Der "Welchen-Song-hört-ihr-gerade" Fred (Teil 2)

Oida, meine Pflanzen brauchen Sonne :sunny: und Wärme!!! Wenn das hier so weitergeht ziehe ich zum @Bangkok1 :point_up:

2 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

Discipline ist eins meiner Lieblingsalben und Elephant Talk ein geiler Song. Fripp an der Gitarre und Levin am Bass/Chapman Stick. Einfach Hammer immer wieder was die da abgeliefert haben.

1 „Gefällt mir“

Ja „Discipline“ ist eine Hammerscheibe. Du hast sicher davon gehört, dass eine Formation namens BEAT auf Tour geht ? (Hier handelt es sich um Adrian Belew / Tony Levin / Steve Vai und Danny Carey von TOOL. (autorisiert von Fripp) Sie werden ausschließlich Nummern der 3 Alben Disipline-Beat-TOAPP spielen.) Letztere wurde meines Erachtens nicht ausreichend gewürdigt.

Live war für mich allerdings die letzte Ausgabe von KC am besten.

Nicht übel. Kannte ich noch garnicht.

Mir gefällt ja auch die Version von Brian Setzer. Hier aus dem Film „La Bamba“, wo er Eddie Cochran spielt, von dem wohl das Original ist.

Upps…ich sehe gerade…das hatte ich ja kürzlich schon verlinkt. Sorry for Doppel-Gemoppel.

1 „Gefällt mir“
3 „Gefällt mir“

Die hab ich in den 80ern ein paar mal live gesehen. Gerade live waren die fantastisch.

Kann ich mir gut vorstellen.
Der Text ist Ironie vom Feinsten.

Münchner Band!
Hätte ich niemals vermutet.

1 „Gefällt mir“

Und auch diese Musikanten würde nicht auf Abhieb in der Landeshauptstadt verorten.

1 „Gefällt mir“

… aber wenn man bedenkt, dass die Band in Marktl, Landkreis Altötting beheimatet ist,

1 „Gefällt mir“

… und diese aus Schnaitsee im Chiemgau kommen,

dann kann man sich fast von gängigen Klischees verabschieden.

Bayern kann auch i. S. Musik vielfältig sein.

1 „Gefällt mir“

Okay, die hier sind nicht aus Bayern. Aber trotzdem cool. :smile:

2 „Gefällt mir“

Stimmt

1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“