Ich sehe bei Greilinger nur noch Einsatzzeiten auf der LV Position, gerade wenn der Gegner einen schnellen Rechtsaußen hat. Offensiv sind Leute wie Boyamba, Vrenezi, Tallig oder Lex deutlich vor ihm.
puuh, wenn Morgalla (so hab ich MK auf der PK nachdem Dynamo-Spiel verstanden) gefördert und eingebaut werden soll und Lannert auch links könnte…geht diese Position evtl. auch noch verloren
Ein fantastisches Spiel - für neutrale Zuschauer. Die ersten Sekunden/Minuten waren ja Pressing pur von unserer Seite, Dynamo wirkte überrascht, hat sich aber schnell gefangen und hatte dann die erste (sehr leicht erspielte) Chance, aber Hiller gewann den ersten Fight im Privat-Duell mit Kutschke. Dann das Eigentor und im weiteren Verlauf ist es dann weiter nur Hiller zu verdanken, dass das Spiel so in die Pause ging. Was dann nach gut einer Stunde passierte - Wahnsinn. Das kannst du als Fußball-Spieler/Fan/Trainer - so glaube ich - gar nicht groß erklären. Deswegen lass ich es auch ^^ Einzig hervorheben möchte ich hier Cello Bär. Seine zwei Tore waren überragend. Der sehr sympathische Broich hat es nach dem Spiel als „fast bundesligawürdig“ bezeichnet, wie Cello das 1:4 macht - und da übertreibt er nicht, finde ich.
Dynamo ist mit Schäffler / Kutschke / Borkowski so schlecht nicht aufgestellt, denke, sie haben eher defensiv und auch auf der TW-Position Probleme. Werden aber dennoch vorne mitspielen.
Schiri fand ich an sich ganz ok.
0:1 - bei aller Liebe - in meiner Fußball-Welt (Kind der 90er) ist das gleiche Höhe. In Zeiten wie diesen, wo Fußball bald durch Maschinen gespielt wird oder mit Knopf im Ohr etc. mag es möglicherweise Abseits gewesen sein. Für mich gleiche Höhe - übrigens auch für Magenta Sport beim Nachbericht!
Freistoß für Dynamo am Strafraum: Pfeiffen 2 von 10 Schiris. Für mich war es zu wenig, aber sicher keine klare Fehlentscheidung. Empfand es eher als kleinlich, was dann eigentlich nicht zu seiner Linie passt. Aber egal.
Gelb für Park - Für mich pure Absicht und klar Rot!
Hand vorm 0:3. Für mich keine Absicht und daher auch kein strafbares Handspiel. Ebenso wie für Magenta Sport.
Sorry, alles bissl wild. Aber das sind meine Gedanken zum Spiel.
Grüße aus der Isolation.
Naja, Steinhart war zwar unbedrängt, musste sich den Ball aber erst mal auf links legen und hatte dann 3 Gegenspieler in seinem Schussfeld. Und wo der Ball von Tallig gelandet wäre, lässt sich schwer sagen, der Torwart war ja auch schon im Flug. Beide Schüsse wurden von außerhalb des 16ers abgegeben und gingen im Endeffekt deutlich am Tor vorbei.
Da hatten die Chancen von Dresden schon einen andere Qualität. Alleine Kutschke 2x im 1:1 vs. Hiller + sein Kopfball, den Marco sensationell rausfischt (wo ihm Kutschke hinterher sogar gratuliert), dazu der Freistoß von Arslan, der am Pfosten vorbeizischt und der Pfostentreffer von Borkowski.
Letztendlich hat die effektivere Mannschaft gewonnen.
Defensiv haben wir dem Gegner ähnlich viel angeboten, wie er uns. Aber wir waren kaltschnäuziger (der Bär pinkelt doch Eiswürfel, oder?) und haben halt einen Hiller im Kasten.
War vermutlich nicht verkehrt, gleich am 1. Spieltag dort anzutreten, bevor der Dynamo-Sturm sein Zielfernrohr richtig eingestellt hat.
Btw., da im Schiri-Thread manche einen „Heimschiri“ gesehen haben wollen: Wenn sogar Köllner den Unparteiischen nach dem Spiel lobt, kann der - aus Löwensicht - nicht allzu viel verkehrt gemacht haben (vorm 3:0 sprach MK von Glück, dass er da nicht auf Hand entschieden hat).
Kurz zu Marco Hiller: überragend ist auch sein Auftreten. Klar, mit solchen Paraden im Kreuz hast dus da leichter aber diese „ihr könnt euch heute auf den Kopf stellen“ Ausstrahlung is scho geil. Des hat uns die erste Halbzeit gerettet. Rumplärren, Abklatschen und Feiern. Sowas beeindruckt den Gegner.
