Donald Trump und amerikanische Präsidentschaftswahl

Ich möchte hier nicht weiter Off-Topic gehen, da ich die politische Diskussion hier im Forum recht interessant und auch angenehm finde. Aber: Trump wird hier als Kasper und Psychopath betitelt, ich habe Biden als Creepy Joe bezeichnet und du echauffierst dich nur über meinen Ausdruck? Recht doppelmoralig, oder?

/Ontopic: Trump fehlen in Michigan über 30000 Stimmen bei 96% Auszählung. Das wird er nicht mehr drehen können.

auf basis JB 238 : 213 DT *
fehlt noch die auszählung für

AK Alaska (3)
GA Georgia (16)
ME Maine [general] (2)
ME Maine C.D.2 (1)
MI Michigan (16)
NV Nevada (6)
NC North Carolina (15)
PA Pennsylvania (20)
WI Wisconsin (10)

AR Arizona für JB gelistet.

ME Maine C.D. (1) @JB ?
ME Maine [general] (2) @ JB ?
ME zusammen ohne splittung (4)

insgesamt: 538 wahlstimmen.

quelle: welt. de/welt.tv, daten von AP, graphik v. CNN
@CNN: warum CNN immer noch @tv 224:213 listet - k.A.

Das Problem ist m.M.n nicht dass du Biden beleidigst, sondern eher darum dass du genau diesen Ausdruck von Trump nimmst.
Sowas ist für einen Staatsmann eigtl. Total peinlich

#garstigmoduson#

@auszählung:
grad wurde kurz ein zählraum gezeigt. meinerseel, da ist eine schnecke rückwarts schneller um den äquator - logo, das die ergebnisermittellung dauert.
und die briefwahlen müssen auch noch bearbeitet werden.
wenn das in D bei den wahlen auch sooo laaangsam vonstatten ginge …

Erklär mal, warum creepy joe?
Wie kommst du dazu?

Ich glaube nicht, dass mit Biden alles gut wird in Amerika oder in unserem Verhältnis zu Amerika.
Aber seien wir doch mal ehrlich, schlimmer kann es doch wohl nicht werden.
Die Vizepräsidentin ist doch auch ein Hoffnungsschimmer.
Dieser Typ Trump ist für die USA und für die Welt ein einziges Desaster, ich kapier einfach wirklich nicht, wie man dem Mann die Stange halten kann. Manchmal denke ich ,dass einige hier einfach gegen den Mainstream sein müssen, damit sie sich abheben können.

Es passt auf jeden Fall, dass die Farbe der Republikaner rot ist. Trump ist eine Art FCB der Politik, selbstgefällig, arrogant und ein schlechter Verlierer.

4 „Gefällt mir“

Ich habe mir die letzte Nacht bei der ARD um die Ohren gehauen (hatte mir heute extra frei genommen…) und die haben Korrespondenten in 11 oder 12 verschiedenen Bundesstaaten gehabt, die immer wieder Leute aus beiden Lagern interviewten.

Ich sage Dir, ich habe teilweise mit offenem Mund vor’m TV gesessen, weil ich es einfach nicht glauben konnte! Da war z.B. eine Ärztin, noch dazu Farbige, von der Women for Trump - Bewegung, die echt nichts Anderes drauf hatte, als in einer Tour und voller Inbrunst die Fake News und Twitter-Nachrichten ihres Präsidenten nachzuplappern. Ne Ärztin, wohlgemerkt. Nicht irgendeine Truse aus Assweep, Arkansas ohne Highschool-Abschluss und mit evangelikalem Kirchen-Background…nee, ne waschechte Akademikerin.

