Der "Welchen-Song-hört-ihr-gerade" Fred (Teil 2)

Witzig: „Jockey Full Of Bourbon“ habe ich rein zufällig heute morgen im Auto gehört (allerdings in einer Version von Joe Bonamassa). DOWN BY LAW ist einer meiner Lieblingsfilme. Tom Waits mal in einem Konzert zu sehen, das fehlt mir noch auf meiner Wunschliste. Hab ihn allerdings einmal schon auf der Bühne sehen dürfen, als sein Theaterstück „Black RIder“ im Hamburger Thalia Theater uraufgeführt wurde. Alles gute Empfehlungen, friedhofstribüne.

Da sag ich doch bloß 12.05.1987 Audimax Hamburg.
Kurz neudeutsch gesagt mindblowing. :stuck_out_tongue_closed_eyes:

1 „Gefällt mir“

Muss auch mal wieder sein:

3 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

War das tatsächlich 12.05. oder gar 05.12., wie es mein Freund aus HH (der auch dort war) mir auf seiner Aufnahme mglw. falsch vermerkt hat…?

tantchen G sagt @ HH 1987: 04.12. + 05.12.
(quellen: z.b. setlist. fm, concertarchives. org)
.
.
@filmmusik: u.a. Martin Böttcher, Henry Mancini, Dimitri Tiomkin.

Airheads war in den 90er Jahren einer meiner Lieblingsfilme. Lemmy hatte dabei auch einen Kurzauftritt.

3 „Gefällt mir“

Ein kultureller Hinweis für unsere Freunde der Punk-Musik.

Eine extrem starke Nürnberger Band hats im Zündfunk zum Album der Woche geschafft.

Gratulation an dieser Stelle!

https://br.de/s/5DxPeQI

Filmmusik
Motörhead

1 „Gefällt mir“

Wurde auf den kultigsten Discoparties aller Zeiten oft als Abschluss aufgelegt.

—> In Schnaitsee beim Jackson!

1 „Gefällt mir“

Was interessiert mich Mai oder Dezember? Hauptsache Dänemark. :rofl: Nein, ich hab das Konzert noch vor Augen und in den Ohren. Sogar wo ich gesessen bin. Beim „Wann“ musste ich älterer Herr aber googeln, und bin offensichtlich über das amerikanisch geschriebene Datum gestolpert. :grimacing: Dezember ist richtig.

danke. Mag komisch klingen, ist mir aber für mein „Schallarchiv“ wichtig.

Nochmal Filmmusik. Leider aus gegebenem Anlass.

R.i.P. Mikis Theodorakis

5 „Gefällt mir“

Wenn die Gitarrenrifs nun hier wieder simpler und heftiger werden, möchte ich gerne kräftigen Bass und Sprechgesang ergänzen und Rage ins Rennen schicken. Hier in Form eines markanten Live-Mitschnitts.

6 „Gefällt mir“
5 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Tom Morello in die Kategorie „simple Gitarrenriffs“ zu stecken ist eine gewagte Theorie, aber für RATM gibts immer ein Herzerl

:grinning_face_with_smiling_eyes: ok kommt natürlich immer auf den Bezugspunkt an. Egal es sind jedenfalls großartige Riffs

Was kotzt mich diese Pandemie an:

Wenn ich so etwas nicht live sehen darf:

4 „Gefällt mir“

Die unvergleichliche Tory Amos. Wer bei dem Song bis zum Schluss dabei bleibt, wird mit einem furiosen Finale belohnt.

1 „Gefällt mir“