Der "Welchen-Song-hört-ihr-gerade" Fred (Teil 2)

Wie heißt es so schön. Aus gegebenen Anlaß.

3 „Gefällt mir“

Weil Schön immer schön bleibt.

Und weil wir lustig sind:

Und weil sie so schön ist.

Eine Hommage an Jacques Brel hat mich zu dieser Band geführt:

Bevor es vergessen wird: Jimi hat heute Geburtstag

5 „Gefällt mir“

Anscheinend werden uns Beiden bei YouTube ähnliche Videos vorgeschlagen :grinning_face_with_smiling_eyes:

Immer wieder unglaublich was der vor über 50 Jahren schon für Töne aus der Gitarre raus geholt hat. Hätte gerne gesehen was der noch so an Musik gemacht hätte.
Ob die paar Hanseln vor der Bühne wussten, dass sie den besten Gitarristen aller Zeiten vor der Nase hatten?

Ich Knall mir jetzt einen rein

1 „Gefällt mir“

Das Mädel spielt Vivaldi auf der E-Klampfe. Extrem heftig:

1 „Gefällt mir“

Vermutlich ein paar ahnungslose Hippies. (Komischerweise sehe ich da keine Hawaiianer) Zu beneiden sind sie aber doch, haben sie immerhin Hendrix live gesehen. (Das war mir ob seines frühen Todes leider nicht gegönnt). Und ja, Jimi war seiner Zeit voraus. Sein nächstes Projekt sollte ja eine Art Big Band werden mit Bläsern… wäre wohl ein Traum geworden.
Übrigens: bei der Experience bin ich auch immer platt über das was Mitch Mitchell an der Schiessbude vollzogen hat.

Ja, Jimi’s Enkelinnen underrated.
Ein Gitarrist von den Zombing Stones (nicht der Ron) kann da wohl nur noch mit den Ohren wackeln.

1 „Gefällt mir“

Es gab mal Anfang der 70er ein Drum-Duell zwischen dem Jazzer Art Blakey und und Ginger Baker von Cream. ES wurde sogar in Fernsehen gezeigt.

Drum Battle kannste haben:

2 „Gefällt mir“

Große Klasse die Damen. Ich gebe zu, ich kannte keine von Ihnen. Hier mal meine Favoritin. Sie spielt FRACTURE, ein Stück von dem der Komponist Robert Fripp selbst sagt, es sei unspielbar:

(Richtig heftig wird’s ab 2:50 und steigert sich noch)

1 „Gefällt mir“

Und die Mädels spielen das so cool runter, ohne die Show, die die Jungs da meistens abziehen.

1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

… in Arbeit :beers:

… und passend für’n Samstag