und einmal in der Woche durfte ich mir eine Brezn kaufen :blush:

1 „Gefällt mir“

1 km, Viertelstunde, naja…

Ja die Schulwege… meiner war auch Horror. Ewig weit. Hin und zurück bergauf. Schlimm wars…

Du grantelst auch gerne, nur um des reinen Grantelns wegen, oder?

Das es Sponsoren geben könnte, kommt Dir dabei scheinbar nicht in den Sinn. Hauptsache erstmal negativ :frowning:

Eben. Da gabs auch noch schwarz/weiss Fernseher, wo man, um auf einen anderen Sender umzuschalten, sogar vom Sofa aufstehen und vor zur Glotze laufen musste. Ging ja auch alles.

1 „Gefällt mir“

Und dann hattest nur 3 Programme. Und die meiste Zeit des Tages ein Testbild.

Und hast den Fernseher ausgeschalten hat er verdächtig geknistert und war noch warm - man konnte den Eltern nicht vormachen,dass man ja gar nicht geschaut hat :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Schee wars

Können viele nicht verstehen, ich glaube wir hatten eine schönere Jugend. Nicht einfacher, aber schöner

Keine Ahnung :person_shrugging:. Die Sachen, die ich schrieb, sind bereits Erinnerungen aus den 90ern. Testbild kenne ich kaum noch.

Zwischen uns liegen vermutlich auch gut 25 Jahre :sweat_smile:.

Jeder Erwachsene sollte seine Jugend schön und erfüllend finden, und nicht-objektive Vergleiche (bei uns war’s schöner als jetzt) sollen auch immer gezogen werden.

Vielleicht mehr mit einem Schmunzeln als bierernst :upside_down_face:

3 „Gefällt mir“

In den 90ern nur drei Programme? Bist Du der Geißenpeter? :thinking:

Diesen Effekt gab es allerdings bis ins neue Jahrtausend :smiling_face_with_sunglasses:

Genau dieser Satz sollte als Motto überm Löwenforum stehen :+1:. Wobei ich sowohl bei @hard als auch beim @loewengraetscherR den Eindruck habe, sie beherzigen das bereits :grinning_face:

Ich musste die Seitenstraße entlang an den roten Affen vorbei.

Oh ja. DAS ist hart. :frowning:

1 „Gefällt mir“

man hatte auch damals eine Fernbedienung. Aber die war halt nur bis 19/20 Uhr verfügbar
dafür aber ohne Batterien.:joy:.

1 „Gefällt mir“

We have a Champion “The hardest Way to School” (und das im Winter barfuß durch einen Meter Schnee!)

1 „Gefällt mir“

DAS erklärt Einiges und entschuldigt Vieles :rofl:

Das Herzerl für den ersten Teil.

Dein “Fettgedrucke” lässt den Satz irgendwie pervers und versaut erscheinen :zany_face: