Der "Welchen-Song-hört-ihr-gerade" Fred (Teil 2)

https://www.zdf.de/kultur/pop-around-the-clock/eric-clapton-crossroads-102.html

1 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

Gestern Abend einen Bericht gelesen, wo überall auf der Welt Krieg, Unterdrückung, Flucht, Elend, Leid und Ausbeutung des Volkes durch Militärs und Diktatoren herrscht. Da läuft es einem kalt über den Rücken.
Nachdenklich macht, dass Deutschland als Waffenschmiede weltweit Armeen ausstattet.

Das muss hier nochmal rein, sorry

Aber ganz laut!

2 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

Weil grad alles so entspannt ist

1 „Gefällt mir“

Marianne Faithfull …

1 „Gefällt mir“

Genauso schaut’s

Und jetzt zum Spocht:

1 „Gefällt mir“

Es wird Zeit…Urlaub…in ferne Länder

Genau

Oder vielleicht mal wieder nach Vegas…?

1 „Gefällt mir“

Vegas mag seine schönen Seiten haben, miete Dir dort mal nen Mustang und bretter raus aus der Stadt. Haben wir gemacht, die Karre sah danach aus wie Hulle - wir auch

Weil

Dann doch gleich an die Westküste nach Cisco

Urlaub ? Da war doch noch was…

1 „Gefällt mir“

Urlaub? Jo am Strand

Na dann eher …

Die dürfen in diesem Zusammenhang natürlich nicht fehlen. 50 Jahre gibt es diese Ulmer Combo jetzt. Hab ich bereits zu Schulzeiten live gesehen.

1 „Gefällt mir“

…und wieder starke Frauenpower :heart:

Bei Farin denke ich an einen bestimmten Ort mit Urlaub…

1 „Gefällt mir“

1971 gab’s in Landshut (!) ein Krautrockfestival, an dem eine Reihe bekannter Bands teilgenommen haben. Ob Kraan mit dabei war, weiß ich nicht mehr, es hat ja dann am Abend auch ziemlich geregnet. Die Nacht hab ich in einem angeblich und dann doch nicht ganz wasserdichten gebrauchten Army-Schlafsack verbracht.
Der Bericht im Beat-Club schildert das Ereignis und zeigt, wie das damals unter „Gammlern“ so zugegangen ist. Oldies hier im Forum werden sich vielleicht noch erinnern.

2 „Gefällt mir“