DFB Pokal 1. Runde: Holstein Kiel - 1860 München

Ich hatte ja zur noch geschrieben, dass Leonardo ein Witz sei und Moniz ihn unbedingt auswechseln müsse.
In der 2. HZ hat der plötzlich Fussball gespielt und hatte mehrere richtig gute Aktionen. Moniz kennt seine Spieler also doch besser als ich. Da hab ich mich geirrt. Gut, dass der weiter gespielt hat.

Gegen Red Bull Leipzig…

Wäre das dann das selbe Stadion wie 2001 beim Würzburger FV?

Die Kickers wären ein gutes Los!

Tolle Steigerung in der 2. Hz, auch aufgrund von sinnvollen Umstellungen.

Allerdings gebe ich zu bedenken, dass die Außenverteidiger Steinhöfer und Tomasov in der 2. Liga reiner Selbstmord wären - da muss noch was passieren…

Schön auf den Punkt gebracht.
Wer ein Auge für gute Fußballer hat, muss in HZ 2 einfach gesehen haben, dass Leonardo ein geiler Kicker ist. Vor allem Leonardo, Bedia und Claasen haben das Spiel gedreht und die Chancen erspielt und erkämpft. Ansonsten wäre es Okotie wie in HZ 1 ergangen, weil er genau wie Lauth ohne Ball kein Tor schießen kann.

Heute waren in HZ 2 alle 7 Neuzugänge auf dem Platz. Plus neuer Trainer. Das ist schon heftig!
Wenn sie sich noch ein paar Wochen durchwurschteln ohne dass die Mistgabel-Fraktion ihr gutes Recht zur Lynchjustiz gekommen sieht, könnte eine gute Mannschaft reifen. Potenzial wäre jedenfalls vorhanden, und Poschner muss halt noch in der Offensive nachlegen.
Auf alle Fälle war das heute bitter notwendig für das Selbstvertrauen.

ich bin ja jetz mal gespannt in Heidenheim am Freitag, ob Moniz den Ortega wieder ins Toor stellt oder doch wieder Kiraly?? Ok klar 2 oder 3 patzer beim rauslaufen hatte er, aber das kann eben passieren also ich würde Ortega gerne nochmal sehen jetz am Freitag was würdet ihr so sagen Ortega oder doch wieder Kiraly…??

Nachdem er der Meinung ist, dass man ihn halten muss, wird er Kiraly aufstellen.

ja da geh ich auch mal von aus das er ihn wieder bringen wird…

So wieder daheim, knapp an der 3. Pleite vorbeigeschlittert,
mei o mei, wird das nicht besser mit der Truppe.
Das „wir wolln euch kämpfen sehn“ müsst man wohl mal
auf spanisch schreien, da die halbe Mannschft ja dies besser verstünde.

Des hast schön geschrieben never_red!
Ja, Fussballspielen ist schon eine Kunst…

Wenn wünsche ich mir für die nächste Runde? Hmmmm… 1. Magdeburg 2.Bayern 3.Würzburg

Wann wird na ausgelost für die nächste Runde?

vll sollten wir uns einfach mal drüber freuen dass wir dieses spiel gedreht haben?
nach zwei niederlagen und nem frühen gegentor hätten sich da ganz andere teams schwergetan…

und mMn gibt es doch auch wirklich positive dinge

• kagelmacher wird stärker in der zentrale, einige schöne spieleröffnungen
  • leonardo ist ein supertechniker und nicht so schlecht wie er hier dargestellt wird
  • claasen kommt rein und gibt vollgas, zeigt absoluten einsatz, gibt keinen ball auf und belebt das spiel. den hatte jeder hier schon abgeschrieben und er rennt sich die lunge raus-so wollten wir das doch sehen?
  • sanchez nach krassen fehlern immer stabiler und auch robuster
  • bedia hält körperlich dagegen und lässt sich nicht mehr nur auf den füßen rumschlagen, zumindest ab hz 2
  • zu okotie muss man nichts sagen
  • tomasov wurde auch schon runtergerissen aber mMn war das das beste spiel das er je für uns gemacht hat

alles in allem gibt es genügend dinge, positiver zu sein. natürlich war auch noch viel im argen, aber wo sind alle, die vor der saison zu geduld mahnen? sind das dann die gleichen die nach 2 spielen nen neuen trainer fordern? und wenn ja, wen denn? moniz tritt ihnen mal in den arsch, sowas hat uns seit langem gefehlt, der hat auch mit nem ganz anderen kader gerechnet. lassen wir ihn doch einfach mal machen und unterstützen ihn. klar, die meisterschaft zu fordern war nicht das intelligenteste. aber wenn er von anfang an platz 10 fordert, wer ruht sich dann wieder aus? unsere spieler

Am Samstag den 23. bei SKY

ich wünsche mir natürlich die roten in der nächsten runde.
nach 6 jahren ist es mal wieder zeit für ein derby.

