Ich mag die eigentlich schon ganz gern. Nicht alles was sie musikalisch machen, aber ein paar Songs find ich nice.
Jetzt kommt allerdings ein großes ABER
Was ist passiert?
Vielleicht haben’s ja einige gesehn, Moop Mama sang beide Hymnen, also die deutsche und die USA Hymne, Location: SAP Garden, Grand Opening.
Direkt nach den Hymnen ging der (teilweise extreme und auch zu heftige) Shitstorm schon los, vorwiegend natürlich auf Facebook, war ja klar
Was gab’s für Sprüche?
„mehr peinlich geht nicht“ „Eine bodenlose Frechheit gegenüber den Gästen aus den USA“ „Eine Schande für den EHC“ „Man muss sich schämen“
Naja… …so in der Art gab’s halt etliche üble Statements.
War’s wirklich so schlimm?
Hmmm…„Schande“ ist natürlich Blödsinn. Peinlich? Ja, das trifft’s schon eher. Kurz gesagt… …die Hymnen waren schon gruselig, mir war’s aber wurscht.
Mei, es war halt mal was anderes
Ich sachma so: Als Alt-Rock’n’Roller kann ich mit diesem Hip-Hop-Kram musikalisch nicht sonderlich viel anfangen. Ich will Gitarren, Pianos, Schlagzeug und Bass. Und vielleicht noch ne Mundharmonika und ein Banjo. Dann bin ich einigermaßen glücklich.
Aber das ist okay, jede Generation muss ihren eigenen Musikstil finden. Alles gut.
Rein vom Text her finde ich das schon nicht schlecht, was du weiter oben verlinkt hast. Das macht Laune. Aber halt nicht mit diesem „Rhythmus“. Da bin ich zu alt für.
Ich war vor kurzem auf einem Konzert von ihm. Am Anfang war er etwas „verwirrt“, man hätte fast meinen können, er wäre völlig besoffen. Das Konzert war dann aber saustark. Die alten Meister können es eben.