Der "Welchen-Song-hört-ihr-gerade" Fred (Teil 2)

Nö.
OT. Lass uns im Humorfred weitermachen.

Hier geht’s um Musik, oder?

Eben; die Rosenberg zB hier auch nur zu erwähnen.… :nauseated_face:
Gleich mal Gegengift:

2 „Gefällt mir“

Naja gelobt hab ich die Rosenberg nicht, hab sie halt erwähnt, musste sie ja „ertragen“. Dass der „Tschüss Euer Ilija“ sich mal mit ihr eingelassen hatte, lässt mich heute noch leicht schaudern.

Hätte ich sie lobend erwähnt, wäre ich ja

2 „Gefällt mir“

Ach ja: für die Marzipanschweinderl, denn die sind jetzt:

1 „Gefällt mir“

Die Lübecker hau’n mehr wech.

Ich geh davor in meine Infrarot und schwitz vor mich hin und lass mich mit dem hier berieseln

Sehr gut! Da bleibt mir nur noch der alte Country Joe.

"They killed me in Vietnam
and I did not even know…"

Nix gegen Marianne Rosenberg

Big Bands haben wir hier noch gar nicht gehabt. Einer der bekanntesten Bandleader war Bert Kaempfert.
Er komponierte unter anderem den Frank Sinatra Song " Strangers in the Night"

Hier hört man das Knacken der Schallplatte noch :D

Und den Song kennt wohl fast jeder:

Ah sehr gut, aber da gefällt mir diese Version besser

Ist ja eigentlich jetzt nicht meine bevorzuge Musik, aber habe vor Jahren mal die „Swing Legenden“ also Max Greger, Hugo Strasser und Paul Kuhn gesehen. Da waren die schon alle weit über 80, aber das waren Vollblutmusiker und noch mit großer Freude an der Sache.

Es fehlt noch der Mölders unter den Swing Legenden : James Last

Da kommt in den Corona Zeiten doch schon bissl Fernweh auf…

Big Band ? Na die beste Big Band überhaupt war 1988 auf Tour

1 „Gefällt mir“

Vor 28 Jahren, Mitte März 1983 kam das Album „War“ von U2 bei uns in die Geschäfte. Steht in meinem Plattenschrank.
Daraus die Single Sunday bloody Sunday, welche an das brutale Zusammenschiessen von unbewaffneten Zivilisten bei Unruhen in Nordirland durch Britische Soldaten erinnert. Unfassbar, was sich die Engländer da geleistet haben, verabscheuend…

1 „Gefällt mir“

Die BW hat auch eine Big Band!

Starker Song mit starker Botschaft.
Deinen Kommentar würde ich leicht abändern. Zum einen waren es nicht die Engländer, sondern einige.
Zum anderen brauchte es (und gab es) Idioten auf beiden Seiten, um so einen Konflikt über Jahrzehnte am köcheln zu halten.
Edit will noch sagen, dass ja selbst heute man nicht ausschließen kann, dass es wieder zu Gewaltakten kommt.

Habe bewusst Engländer geschrieben, die sind ja am Hebel in GB. Wollte nicht Nordirische Soldaten schreiben…waren sicher auch einige mit dabei.

Die Unruhen sind das eine, eine schwierige glaubensbegleitende Geschichte, die immer wieder aufbrechen kann.

Aber auf unbewaffnete Zivilisten schiessen ist Völkermord. Aktuell siehe Birma/Myanmar…

War übrigens einige Mal in Nordirland…krass wenn man die Stahlwände durch einige Stadtteile sieht…R.K. und EV. getrennt, Frösteln und kein gutes Gefühl…

Es schneit gerade mal wiederund ich weiss, im nächsten Winter geht’s wieder auf die Bretter.

Auf die Planai sowieso

Zugabe I

Zugabe II

Der Beat-Club war damals in den 60ern auch was für die Kleinen :smile:

Weiß noch jemand, wie der Co-Moderator der Uschi geheißen hat?

Der Zuhörer am Schluss…

1 „Gefällt mir“