Wir hatten 4 Jahre einen Twitter-Clow an der macht, da ist der alte Mann halt das schlechtere Übel :D
momentan sieht es eher danach aus, als dass es Biden wird, wenn ausgezählt wurde.
Das glaube ich auch. Ich hab mich nur komisch ausgedrückt. Ich glaube aber kaum, dass Trump das Ergebnis einfach anerkennt. Es wird sicher vor dem obersten Gerichtshof landen. Einer solch stolzen Nation einfach unwürdig. Überhaupt ein Witz, dass Biden und Trump die besten Kandidaten sein sollen die solch ein Land zu bieten hat.
Egal ob Trump oder Biden, verlassen können wir uns in Zukunft nur noch auf uns selbst. Solange wir in der EU eine vernünftige Rolle spielen dürfte es uns weiterhin gut gehen. Die Rolle Deutschlands muss und wird sich in Zukunft verändern.
Trump ist 74, Biden 77 Jahre alt. Macht das echt einen Unterschied?
Ohne jetzt einer der Kandidaten persönlich zu kennen, so macht Biden mir persönlich den angeschlageneren, verwirrteren Eindruck bei seinen Reden. auch das showmäßige Einlaufen wirkt arg gestellt. Er ist natürlich ein altes Politikschlachtross und weiß wie der Hase in DC läuft, er ist mir einfach zuviel Establishment
update:
@JB: + 10 WI
248 : 214
Wie ist das konservative Amerika denn drauf? Ich sehe unter den Trump Wählern wahrlich keinen einheitlichen Block. Manche sind stramm rechtsradikale Rassisten oder evangelikale Fundamentalisten, die geifern wie Donald himself. Wobei er selbst keines von beiden ist, beide Gruppen aber stets mit entsprechenden Äußerungen und Gesten bedient. Viele seiner Wähler sind aber äußerst zurückhaltende und eher zivilisierte Menschen, die das alles und insgeheim auch den ungehobelten Trump verachten. Sie schlucken aber diese Kröte, weil Trump den Republikanern zur Macht verhilft, ihrer Partei, die ihnen ihren Traum vom American Way of Life ermöglicht, in dem jeder seines Glückes Schmied ist und zu Reichtum gelangen kann, ohne dass ihnen ein lästiger Sozialstaat rein pfuscht und ihnen einen Teil wieder weg nimmt. Für sie gibt es keine Alternative zu Trump. Die sind ein wenig wie etwas radikalere FDP Wähler, die sicher auch nie die SPD wählen würden.
Ging ja flotter als erwartet :)
Vor ner halben Stunde hat POTUS wild rumgetwittert …
Last night I was leading, often solidly, in many key States, in almost all instances Democrat run & controlled. Then, one by one, they started to magically disappear as surprise ballot dumps were counted. VERY STRANGE, and the “pollsters” got it completely & historically wrong!
Wow! It looks like Michigan has now found the ballots necessary to keep a wonderful young man, John James, out of the U.S. Senate. What a terrible thing is happening
… und Klage auf Nachzählung in Michigan eingereicht
Ich hoffe, dass Donald, wenn er die Wahl verlieren sollte, Joe zu einem klassischen Highnoonduell herausfordert. Revolver sollten genug vorhanden sein.
Deine Frage hast du ja schon selber beantwortet. Ich stimme dir in deiner Beschreibung völlig zu und du bestätigst ja meine Ansicht, dass die Wähler von Trump eben nicht von ihm manipuliert sind, sondern sich ganz bewusst für ihn entschieden haben.
Eher nicht. Die frage ist eher: gibts in diesem Land niemand anderes fähigen?? Oder wollen die amis garkeinen fähigen
Wer in den USA für die Präsidentschaft kandidiert bestimmen eher die Koch Brüder als die Bevölkerung. 14 Milliarden USD hat dieser Wahlkampf angeblich gekostet (insgesamt) und ich behaupte mal ein Joe Biden passt da hervorragend ins Konzept und er ist seit 47 Jahren in politischen Ämtern aktiv. Da geht es vermutlich auch um politische Verlässlichkeit.
