DFB Pokal 1. Runde: Holstein Kiel - 1860 München

Nur zur Info - die Auslosung der nächsten Runde ist
am Samstag, 23.08. auf Sky

Stimmt so, Stolzer Löwe !

Ist euch eigentlich aufgefallen, dass bei unseren Toren kaum ein Spieler
gejubelt hat oder dem Torschützen gratuliert hat ?
Trotz des knappen Sieges heute habe ich das Gefühl, das die Mannschaft
noch kein Team ist. Rein zufällig zusammengekommene Kollegen,
die halt zusammenarbeiten müssen, ob sie nun wollen oder nicht.
Hoffentlich wird das noch, da helfen nur Erfolge

Tja… aber Teambuilding schlechtreden (Moniz)!

Mit Claasen kam der bessere Fußball nach der Pause. Den würde ich gerne mal von Beginn sehen. Bis zur Pause führte Kiel absolut verdient war besser. Okotie, der in Hälfte 1 unsichtbar war, mit guter 2.Hälfte. Er kann wohl „nur“ Doppelpacks. Leonardo ist ein „dreckiger“ Spieler mit vielen Fouls, Schubsern und vorm Ball stellen um zu provozieren. Gefällt mir nicht. Aber auch vom spielerischen her nicht.

Die Abwehr stand nicht sicher. Ist aber auch nicht hilfreich, dass zur Pause wieder umgestellt wurde. Vorne lief wenig zusammen, abseits der Tore. Ortega mit starken Paraden, aber auch nicht souverän manchmal. Das Mittelfeld hatte nicht viele Ideen. Die Bälle kamen auch oft nicht an.

Alles in allem ist 60 aber verdient weiter. Kiel mit starkem Auftritt. Aber ich habe keine Ahnung ob das nun die Wende war…

Immer wieder interessant, wie einig sich hier alle im Bashing sind… Leonardo war in HZ eins sicher schwach (wie der Rest der Mannschaft auch), aber in HZ zwei fand ich ihn streckenweise stark. Er hatte doppelt so viele Balkontakte wie Wood, der heute ein Totalausfall war. Die Passquote war zumindest noch deutlich besser als die von Tomasov (trotz zweier schöner Flanken von ihm, er ist kein Defensivmann). Wenn Kondition und Durchsetzungskraft bei Leonardo noch besser werden und andere Spieler seine Ideen mitvollziehen, könnte er durchaus noch wichtig werden.

Wenn man ihn kritisiert, sollte man auch die Defizite anderer genauso deutlich benennen: Kagelmacher ist beim Tor wieder nur hinterhergelaufen (wurde aber später besser), Schindler hat in HZ eins keinerlei Stabilität in die Abwehr bringen können, Steinhöfer spielt furchtbar ineffizient und ist defensiv ein Unsicherheitsfaktor, auch Sanchez hatte in HZ eins einige gefährliche Ballverluste. Von Wood war schon die Rede. Ortega als „sehr unsicher“ zu bezeichnen, finde ich übertrieben, allerdings merkte man bei ihm hier und da die Nervosität. Ein unglücklicher Ball in die Füße des Gegners in HZ zwei hätte übel enden können, aber solche Situationen hat Kiraly in letzter Zeit auch zuhauf produziert.

Positiv ist heute neben Okotie auf jeden Fall Claasen aufgefallen.

Halbzeit eins war ein Debakel (auch wenn die Kieler wirklich nicht schlecht gespielt haben), so werden wir in der Liga fast überall untergehen. HZ zwei hat ein wenig Mut gemacht, hoffentlich hilft jetzt das Erfolgserlebnis.

Ein Lob heute für den Kommentator bei Sky (Einzelspiel), da war bei aller gerechten Kritik viel Wohlwollen für Sechzig zu spüren. Der Schiri hat kleinlich gepfiffen, in HZ zwei eher für Kiel, reichlich gelb gegen unsere Leute, insgesamt aber akzeptabel. Den Elfer hätten auch nicht alle gepfiffen.

Gegner Vfl Bochum? ;-)

Jo, ist mir auch aufgefallen. Selbst nach dem Schlusspfiff war kein großes Anzeichen von Freude zu sehen…aber evtl täusch ich mich auch.

Gut geschrieben!
HZ eins war eine echte Katastrophe, Hz zwei war ganz ok!
Muss mich auch im Nachhinein für mein Posteingang zum Wechsel entschuldigen - classen hat mir gut gefallen…

Ich bewerte heute mal nur das Ergebnis und das ist positiv.
Ich hoffe das man damit bisserl Selbstvertrauen tanken kann und das man endlich in Form kommt.
Kagelmacher muss deutlich zulegen …

Bei dem 1 : 1 durch Okotie habe ich gedacht, dass Tor zählt nicht so niedergeschlagen
sind die Spieler einzeln zurück zur Mittellinie getrappt. Keine Ahnung, warum da
kein Leben und keine Euphorie drin sind

nach 2 auftaktniederlagen in der liga liegt man nach 45 min. bei einem pokalschreck 0:1 hinten.

die mannschaft kämpft sich ran dreht und gewinnt dieses spiel noch. SUPER

die negative grundeinstellung die einige haben finde ich persönlich noch viel schlimmer als die schwache erste hz heute.

bravo jungs jetzt gilt es nachlegen und den schalter umlegen.

