Dieblaue24.de Fact-Checking

OK, danke. Kannte ich wirklich nicht; bin geborener Gelbfüßler

Gelbfüßler ist ein Neckname, mit dem Badener von Schwaben oder teilweise auch von Pfälzern bzw. Kurpfälzern bezeichnet werden . Je nach Dialekt sind hierbei die Bezeichnungen Gälfießler, Gälfiaßler, Gälfiäßler, Gelbfiaßler, Geelfiaßler, Gealfüaßler usw. üblich.

Und schon wieder was gelernt … .was wär ich nur für ein dummer Mensch … ohne löwenforum

1 „Gefällt mir“

Mich hat ja auch etwas gewundert dass Stimoniaris angeblich für eine Kapitalerhöhung geworben hat damit es mehr Einzahler in dieses Fass ohne Boden geben kann.

Ansonsten mache ich mich mal unbeliebt. ich fand die Veranstaltung, so wie sie anscheinend gelaufen ist, eigentlich in Ordnung und hoffe dass die die drinnen und draußen waren ihren Spaß hatten. Mit rummeckern dass früher alles besser war hat man Sonntags die Wirtsstubn voll bekommen.

Und ehrlicherweise fand ich die angebliche Opposition ziemlich blank was neue Ideen; Personen oder Konzepte angeht. Ausnahme Michl Hofmann, der zumindest was das Personal betrifft immer einen Vorschlag hat (sich selbst, aber nur für ordentlich Kohle).

4 „Gefällt mir“

Und die gelben Garmaschen hatten sie auch nur, dass sie Napoleon auseinanderkennt ;)

1 „Gefällt mir“

Du sollest inzwischen doch wissen, dass ich als Stadionfan und Ruinenanbeter alles außerhalb von Giesing ignoriere :wink:

1 „Gefällt mir“

Hab mir mal einen Teil vom Re-Live gegönnt.
Musste leider feststellen, dass mit diesem Fischbeck noch eine weitere Person im db24 Kosmos rumläuft, die dem OMG wohl in nichts nachsteht.
Was ein Unsympath.

Ach ja! Saki ist ne echte Granate!!

3 „Gefällt mir“

Als viel viel besserer Rohrkrepierer schon …

1 „Gefällt mir“

Leichter Einspruch: Eine frühere Freundin von mir aus der Augsburger Gegend hat auch die württembergischen Schwaben immer als „Gelbe“ bezeichnet.

Nach wie vor bleibt also die Herkunft des Docs im Dunklen…oder etwa im Gelben? :thinking:

1 „Gefällt mir“

und siehste, ich lern auch wieder dazu! Nach der von Dir zitierten Definition bin ich gar kein Gelbfüßler sondern stinknormaler Kurpfälzer.

… ziemlich dunkle Herkunft vermute ich …

1 „Gefällt mir“

Das ist doch längst entschieden: Meris Lakenmacher.

Und auf ein Bär-Wunder wie 21/22 warten?

Warum nicht … denn … und jetzt alle:

Wuuuunder gibt es immmer wiiiieder
heute oder morgen
können sie gescheeeeeehn

Also ich hätte auf den Leihspieler Ouro-Tagba getippt. Natürlich erst, nachdem er von den Roten verpflichtet worden ist und wir die Gehaltsübernahme zugesagt haben…

2 „Gefällt mir“

….haben auch den schönsten Dialekt überhaupt :blue_heart:

Defätist!

Schreib mal was Positives!!

Wie ist z. B. das Wetter bei Dir?

in den richtigen Thread kopiert …

Besser als die Situation bei Sechzig im Sturm

Wenn du in diesem falschen Fred nicht so viel schreiben würdest, müsstest du dich nicht beschweren, dass in diesem unwichtigen Fred soviel geschrieben wird. :stuck_out_tongue_winking_eye:

Ich empfehle die Kaderplanung. Oder hältst du es da alleine nicht aus. :rofl:

NixfürUnguat

gerade selber gemerkt … :wink:

Schuld ist Radis Erbe … er hat mich mit seinem Beitrag zu Ouro-Tagba in den falschen thread gelockt!

ja da schäm ich mich manchmal für mich selbst