Wichtiger Sieg, durchwachsene Leistung. Zu den Spielern ist schon viel geschrieben worden, noch meine 2 Cent zu den Schlüssen die ich für mich gezogen habe:

Ich seh keinen Grund Ortega den Vorzug vor Kiraly zu geben. Die Hoffnung, dass er der Mann für die Zukunft ist reicht für mich nicht aus. Eventuell ist ja jemand anderes unser Tormann der Zukunft.

Tomasov: Ich glaub nicht an ihn als LV obwohl es in Kiel gut aussah. Allerdings habe ich früher grosse Stücke auf ihn gehalten. Befürchte also, dass da der Wunsch di Wahrnehmung trübt.

Leonardo: Natürlich wird der hin und wieder Ausreisser nach oben haben, und die werden dann echte Highligts sein (soweit sind wir noch nicht). Ich glaube nur weiterhin, dass die Mannschaft ohne ihn auf eine Saison stärker ist als mit ihm.

Okotie: Bei dem könnte ich mich getäuscht haben, hab ihn eher für einen Blinden gehalten, mit 2 Körnern in Kaiserslautern. Jetzt sinds schon vier und vermutlich stellt er sich am Ende als eine echte Verstärkung heraus. Da würde sich Poschner ein dickes Plus verdienen.

Also unser Tor zum 1:1 hat echt in den Köpfen was bewirkt.
Da war vorher eben die totale Verunsicherung.
Ab dem Zeitpunkt wurde echt sehr aggressiv agiert, da konnte man nicht mehr meckern.
Ausgleich dennoch glücklich, Elfer äußerst fraglich.
Die Kieler waren faire Verlierer.

Die Abwehr macht mir in dieser Aufstellung dennoch Sorgen. Der Kagelmacher ist so langsam, die Außenverteidiger sind defensiv zu schwach.

Das Spiel hat mal wieder gezeigt, dass es alle eigentlich schon könnten und dass es alle besser können, als sie in der Regel zeigen. Und da ist genau das Problem: Es fehlt ein Leader-Typ, jemand, der die anderen mitreisst. Gegen Kiel war es vor allem Claasen, der die Mannschaft gepusht hat. Und genau solche Pusher brauchen wir.
Insgesamt gab es mal wieder einige schlechte Aspekte, dann aber auch ganz gute. Ich hoffe, dass das Gefühl, ein Spiel gedreht zu haben, zusätzliche Kräfte frei schaufelt. Vielleicht war ja dieser „dreckige“ Pokalsieg genau die richtige Initialzündung. Und da es sich um den Pokal handelt: Hauptsache weiter!!!

ARD Bericht vom Spiel

[url]http://www.ardmediathek.de/tv/Sportschau/1860-München-trifft-spät-in-Kiel/Das-Erste/Video?documentId=22990080&bcastId=53524[/url]

Der ARD Bericht war irgendwie etwas unfair. Da waren die Kieler die Helden, und wir de Deppen. Auch die Leistungssteigerung der Löwen und die zwei Riesenchancen am Schluss wurden nicht gewürdigt, bzw. gezeigt. Dagegen war der Sky Reporter den Löwen gegenüber diesmal sehr wohlwollend.

Auch die beiden Fehlentscheidungen gegen Okotie (1x Abseits, 1x Foul) wurden verschwiegen. Beide Male hätte Okotie den Ball wohl untergebracht.

Netter Ausflug…erste Halbzeit war schon erschreckend, aber wenn man sieht, wieviel Probleme Bundesligisten teilweise bei Regionalligisten hatten - Mund abputzen und bitte in Runde 2 einen Gegner mit B >> Bremen (gab`s lange nicht…), Bochum (Rechnung offen…) oder Bielefeld (hat mir immer gut gefallen…)