Der "Welchen-Song-hört-ihr-gerade" Fred (Teil 2)

Danke für die beiden Rio Reiser Lieder. Tief tiefer Ludwig Hirsch.
Große Künstler ihrer Generation, auch wenn es manchmal sogar schmerzt.

Und bevor wir uns selbst entleiben etwas heiteres.

2 „Gefällt mir“

Und jetzt noch eine überraschendes Detail.
Da beginnt das Lied massiv mit den Edwin Hawkins Singers und ich denke mir noch, meine Güte die arme Melanie. Wie soll die gegen so eine Wand an Chor ansingen. Und patsch, da setzt die Liebe noch einen drauf. Aber wenn man ihr zuschaut merkt man wie schwer das ist. Auch wenn es ihr ersichtlich sauviel Spaß macht.

Und jetzt noch ein kleines Geschenk an die Blue Lady. :kissing_heart:
In Corona Zeiten und in der Rente sollten wir doch Zeit für ein ganzes Album haben.

2 „Gefällt mir“

Aber bitte die Urfassung mit Kirsty MacColl.

Sie ist beim Tauchen von einem Motorboot getötet worden, in dem ein mexikanischer Multimilionär meinte, dass Fahrverbotszonen für ihn nicht gelten. Zur Erinnerung an sie:

2 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

gleichermaßen nicht meine musik, willkürl. von youtube
@Karl Dall (Insterburg & Co.)

Raucherhusten-Blues (1973)
(c) youtube. com/Insterburg&Co./rechteinhaber

Jemand den Corona-Blues…? Der Doktor empfiehlt ne gesunde Dosis guten alten Rock’n’Roll:

Tscha, alte weiße Männer haben’s manchmal doch noch drauf… :grin:

1 „Gefällt mir“

… und noch einen für Malcom

1 „Gefällt mir“

Brauch ich zum aufwachen.

Mindstorm - End of the Line - YouTube

1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Den letzten nehme ich jetzt mal aus, weil er so viel viel viel Soul hat, aber liebe Leute lasst Ruhe einkehren.

Wenn die Trompete von Chet Baker einsetzt sitze ich mit offenen Mund da und überlege wie so etwas schönes aus einem Instrument kommen kann. Und das können nur Bläser.

Irgendwie macht das schon Sinn mit dem Youtube und diesem Fred. Zumindest ich finde immer wieder absolut geile Sachen. Sona Jobarteh z.B. kannte ich überhaupt nicht, haut mich aber wirklich von den Socken.

Das Schöne am Leben ist (unter Anderem), dass man selbst in meinem bilblischen Alter immer noch was dazu lernt. Ich wusste z.B. bis dato nicht, dass Lemmy nicht nur Frontman bei Motörhead war, sondern auch ne veritable kleine Rockabilly-Band am Start hatte. Unter anderem mit Slim Jim Phantom an den Drums (Ex-Stray Cats). Hier performen sie, na klar, nen alten Chuck-Berry-Song:

Besten Dank an Harry aus Hamburg!! :heart_eyes:

einfach gute Laune