Wir haben alle eine positive Grundeinstellung, sonst wär ma keine Löwenfans.

Kritik an desolater Spielweise und mangelnden Kampfgeist wird wohl noch erlaubt sein, noch dazu wo uns vor der Saison alles so großmundig versprochen wurde.

Bin mir immer noch nicht sicher, was ich von dem Spiel heute halten soll. Mich plagt das Gefühl,dass es in der Mannschaft brodelt.Ist das Einsetzen von nicht fitten Spielern den anderen Spielern ein Dorn im Auge? Keine Ahnung. Jedenfalls bin ich der Überzeugung,dass die Mannschaft weitaus besser spielen könnte. Heute in der 2.Halbzeit haben sie es angedeutet,wie eben auch in der 1.Halbzeit gegen Lautern.

Was mich freut,dass sie sich heute zurückgekämpft haben und das Spiel gedreht haben,sowas gibt Selbstvertrauen und stärkt hoffentlich das Team.
Mit dem Abstieg werden wir jedenfalls nichts zu tun haben,wird halt wieder ein Mittelfeldplatz…
Aber was solls,mit nem Aufstieg rechne ich sowieso nicht so schnell!

Worauf ich noch explizit hinweisen wollte,Leonardo ist heute anstatt der üblichen 250 m sage und schreibe 600 m gelaufen ! Da sag ich nur : WEITER SO LEO!!!

Hmmmm, ganz unrecht hat Ziggo nicht: Hätten wir heute verloren, wären hier schon Minimum fünf Seiten mehr vollgeschrieben und der Sechziguntergang an die Wand gemalt. So aber ist es verdächtig ruhig …

Ich freue mich über den Umschwung, den die Mannschaft trotz allem noch hinbekommen hat. Ob er von Dauer ist und durch die nächste Partie trägt, muss sich weisen.

Natürlich haben wir heute ein Luxusproblem, frag mal nach in Nürnberg, Mainz,
Stuttgart oder Düsseldorf. Freuen wir uns, das heute das Spiel nach aussichtsloser
1.Halbzeit gedreht werden konnte.
Trotzdem glaube ich auch, das zwischen Mannschaft und Trainer oder auch unter
den Spielern irgendetwas ist, was jederzeit explodieren kann.Man kann
dem Verhalten und den Gesichtern der Spieler regelrecht ansehen,
das nicht viel Freude dabei ist. Und das kann nicht nur an dem schlechten
Ligastart liegen. Vielleicht ändert sich das, wenn wir gegen Heidenheim und
Darmstadt Erfolgserlebnisse haben sollten. Das kann nun in jede Rechnung laufen,
hoffen wir das Beste

Nachbetrachtet muss ich auch zugeben, das spielerisch einiges an potential da ist,aufgrund der 2Hz…Erste war Amateurhaft…
letztes jahr waren spieler dabei die konten weder einen ball annehmen geschweige denn drippeln oder einen sauberen pass spielen…

also freun wir uns heut auf die vielen €€€€€€€€€€€€€€€€€ s und hoffen das wir einen Gegner in München bekommen…
wie gesagt es gab nur wenige wirkliche ueberraschungen…und wir san halt zum glück mit einem blauem augen davon gekommen, wie viele andere auch…

psMB führt gerad 1-0 gg die Puppenkisten…

[size=12]souverän in Runde zwei …
Wenn man nicht wüßte, das Trainer und die halbe Startelf ganz neu unter Vertrag genommen wurden, käme man nach Betrachtung der ersten 3 Pflichtspiele sofort zu der Erkenntis: Da müssen mindestens 6 neue Spieler und ein neuer Trainer her.[/size]
[size=12]Das darf alles nicht wahr sein. Ich hatte es mir, wie jedes Jahr, anders gewünscht, aber ich nehme jetzt schon Wetten an, dass Moniz das Saisonende auf der Löwenbank nicht erleben wird. Da muss im zwischenmenschlichen Bereich bei Trainer und Mannschaft irgendetwas gründlich in Hose gegangen sein.
Moniz`Auftritte erinnern mich an Maradonna als Trainer von Argentina während der WM in Süd-Afrika 2010. So ein offenkundiges Debakel schon nach 3 Pflichtspielen …, da bleibt einem die Spucke weg.
Wenn ich es nur schaffen würde, meine emotionale Bindung an diesem Würstchenbudenverein runterzufahren …[/size] [size=12]Ein frommer Wunsch nach 49 Jahren Herzblut[/size].
[size=12]Wie wäre es da mit einer Selbsthilfegruppe ??[/size]

Da habt Ihr es uns ja richtig besorgt!!! Auch Typen wie Dir viel Spaß im Pokal…

Oder Magdeburg :-)))

Na dann mach ich halt mit den Würzburger kickers weiter