Wobei er auch ab und zu bissl gelangweilt wirkt, wenn er einen rausholt
Ich hab es ja schon mal geschrieben - ich hab mir mittlerweile ein Hiller-Trikot besorgt (über ebay Kleinanzeigen, nicht übern Power, nur für’s Protokoll ^^)
Gelangweilt strahlt ja auch was aus:)
Vor vielen Jahren hab ich mal gegen einen Torwart gespielt, der so selbstsicher war, dass bei uns alles blockiert hat. Der hat nach seiner zweiten Parade zu mir sowas wie „vielleicht brauchst ja mehr Anlauf“ gesagt. Da wars vorbei.
Profis san da sicher mental stärker aber beeindrucken kannst jeden durch dein Auftreten.
Ja, so is es!
letztendlich ist die Frage, was im Vergleich zur letzten Saison sich ändern muss, dass es am Schluß vll. langt…und da ist die Effizienz/Kaltschnäuzigkeit sicher ein wichtiger Punkt, genauso wie uns DD die Defensive gefieselt hat
ansonsten hast du sicher Recht, war schon ein Chancenplus bei DD
Was sich ändern muss zur vorigen Saison, für mich eindeutig das verwalten und abgeklärt/ kaltschnäuzig ein spiel über die zeit bringen und gerade in Halbzeit 2 nicht immer die nerven von uns allen zu strapazieren.
Zu Marco noch,ich finde ihn höchst konzentriert und fokussiert in so einer Art Tunnel.
Marco? Welcher Marco
Achso… der Torwart, ja kenn ich. Ich find den nicht so toll, alle 3 Gegentore gehn klar auf seine Kappe, zwei davon hätt sogar ich gehalten. Vorn kannste ihn auch ned brauchen. Na naaa, hör mir auf, den kannste vergessen, keine Ahnung wie man so auf den abfahrn kann
Das 2.hätte er gehalten wenn ihn sein Mitspieler nicht etwas behindert hätte - meine Meinung
Noch ein paar Ergänzungen:
Letztes Jahr hätten wir maximal ein Remis geholt. Wir haben das ganze mit dem 2:0 im Rücken eigentlich eh super gemacht. Und in der Phase, als das Publikum langsam unruhig wurde (schön in der Mediathek bzw. „re-live“ zu sehen), den Spielern nix mehr einfiel, legen wir das 0:3 nach. Nahezu perfekt. Aber dann kam wieder der Schlendrian. Nach dem 3:4 haben sie es dann eigentlich wieder ganz gut gemacht. Also Verbesserung war da, dennoch war es zu dem Zeitpunkt echt unnötig, weil Dynamo quasi geschlagen war.
Dennoch finde ich es nach wie vor irre, dass manche nach 65 Minuten von „Deckel drauf“ sprechen. Bei Sechzge. Oida, wie lange seid’s denn schon dabei? ;-) Als das 2:4 fiel, sagte ich noch „des verlier ma noch…“ - die fragenden Blicke meiner Frau könnt ihr euch sicher alle vorstellen, haben ja schon mehrere geschildert ;-) Die letzten 10 Minuten hab ich dann im Garten verbracht ^^
Bei Verlaat bin ich gespannt. Die Kritik ist teilweise berechtigt, teilweise maßlos überzogen. @Koln-Lowe - Fällt besonders auf, wenn man die 380 Kommentare des Spiels erst im Nachgang ließt… Was mir bei ihm schon auch stört, ist die Körpersprache (fiel mir in den testspielen öfter auf). Statt die Leute zu pushen/aufzubauen/whatever, hebt er meistens fragend die Hände. Da gefällt mir ein Deichmann wesentlich besser.
ich korrigiere dich ungern, alles gut analysiert
…aber es heisst ab sofort „Deichmaschine“
Gerade erst gecheckt, dass Dynamo-Verteidiger Kevin Ehlers der Sohn von Ex-Löwe Uwe Ehlers ist…
Nachdem mich die Löwen im Fernsehen so überhaupt nicht interessieren habe ich nur die Zusammenfassung gesehen. Nach dieser waren wir mit 3 Gegentoren noch gut bedient. Daher verfalle ich jetzt nicht unbedingt in die hier vorherrschende Euphorie. Ich warte mal das Spiel gegen Oldenburg ab. Dann habe ich die Buben 2x in Echt gesehen und kann präzise vorhersagen, wie das alles ausschaut.
Wenn der Hiller endlich mal seine Tore machen würde, wäre es eh nicht so knapp geworden. Aber der trifft ja immer noch nicht.
Zur Zeit schaut’s guad aus
Habe mir das Spiel nochmal angeschaut, schon zwecks Jesper weil ich die Kritik an ihm nicht verstehe.
Er hatte zwar paar unglückliche Situationen aber über das ganze Spiel gesehen war seine Leistung gut,grad in der 85 und 86 Minute hatte er noch zwei wichtige Ballgewinne.
Sogar der Moderator meinte er macht ein gutes Spiel, das ich auch so sehe dass er über das gesamte Spiel eine ordentliche Leistung brachte.
Und der Fynn läuft immer noch mit roten Schuhen rum.
der ist noch jung und musste/durfte noch nicht am Zaun antreten…kommt denke ich,bald…und dann kriegt ers schon dezent serviert