Der "Welchen-Song-hört-ihr-gerade" Fred (Teil 2)

Stadionmusik!!!

1 „Gefällt mir“

Die haben gestern ein sehr geiles Konzert im Import/Export gespielt und mir damit nach dem unerfreulichen Nachmittag dann doch noch den Tag gerettet.

Vorhin im Krimi gehört. Immer noch feinster Stoff…:

5 „Gefällt mir“

Hier wird der Traum begraben…

2 „Gefällt mir“

Ich sag’s mal so, wie es ist.
Das war die beste Kapelle die es jemals gegeben hat.

Ganz so weit würde ich persönlich jetzt nicht gehen wollen, aber sie sind auf jeden Fall fester Bestandteil meiner Forever-Top-Ten…

:rofl::rofl::rofl:

1 „Gefällt mir“

Ronnie Wood hat ein neues Album mit dem Titel „Mr. Luck – A Tribute to Jimmy Reed: Live at the Royal Albert Hall“ vorgestellt. Wood will damit an die 1976 verstorbene Blues-Legende Jimmy Reed erinnern. Geile Scheibe :blue_heart: :blue_heart: :blue_heart:

1 „Gefällt mir“

Eigentlich ist das gar nicht so meine Musikrichtung, aber der Song hat was :)

1 „Gefällt mir“

Damit hier Ordnung herrscht

3 „Gefällt mir“

3x gute Laune

2 „Gefällt mir“

Weil der verzögerte Auftritt von Rob Halford gar so legendär cool ist!

1 „Gefällt mir“

Ist dieser Ronnie Wood identisch mit dem Ron Wood von den Stones?

Vom Jimmy Reed war ich ein ziemlicher Fan, obwohl er an die wirklichen Bluesgrößen wie Elmore James, Henry Thomas, Homesick James, Memphis Slim etc. nicht ganz rankam. Er spielte eher in der 2. Bluesliga :grinning:

Es ist Ron Wood von den Stones.

1 „Gefällt mir“

Du weißt, dass der Song eigentlich von ihm hier ist, gell?

2 „Gefällt mir“

Ja, weiß ich, aber die Version von Janis ist viel besser. Aber das gibt es ja häufiger. Bei Bob Dylan etwa ist es sogar meistens so, dass es Coverversionen gibt, die deutlich besser sind als das Original.

Stimmt. Bei Dylan gebe ich dir auf jeden Fall recht. Springsteen, Johnny Cash und viele Andere haben da teilweise wirklich erheblich bessere Versionen als die Originale abgeliefert.

KK’s Original von ‚Me and Bobby McGee‘ finde ich allerdings auch gelungen. Ist halt ne völlig andere Interpretationsart. Weniger Blues, mehr Country. Ich mag jedenfalls beide.

Oder das

Und da wir gerade so nett über gelungene Coverversionen und Janis plaudern

4 „Gefällt mir“