Jawollll, endlich Musik
Für diese Jungs hätte ich ein ungelöstes Bilderrätsel.
Wen haben wir bei dieser Session? Das Bild begleitet mich schon seit ungefähr 30-35 Jahren. Es war mal irgendwo dabei, und ich habe bis jetzt nicht rausgefunden, wo es war und wer es ist. Aber ich wäre ganz sicher saugern bei diesem Gig dabei gewesen.
Hehehe… ich hab da ganz eindeutig zuerst mal „Hering“ gelesen…
Puh, da hast du mir was angetan. Ich zerbreche mir gerade den Kopf, denn zumindest den Saxophonisten kenne ich, und der Bassist kommt mir auch ziemlich bekannt vor.
Zuerst hatte ich auf Gary Bartz getippt, aber neben dem Alto hängen da auch ein Tenor und ein Baritonsax, was Bartz nicht spielt.
Es scheint mir auf jeden Fall eine Aufnahme aus der Free-/Spiritual-Jazz-Szene der 60er oder frühen 70er Jahre zu sein.
Aber du schreibst, das Bild „war mal irgendwo dabei“. Wohl bei einer Platte, oder?
Also wer käme denn in Frage? Charles Tyler? Anthony Braxton? Roscoe Mitchell?
Wie viele Musiker spielen denn? Ich sehe neben dem Saxophonisten nur noch den Bassist und den Posaunist. Der Drummer ist vorhanden, aber nicht erkennbar. Also ein Quartett - oder siehst du noch jemanden? Hinter dem Sax könnte sich noch ein Keyboarder verstecken.
Bei Anthony Braxton klingelt was. Der könnte es tatsächlich sein.
Haitian Jazz = superb
Ich wusste schon warum ich mich wie ein Schnitzel gefreut habe, als du wieder aufgetaucht bist.
Do you remember? Aber das ist in unserem Alter vielleicht schon zu wild.
Ha, wie könnte ich jemals unser Abenteuer auf der Krinoline vergessen! Schee war’s
Mit unseren Free Jazz-Ausschweifungen bekommen wir hier womöglich bald Fred-Verbot. Zumindest hört uns keiner mehr an außer den üblichen dreieinhalb Verdächtigen.
Mal was Anderes. Gab da letztens den Film auf ARTE über die Pogues, als eher mehr um Shane. War richtig gut gemacht.
Vielleicht müssen wir bald musikalische Untersparten eröffnen.
Das SRA hab ich ein paar Mal live gesehen, allerdings leider erst nach dem Tod von Sun Ra. Marshall Allen macht das als jetziger Bandleader aber auch noch super. Hab sowohl direkt an seinem 90. als auch seinem 95. Geburtstag ein Konzert mit ihm erlebt. Wahnsinn was der Mann trotz des immensen Alters da noch vor sich hin trötet.
Da Störzenhofecker ist vermutlich keine Mitglied der Jazzfront?
Eher weniger…