„Charles Koch glaubt, dass die globale Erwärmung für die Menschheit gut sei, weil es dadurch in der nördlichen Hemisphäre länger warm sei“
Okay das erklärt vieles
Wenn du bei Fox die landesweite Karte aufrufst, siehst du die noch nicht vollständig ausgezählten Staaten. Wenn du einen dieser Staaten aufrufst, siehst du auch die Counties, die noch nicht ausgezählt sind. Dort kannst du auch den letzten Stand der eingegebenen Stimmen sehen.
Das waren in Georgia den ganzen Tag bisher für Biden 2.312.014 und für Trump 2.390.030.
Das noch nicht ganz ausgezählte Fulham County zählte dabei bis dahin Biden 319.269 und Trump 120.083, also fast 200.000 mehr für Biden.
Gegen 12:42 pm ET sagte auf CNN Georgias Secretary of StateBrad Raffensperger, er hoffe, bis Ende des heutigen Tages ein vollständiges Ergebnis seines Staates zu erzielen, selbst wenn noch etwa 200.000 Stimmzettel gezählt werden müssten. Er bemerkte, dass der Großteil der Stimmen aus größeren besiedelten Gebieten wie Fulton County und Dekalb County kommt. Dann könnte es eigentlich für Biden reichen. Merkwürdig ist allerdings, dass Dekalb County auf der Karte schon als abgeschlossen gilt, mit 83,2% Biden. Wohl ein Fehler von Fox.
du bestätigst ja meine Ansicht, dass die Wähler von Trump eben nicht von ihm manipuliert sind, sondern sich ganz bewusst für ihn entschieden haben.
teils teils. soll jetzt kein psycholog. vortrag werden, dazu ist das ganze auch zu komplex, daher kurz (und der einfachheit halber) generalisierend:
es entspricht der persönlichkeitsstruktur von T, u.a. zur sicherung des eigenen erfolges durchaus (auch unbewusst) manipulierend dem jew. gegenüber das zu sagen, was diese hören wollen, z.b. den sog. „abgehängten“ zu vermitteln, er sei der messias (in einem überzeugten selbstbild von eigener [vermeintlicher] großartigkeit per se], der selbige zu den goldtöpfen führt.
als resultat fühlen sich diese auch in einer gewissen realitätsflucht „besser“, erhöht + anerkannt (i.S.v. von einem milliardär, der muss ja wissen, was er sagt) was dann in einer gewissen weise dazu führt, dass die selbstreflektion über bord geht. eine art gegenseitiges hochschaukeln.
insbes. wenn in der „argumentation“ diffus ein vermeintl. schuldiger benannt werden kann, z b. politiker der vergangenheit. in der wortwahl/sprache in einfachen einprägsamen sich wiederholenden schlagwörtern (restringierter code) - gilt auch für mimik + gestik - auch in suggerierung eines vorgebl. gemeinsamen feindbildes, hier: demokraten, andersdenkende, andere herkunft, aussehen, etc.
sorry, doch länger geworden.
Auf „normalem“ Weg kann Trump nicht mehr gewinnen.
Michigan ist nun auch gefallen 61k vorsprung bei 54k votes noch
Gleich spricht anscheinend nochmal der biden
Man kann die Briefwähler recht gut einschätzen, weil man ja weiss, wer abgestimmt hat. Man registriert sich z.B. als demokratischer oder republikanischer Wähler. Die Wahrscheinlichkeit, dass man auch so abstimmt, ist also hoch. Deswegen kann man eine Tendenz bei den nicht ausgewählten Stimmen erkennen. Deswegen weiss man auch, dass es bis zum Ende eng werden kann und ruft nicht voreilig den Sieger aus.