Donald Trump und amerikanische Präsidentschaftswahl

Bei denen ist es ja gerade erst jetzt morgens.

„Last night I was leading, often solidly, in many key States, in almost all instances Democrat run & controlled. Then, one by one, they started to magically disappear as surprise ballot dumps were counted. VERY STRANGE, and the “pollsters” got it completely & historically wrong!“

:D

Sieht echt so aus, als hätte Trump ohne Briefwahl gewonnen…nicht gut

Ja das ist mir schon klar. Aber die werden doch nicht jetzt erstmal pause machen und schlafen?

Naja was erwartest du, wenn die DEMs darauf hinweisen, bitte mit Briefwahl teilnehmen, ich hätte dort auch mit Briefwahl gewählt, wenn man Wochen davor lesen muss, wie die Menschen Waffen kaufen

Warum wählen die (sorry für den ausdruck) trottel auch alle per Brief statt direkt hinzugehen

Hust Pandemie

Erst recht, wo klar war dass trump da ansetzt, geh ich persönlich hin und stimme ab.

Und? Briefwahl ist legitim, nur weil einer sagt es ist Betrug obwohl es Jahrzehnte keine Probleme damit gab.

die Meinung Briefwahl wäre Fake, hat ja Herr Trump exklusiv. Wieso sollte man also nicht per Briefwahl wählen?

Ok, also Nevada und Michigan vorerst im Fokus. Biden braucht beide.
Wenn er einem nicht kriegt, dann Augen zu Pennsylvania, wobei da Trumps Vorsprung groß ist (jedoch viele Briefwahlstimmen noch unausgezählt).

Merce. Jetzt bin ich mehr aufm Stand als nach 15min ntv und n24 zusammen :smiley:

Ja kann jeder machen wie er will aber ich hätte dem Herrn Trump lieber den Stinkefinger gezeigt und schon durch die Wahlen vor Ort gewonnen.

Wobei dem wohl auch dann was eingefallen wäre

In den USA wählen gehen ist keine „rein und raus in fünf Minuten“ Angelegenheit wie bei uns. Je nach Wahllokal muss man da teils stundenlang anstehen. Böse Zungen behaupten, schon allein dieser Umstand soll möglichst viele Leute abschrecken überhaupt zu wählen. Wie auch der dass grundsätzlich unter der Woche gewählt wird statt am Wochenende ;-)

Wenn du jede verbale Entgleisung Trumps anprangerst, mach ich es andersrum auch. Wer von uns da wohl mehr zu tun hätte?

Stimmt auch wieder.

Sorry aber bei den amis isses einfach scheisse in sachen wahl

Ich rede nicht von Trump selber, sondern vom Ton hier im Forum. Also bitte dreh es nicht wie du es brauchst! Aber egal. Reg dich herrlich auf über den Begriff Creepy Joe :smiley:. Wenn du glücklich wirst damit.

Momönt, Wisconsin (10 WM) braucht er auch noch
Gerade nur 0,7% Vorsprung, 20.748 Stimmen von 3,4 Mio. 173.000 sind noch zu zählen

https://www.theguardian.com/us-news/ng-interactive/2020/nov/03/us-election-2020-live-results-donald-trump-joe-biden-who-won-presidential-republican-democrat

Dann wärens 32 Wahlmänner. Plus 238 sind exakt die erforderlichen mind. 270

na so ein Zufall, das ist doch alles Manipulation (Vermutung o-Ton Trump)

Sowei ich das verstanden habe sind teilweise noch eher demokratenlastige Counties auszuzählen.

• Wisconsin: Biden built a slim lead in the state overnight, anchored by a surge of absentee voting and all votes being counted in Milwaukee County, a reliably Democratic stronghold. With the major counties in and 97% of the vote counted, Wisconsin Democratic Party Chair Ben Wikler and state Democrats projected confidence overnight that the lead would hold.
  • Michigan: After trailing all night in Michigan, Biden pulled ahead of Trump on Wednesday morning, with votes still left to be counted in Wayne County, a Democratic stronghold, and places like Macomb County in suburban Detroit and Grand Rapids in Kent County. Omar Jimenez reported on Wednesday morning that election officials in Michigan believe they will have a “clear picture” of the state’s outcome by the end of the day.
  • Arizona: Much of the vote that remains out is from Maricopa County, a longtime Republican stronghold that has grown more racially and politically diverse over the last decade. Biden maintains a lead over Trump in the state, with 248,000 early votes yet to be officially counted in Maricopa

Das ist so meiner Meinung nach nicht ganz korrekt. Donald Trump wählt selbst per Briefwahl.

Es gibt z.B. Staaten die verschicken Briefwahlunterlagen pauschal anhand vorhandener Adresslisten. Diese Listen sind angeblich sehr fehlerhaft und niemand kann genau sagen was mit diesen fehladressierten Briefwahlunterlagen passiert. Außerdem gehen Unterlagen angeblich gerne auf dem Postweg verloren, aber das würde ja eher den Republikanern in die Hände spielen.

Davon abgesehen dürfte Joe Biden insgesamt im Millionenbereich mehr Stimmen bekommen als Donald Trump. Insofern wäre ein Sieg verdient. Die Niederlage hat sich Donald Trump sowieso selbst zuzuschreiben.

Ach ich reg mich gar nicht auf. Ich habe angesichts der Verrohung des öffentlichen Diskurses, den Leute wie Trump fokussieren, längst resigniert. Nur weiter so.