DJK Vilzing - TSV 1860 München Freitag, 04.09.26 um 18.60 Uhr

Zum Abschluss der Englischen Woche geht es zum DJK Vilzing. Die Mannschaft liegt derzeit auf dem 3. Tabellenplatz und konnte zuletzt in einem spektakulären Spiel in Burghausen gewinnen.
Für uns geht es im 3. Spiel in 6 Tagen darum gut dagegen zu halten. Welche Spieler noch frisch genug sind wird der Trainer genau beurteilen. Es wäre schon wichtig da was mitzunehmen um den Anschluss nach oben zu halten.

Mein Tipp - 2 : 1 Auswärtssieg in einem umkämpften Spiel

Bin gegen Juve Vilzing eher skeptisch. Ein Punkt muss aber drin sein. Ich tippe auf 1-1.

Hoffe einfach, dass sich die Mannschaft berappelt, nachdem sie morgen gegen Buchbach aus dem Landespokal geflogen sein wird…

Rechne mir überhaupt nichts aus,
anschließend kommen 3 Spiele in der Oktoberfestzeit
und da verkacken wir regelmäßig.
Wenn ich nur an das 1:5 letze Saison gegen Hoffenheim denke.
Mal sehen wie es sich entwickelt, irgendwann zieht auch der
Welpenschutz nicht mehr.

Also bitte, etwas mehr Geduld mit Eicher, Weber, Deniz, Dressel, Eberwein und Niederlechner darf man ja wohl schon erwarten​:shushing_face:

3 „Gefällt mir“

Wenn man Vilzing hört, neigt man vielleicht dazu, das Team zu unterschätzen. Ich hab nach München weiter als nach Vilzing am Freitag, aber auch medial tritt der Verein kaum in Erscheinung (zumindest mein Eindruck), da liegt der Fokus in der Region eher noch auf Hankofen, Burghausen usw..

Ich „kenn“ einen Spieler der Ersten Mannschaft, weil er sonntags öfter bei uns am Dorf-Fußballplatz vorbeischaut, ansonsten sagt mit der Kader relativ wenig, aber ein genauerer Blick lohnt sich dann doch. Alleine die Platzierungen der letzten Jahre sind schon beeindruckend:

• 25/26 Platz 5
  • 24/25 Platz 8
  • 23/24 Platz 2
  • 22/23 Platz 13 (als Aufsteiger!)

zur Erinnerung, das Dorf hat 500 Einwohner ^^

Andreas Jünger scheint der torgefährlichste Spieler zu sein, „schon“ 32, aber trifft seit er aus der Jugend vom Jahn gekommen ist regelmäßig, egal ob Bayern-/ oder Regionalliga. Diese Saison bereits 6 Tore in 5 Spielen.

In den Zusammenfassungen sind mir auch die jungen Max Meyer (hat sogar einzelnen 2. Liga-Einsätze für den Jahn) und Nik Leipold (u.a. U19 BuLi bei Mainz 05) aufgefallen.

Erol Özbay hat im letzten Spiel (vollkommen verrückter 5:4 Sieg, nach 4:0 Führung und dann 4:4) Rot gesehen und ist gesperrt.

Also da kommt am Freitag ein brutaler Brocken auf uns zu, auch wenn es sich zunächst nicht so anhört. Wenn wir da nur mit 99 % spielen, wird es nicht reichen.

Ich rechne gegen Buchbach und Vilzing (beide momentan als 2. und 3. in der Tabelle gut in Form) mit 2 Niederlagen in dieser harten englischen Woche.
Vorteil: ich kann nur positiv überrascht werden:)

Mir gibt Hoffnung, dass Schweinfurt und insbesondere Memmingen und Aubstadt rein tabellarisch und auch aufgrund der vorherigen Leistungen beider Mannschaften eher für den Gegner sprachen. Das ist jetzt vor Vilzing nicht viel anders.

Die Niederlage heute könnt ich eher verschmerzen, dann ist die Doppelbelastung weg, wegen einem DFB Pokalspiel gegen einen 1.od. 2. Ligisten das wir eh verlören. Vilzing ist wichtiger.

1 „Gefällt mir“

och nein, ich möchte im Pokal schon noch ein paar Runden weiterkommen, bestenfalls auch ins Endspiel. Da werden wir dann schon einen Termin für die Relegation finden. Oder Meister werden, dann sind wir automatisch im
DFB Pokal

Was meinen die experten?

Kriegt man vor ort noch ein ticket oder zu riskant bei 220km anreise?

Ich würde gerne so antreten:

Eicher - Seiffert, Fassmann, Hoppe, Fiedler - Wach, Dressel - Ott, Eberwein, Wagner - Niederlechner

im 4-2-3-1, dabei Wach und Dressel im zentralen, defensiven Mittelfeld. Ich find Wach einen richtig coolen Spieler, aber er gehört ins Zentrum. Davor die Dreierreihe mit Ott auf Links, Wagner auf Rechts, Eberwein im Zentrum und Niederlechner vorne drin. Deniz in diesem Spiel von der Bank, weil mir mit Wach die defensivere Variante lieber ist.

Kann Hoppe auch auf der 6 spielen oder ist das sogar eher seine Position? Mir fehlt einfach die defensive Konstante im Mittelfeld und dadurch eben auch die Balance. Ein Typ Maier oder Domi Stahl oder wie auch immer man das bezeichnen will.

Genau den Spieler haben wir doch mit Eric Uhlmann verpflichtet. Spiel starker Innenverteidiger bzw. DM. I

Ich würde Uhlmann statt Hoppe spielen lassen und ansonsten genau so anfangen wie von dir beschrieben.

1 „Gefällt mir“

Laut vilzinger website können sich Fans ohne Ticket die Anreise sparen, da ausverkauft.

Ob es „Wiederverkäufer“ am Stadion gibt, kann ich nicht sagen.

Grundsätzlich ja, bin mir nur nicht sicher, ob es schon ne gute Idee ist, wegen der kurzen Vorbereitung bzw. dem Pokalspiel usw :wink:

Seifert ist verletzt und fàllt lánger aus

1 „Gefällt mir“

Laut der PK gestern sind Seiffert und Deniz angeschlagen. Ersterer fällt wohl nicht nur kurzfristig aus. Deniz würde geschont, könnte aber wohl vmtl am Freitag spielen.

1 „Gefällt mir“

Na endlich wieder das normale 60-Verletzten-Glück (Ironie).

Gute Besserung!

Wir brauchen übermorgen einfach nen verf*ckten Dreier.

Egal wie :left_facing_fist:

2 „Gefällt mir“

:flexed_biceps:

FFM, MMF, MFM, FMF?
scnr, der lag da… :joy:

ja hat wohl Schulter