Der "Welchen-Song-hört-ihr-gerade" Fred (Teil 2)

Damit Du und Onkel Xanderl den gefühlvollen Mainstream nicht völlig aus den Augen verlieren:

1 „Gefällt mir“

Genug Mainstream… :slight_smile:

2 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

Nicht das ich wüsste. Die LP hat damals ein Kumpel aus dem Urlaub mitgebracht. Wir haben die rauf und runter gehört. Mein Kumpel hat sie mir dann auf Kassette überspielt und zum Geburtstag geschenkt. Daran kann ich mich noch heute erinnern.

Mit Jello Biafra 1982. In München in der Alabamahalle.
Wurden wohl im Zündfunk übertragen oder zumindest aufgezeichnet

2 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Aus gegebenem Anlass :slight_smile:

Das Lied zur Wohnungsnot. Und das war in den Achtzigern…!

1 „Gefällt mir“

Auch der Herbert findet keine Heimat…

"Banker schichten schweißgebadet Geld
Freiheit die nichts mehr zählt
Dem falschen Traum vertraut

Scheine bewacht, Herzinfarkt
Auf Körpern übernachtet und versagt, ausgelaugt
Blick zum Boden, kein Kontakt

Die Schwächsten abgehakt
Mit sich selbst unversöhnt
Sich um Asyl gebeten, abgelehnt"

1 „Gefällt mir“

text passt.
.
.
wenn HG II, dann bitte Bochum

don’t panic, ich erspare es euch … ;)

Großartiger Thread. Danke an alle, die hier posten. Und das meiste ist wirklich gut und weckt Erinnerungen an alte Zeiten und enge, laute und total verrauchte Hallen und Keller, in denen Punk, Heavy ind Indie gespielt wurde.
Herrlich.

1 „Gefällt mir“

Das durfte in den 80ern natürlich in solchen Lokalen nicht fehlen. Die beste Coverversion des Klassikers der Sensational Alex Harvey Band. Schöner Londoner Dialekt, by the way.

Hört hier jemand neben den ganzen zum Teil recht alten gitarrenlastigen Sachen so wie ich gelegentlich auch manchmal gepflegten und monotonen Deep House, als Meditation sozusagen?
Ich suche da gleich mal wss raus.

1 „Gefällt mir“

Auch monoton und meditativ. Wer erinnertsich noch an das Computerspiel?

1 „Gefällt mir“

Wieder etwas härter, aber auch 80er

Dann mal ein Stück mit Spacey T. auf seiner achtseitigen Gitarre. (Er war Mitglied bei Sound Barrier, der
„ First all-African-American metal band“.) Das Stück ist Eddie Hazel gewidmet, dem früheren Gitarristen z.B. auf „Maggot Brian“ von Funkadelic.

2 „Gefällt mir“

Meine Lieblingsszene aus Wim Wenders Himmel über Berlin. Bin am nächsten Tag gleich losgerannt und habe mir 2 Nick Cave Alben geholt. Coole Zeiten.

1 „Gefällt mir“

Back to the '70

1 „Gefällt mir“