Da kannst Du nur noch die Ohren anlegen. In dem Land hat eine Art von Gehirnwäsche stattgefunden, da wären sogar die Russen stolz drauf. Man fasst es nicht…

2 „Gefällt mir“

Hab mal über das „creepy joe“ recherchiert.
Heisst ja sowas wie unheimlicher joe oder schmieriger joe

Anscheinend hat eine gewisse mandy flores sich darüber beschwert dass er ihr von hinten etwas nah gekommen ist und an ihren haaren gerochen hat.
Anscheinend kam das öfter vor, wenn ich mir die videos so anseh.
Etwas komisch find ichs auch aber ihn deswegen verurteilen.
Wen es interessiert einfach mal creepy joe bei youtube eingeben

Gehirnwäsche würd ichs nichtmal nennen.
Die USA sind in der Entwicklung ihrer Gesellschaft einfach so dermaßen weit hinterher.
Denke dass sowas nicht erst seit Trump ein Problem ist

Ich habe immer SLEEPY Joe verstanden, also „müder Joe“ als Anspielung auf sein schon recht hohes Alter. Diese Creepy-Sache ist iwie vollends an mir vorbeigegangen.

gleichfalls nicht rational nachvollziehbar ist, dass (z.b in Florida) angehörige der sog. „minorieties“ und/oder die damen red gewählt haben trotz der seit jahrzehnten von mr. red bekannten übelsten verbalinjurien.

vielfach gilt auch: der papa, grosspapa, urgrosspapa, etc. hat schon blue oder red gewählt.

Hab da genau dieselben Empfindungen.
Es macht mir Angst, wie sich so viele Menschen manipulieren lassen.

Jetzt gibt es wieder eine kleine Hoffnung, dass der Spuk ein Ende nimmt.
Letzten Endes müssen es die Amerikaner selbst regeln.

Also, was Florida angeht, habe ich den Optimismus der Demokraten nie verstanden. Da wohnen doch überwiegend reiche, weiße Rentner und erzkonservative Exil-Kubaner…das ist nun wirklich kein angestammtes Demokraten-Personal…

So wie es aussieht, ist man bei einem schwäbischen Luxus Karossen Bauer gar nicht mal so unglücklich wenn der Trump weiter machen könnte.
Die Verkaufsstrategie der Autobauer geht ja eigentlich schon in Trumps Richtung…

Da machen wir es uns zu einfach. Die Wähler von Trump sind nicht manipuliert. Viele von denen sind genau so drauf wie ihr Idol und fühlen sich durch ihn bestätigt. Von der Vorstellung, das sind arme verführte, sollte man sich verabschieden. Das konservative Amerlka ist so drauf, völlig unabhängig von Trump.

1 „Gefällt mir“

OK.
nur: ich wähle doch niemand, der mich bzw. meine familie aufgrund ursprüngl. geograph. herkunft und/oder hautfarbe und/oder geschlecht sei es direkt oder indirekt dermaßen diskreditiert/beleidigt.

@JB: + 3 aus ME
wahlrecht ME (4): choice ranking = 3 (4-1)

quelle: graphik CNN
in der graphik 3 für JB bestätigt.
quelle: CNN erhöht von 224 auf 277 (@ 224 vgl. post oben)

Lieber werden sie diskriminiert als nen sozialisten (ja so denken die von biden) zu wählen.

Die ganze situation dort können wir nachvollziehen.

Die dunkelhäutige Ärztin sieht die schuld sicher auch nicht bei trump sondern eher bei den „schwarzen“ selber.
Sie hat es ja auch geschafft, die andern sind selbst schuld.
So wird dort eben gedacht

27 % briefwahlzettel verloren gegangen in Florida, hier hat man wohl die Erklärung für trumpssieg dort

GA: wasserrohrbruch Fulton County, + Personalmangel
(c) merkur. de 04.11.2020 18:17 h (update) Klaus-Maria, Mehr/Andreas Schmidt

betroffen sind die briefwahlunterlagen. wie/wieviel beschädigt - noch unklar.
GA hat 800.000 registrierte wähler insgesamt, viele nutzten die briefwahl.

Der Börsenbericht auf Tagesschau 24 nennt als Aktiengewinner des Tages, Firmen die von einem Wahlsieg Trump’s profitieren.