Okay wenns noch 900.000 sind gewinnt biden.
Hatte mit weniger gerechnet weils heut früh nach 64% hieß; noch 1.7 mio stimmen.
Ntv oder so.
Falls north carolina auch briefwahlen sind wirds da auch noch eng
Okay wenns noch 900.000 sind gewinnt biden.
Hatte mit weniger gerechnet weils heut früh nach 64% hieß; noch 1.7 mio stimmen.
Ntv oder so.
Falls north carolina auch briefwahlen sind wirds da auch noch eng
Frag mich gerade wieso Arizona bei CNN nicht mehr bei Biden ist, hat jemand da was mitbekommen?
In Michigan waren am Ende überwiegend Stimmen aus der Aera Detroit zu zählen, wo Biden sehr stark ist. Das ist auch ein großer Bezirk.
In Arizona muss noch gezählt werden. Wenn Trump dort gewinnen will, muss er bei den verbleibenden Stimmen über 55 % haben. 2/3 dieser Stimmen werden im Bezirk Phoenix gezählt, wo Biden bisher rund 60% hat und der Rest im Bezirk Tucson, wo Biden über 70% hat. Rechnerisch könnte Trump dort gewinnen, aber nicht wahrscheinlich. FOX ist vorgeprescht und hat Arizona an Biden gegeben, CNN ist etwas vorsichtiger.
Ah danke, war der Meinung heute Mittag war das noch Blau
Es wurden schon Fußballspiele gekauft und dort geht es bekanntlich besonders ehrlich zu. Ich habe keine Ahnung, ob man das „Electoral Colledge“ beeinflussen kann. Bei dem Irrsinn, der im Zuge dieser Wahl abläuft … Deswegen wäre eine klare Entscheidung wichtig!
@AZ: wurde gestern spät nachmittags als @JB gemeldet. wohl ein irrtum.
update:
JB 253 : 214 DT
offen noch das ergebnis von 6 staaten:
AK (3) - wohl DT
AZ (11) - tendenz JB
GA (16) - tendenz DT
NV (6) - tendenz JB
NC (15) - tendenz DT
PA (20) - tendenz DT
bleibt es so, dann: 270 : 267.
quelle: AP/welt. de - graphik CNN
@NV: da könnten noch wahlbriefe unterwegs sein. lt. gesetz sind noch rechtzeitig per post verschickte stimmzettel gültig, die bis zum späten nachmittag am 10.11.2020 eintreffen.
Pennsylvania wird wohl an biden gehen. Georgia wohl auch und north carolina vielleicht auch.
Dann wirds doch einigermaßen deutlich
@GA: JB holt auf, differenz ca. 18.098 stimmen (edit)
quelle: AP (T: 2.432.097 vs. JB 2.413.999, auszählung bei 98 %)
@AZ: Bewaffnete T-Unterstützer protestieren in Arizona vor dem Wahlbüro in Maricopa County
(c) t-online. de newsblog 05.11.2020 08:48 h dpa, AFP, rtr, t-online
@AZ - wahlverhalten:
in einem artikel gelesen, dass dies u.a. auch damit zusammenhängen könnte, dass sich der bei reds + blues angesehene in 2018 verstorbene Sen. John McCaine (AZ) gegen T. ausgesprochen hat, vgl. auch div. artikel/inet.
btw, über JMcC 2 interessante dokus via youtube, bei interesse inet fragen.
NBCnews mit details
z.b. AZ - 86 %, ca. 489.323 noch offen
(c) nbcnews. com 04:29 ET
Wenn es bei den US Wahlen immer wieder dazu kommt, dass es trotz einer national deutlich höheren Zahl an Stimmen für einen Kandidaten eytrem eng wird oder wie 2016 sogar der Kandidat mit weniger Stimmen die Wahl gewinnt, hinkt die Verteilung der Wahlmänner der demographischen Entwicklung massiv hinterher.
Weiter ist erschreckend, wie sehr die US Gesellschaft gespalten ist. Die Lager scheinen zunehmend erstarrt und die verbleibende Hauptursache für politischen Wandel scheint neben der Mobilisierung der Anhänger genau diese demographische Entwicklung zu sein, die mittelfristig wohl eher den Demokraten in die Hände spielt. Mal sehen ob es diese Wahl schon ausreicht. In Arizona zeichnet sich dieses Szenario jedenfalls ab.
NBCnews mit Details (states, counties) #click#
(c) NBC.news. com
falls wer vllt. ein spez. interesse haben sollte …
Ganz ehrlich? Da bist Du nicht alleine. Ich hab mir das auch schon oft gedacht.
Hab auch schon öfter gesagt, dass wir uns den Donald Trump unter den Investoren geangelt haben…
Der ABC.net-Liveblog ist auch nicht schlecht. Was News, Prognosen und Antworten auf häufig gestellte Fragen betrifft
Wer sich zB seit gestern ebenfalls frägt, was zum Henker eigentlich diese Vollpampa Nevada die ganze Zeit so treibt und ob die jetzt ihre Kakteen statt ihre paar Figuren zählen …
… hier wirst du erklärt:
Ist das jetzt nicht nur noch ein Medienthema? Die Wahl ist was die Aufzählungen betrifft doch gelaufen aber man tut so als wäre es noch ein offenes Rennen weil es billig produzierte News sind.
Es wird vermutlich hier und da eine gerichtliche Überprüfung geben und am Ende wird Donald Trump nicht mehr Präsident sein. Daran wird auch der Supreme Court nichts mehr ändern (Meinung).
Naja würde noch ein Staat wie Georgia flippen, würde ich auch sagen, es ist gelaufen, aber auf Nevada hoffen ist einfach zu knapp
Ich denke, dass Biden 270 Wahlleute bekommt. Vor Gericht wird Trump keine Chance haben. Er wird noch eine Weile Stress machen (Fauci entlassen, den FRBI Direktor auswechseln) und dann schmollend verschwinden. Ach ja - er wird sich noch begnadigen, damit er den leidigen Ermittlungen entgeht (Steuerhinterziehung u.s.w.). Wenn es zu kompliziert ist, übergibt er für ein paar Minuten die Amtsgeschäfte an Pence, der ihn dann begnadigt. Vielleicht bekommt er wieder eine Fernsehsendung oder tritt im Dschungelcamp auf …
Dann muss aber Biden hoffen, dass alle seine 270 für ihn stimmen.
Ich hoffe er geht echt in den Knast, wäre für mich ein HappyEnd
Da kann ich nur zustimmen
Vielleicht heuert er ja auch bei Wladimir Wladimirowitsch P. an, wie unser früherer Kanzler.
Biden wird mehr als 270 haben.
Georgia pennsylvania werden noch kippen und north carolina auch