Dynamo Dresden - TSV 1860 München Samstag, 23.07.22 um 14.00 Uhr

Er wurde von Köllner ja ständig auf der falschen Position eingesetzt.
Der Hiller ist der Lieblingsspieler vom Perlacher und deshalb denke ich, der wird schon so für 20 Tore gut sein :)
Der Perlacher schaut ja ständig alles mögliche an Fußball an. Ich glaube der kennt sich aus.

1 „Gefällt mir“

Ich konnte heute leider nicht zum Spiel fahren, habe daher ard und magenta geschaut.
Interessant MK hat auf die fehlende Geschwindigkeit der Abwehr im letzten Jahr hingewiesen und dass sie deswegen Änderungen in der Abwehr durchgeführt haben. Kaum 5 minuten gespielt werden wir das erste Mal überlaufen. Nach dem Spiel hat er die fehlende Abstimmung in der Abwehr erläutert.
Egal wir waren sehr effektiv und hatten das Spielglück auf unserer Seite. Das lässt hoffen. Schon nach dem ersten Spiel haben wir eine top mannschaft geschlagen.

1 „Gefällt mir“

Hoffentlich liest der Köllner mit. Hier kann er noch was lernen

Genauso wie heut ham mer letztes Jahr in Havelse 3:2 gewonnen und ich war auch froh, als der Schiri abgepfiffen hat.

So ehrlich müss ma schon sein.
Vom Vergleich heute her steigt Dresden eher auf als 1860.
Das muss der neutrale Beobachter zunächst mal konstatieren.

Auch wenn ich mich riesig über die drei Punkte freu.

1. DD
  2. 1860
  3. Ing

Wär ja auch ok!

Kobylanski ist mir auch nicht aufgefallen,seine Ecke hats nicht ganz in den 5-er geschafft; ich hätte mir viel mehr Präsenz gewünscht, aber vll. wars auch so gewollt, ich hatte das Gefühl, dass die Ausrichtung im MF sehr auf pressing/anlaufen und Angriffssteuerung auf die Flügel ausgerichtet war; mal schauen wies mit ihm in den kommenden Heimspielen ausschaut
Verlaat macht mich etwas ratlos, der muss sich schnell was überlegen…solche Böcke im Aufbau sind für eine Leader inakzeptabel…und dass er in seiner ganzen Karriere wenn ichs richtig mitbekommen habe, erst 1x rot gesehen hat…heute praktisch bei jedem Zweikampf ein Foul produziert…ich hoffe er hat seine Rolle noch nicht gefunden und ist noch nervös und legt das flugs ab…sonst kanns böse enden
Greilinger wirds schwer haben, so wies heute ausgeschaut hat, er hat gar keine Bindung gefunden und die Konkurrenz ist schon enorm, auch wenn Vino wieder einsatzfähig ist

1 „Gefällt mir“

war Hand vor unserem 3. Tor, oder ?

NÖ !!! aber etwas abseits vorm 1.

also das „NÖ“ ist meine subjektive Einschätzung, der @helli66 weiss das besser, aber ich glaube wenn der Ball von einem eigenen Körperteil an die Hand/Arm geht, ists keines ???
Helli, bitte übernehmen !!

Ha.Ha. Als ob das noch irgendjemand auf diesem Planeten wüsste, selbst wenn er @helli66 heissen sollte

Selbst die Schiris kommen doch alle bei der Beurteilung ins Schwimmen, ob das jetzt angeschossen - nicht angeschossen, aktiv oder passiv, Absicht oder Nichtabsicht, eine sogenannte natürliche Handbewegung oder eine unnatürliche Handbewegung (LOL) war
Und wahrscheinlich noch, ob der Mittelfinger dabei nun eingeholt oder ausgestreckt war. Ich weiss es nicht

Ich weiss nur, dass der Scheiss so langsam die Schwachsinnsgrenze überschritten hat …

3 „Gefällt mir“

Jawoll, der Marco ist mein unumstrittener Lieblingsspieler, seit Jahren schon :lion::blue_heart::lion:
Drum trau ich mich auch kaum noch, ihn explizit zu loben, weil sonst heisst’s dann wieder „oh mei, der Perlacher und sein Hillaaaaa“ (denkt wahrscheinlich eh schon jede(r). Ja, ich mag den total, nicht nur weil er ein super Torwart ist, sondern auch ein mega sympathischer Bursche :+1:
Auf der Linie seh ich wenig Bessere, nicht mal in Liga eins.
Und ja, ich glotz schon extrem viel Fussball, durch Waipu TV wurde das sogar nochmal verschärft (4 Fussball Kanäle, kein Witz, da gibt’s sogar Transfermarkt TV). Viel glotzen heisst aber nicht zwangsläufig viel wissen. Bissl Ahnung hab ich vielleicht schon, und dieses Halbwissen reicht mir voll und ganz. Und echte Super-Fachleute haben wir im LF eh genug, da kann ich natürlich nicht mithalten, is mir aber wurscht :sunglasses:

2 „Gefällt mir“

LOL ist also die Bezeichnung für eine unnatürliche Handbewegung :thinking:
Hab ich bisher noch nicht gewusst, merce für die Info :+1:

Oh mei, der Perlkracher und sei Hillaaaa wieder … :stuck_out_tongue_closed_eyes:

Do schau hi, geht scho los :astonished:

Da hast schon recht, die sollten wieder zum ursprünglichen Handspiel zurückkommen und da zählte nur die Absicht.
Ob das vor dem dritten Tor Handspiel war oder nicht interessiert in der
Dritten Liga genauso wenig wie ein eventuelles Abseits vor dem
Eigentor welches meines Erachtens unter die Rubrik Erbsenzählen fällt.

3 „Gefällt mir“

Das war doch ein mega Spiel und die richtigen haben gewonnen.
Beide Mannschaften werden oben mitspielen

3 „Gefällt mir“

Mir dad Platz VIER a ganz guad gfoin

1.BVB II
2. Freiburg II
3.Bayreuth
4. Sechzge

Btw… BVB II, ganz heisser Geheimtipp

1 „Gefällt mir“

Alter! Mein Blutdruck ist JETZT ERST wieder in einem Bereich, wo man normal NICHT in die Notaufnahme eingeliefert wird. Immer noch büschen Stiche in der Brust und mein rechter Arm fühlt sich irgendwie taub an.

Aber sch***-egal! Gewonnen, auswärts, drei Punkte zum Start…alles gut…!!

2 „Gefällt mir“

Manöverkritik zum Sieg über Dünamo

Hiller
Hat uns den Arsch gerettet, als es in der ersten Halbzeit auf der Kippe stand. Was bin ich froh, dass der bei uns zwischen den Pfosten steht.

Verlaat
Des werd scho no… War wohl heute nicht sein Tag. Brutale Stellungsfehler, verlorene Kopfballduelle, Fehlpässe. Hat sich gegen Ende etwas gebessert.

Semi
Hat auch keine Ruhe ausgestrahlt. Aber ohne große Fehler.

Steini
Habe ihn nicht so schlecht gesehen. Gelungener Pass auf Lexi zum 1:0. Ich fand gut, dass er in Bedrängnis die Bälle einfach rausgedroschen hat um folgenschwere Fehlpässe zu vermeiden.

Morgalla
hatte mit Borkowski einen saugefährlichen Gegenspieler und er hat seine Sache gut gemacht.
Wenn Leandro nicht zur Stelle war, hat uns der Borkowski ganz schön hergespielt.

Rieder
Sehr solide und sehr viel gelaufen. Offensiv – bis auf seine Bude natürlich – eher überschaubar.

Tallig
Leider nach wie vor kein Durchsetzungsvermögen. Mir ist das einfach zu wenig.

Deichi
Hoffentlich nix Schlimmes. Deichi ist eine unserer besten Waffen. Dynamisch nach vorne, pfeilschnell und lauffreudig und läuft auch hinten Räume zu…

Kobylanski
War heute nicht das Spiel für ihn. Ein zweikampfstarkes Kampfschwein isser sicher nicht. Freie Räume hat Dünamo ihm nicht gelassen. Wenn Deichi nicht da ist, reicht das nicht.

Lexi
Bilderbuchkäptn. Was hat der sich wieder aufgerieben, Gegner gebunden und kluge Bälle gespielt. Hut ab.

Lakenmacher
Ein Viech, eine Naturgewalt. Kann dazu auch noch fussballspielen und hat den Blick für den Mitpieler. Ist nicht müde geworden trotz Riesenaufwand. Könnte auch zusammen mit Bär sehr gut funktionieren. Hätte ich so nicht erwartet. Klasse Spiel.

Bär
Wow. Die Effizienz in Person. Hoffentlich schließt das Transferfenster endlich…

Vrenezi
Feiner Fussballer. Wird um seinen Stammplatz kämpfen. Doch wohin mit den ganzen Offensivleuten? Deichi, Tallig, Lex, Bär, Fynn, Kobylanski…

Greilinger
Übermotiviert und überfordert.

Ein Auftaktspiel sollte man nicht überbewerten. Aber drei Punkte in Dresden sind schon mal ne Ansage.

9 „Gefällt mir“

das Perlhuhn und da Hiilllllaaa…Legende :+1: :rofl: :blue_heart:

PS: für mich ist der Marco im 1:1 Weltklasse, wenn da einer allein auf den geht, denk ich immer…probiers ruhig, gleich ärgerst dich wie Sau!!! und meistens isses dann so

7 „Gefällt mir“

Da empfehle ich:
Öfter mal Handwechsel :rofl:

Naaaaah, i moan, du sollst den Maßkrug halt mal mit der Linken halten :beer:

Asoo… du saufst ja nix :thinking:

1 „Gefällt mir“