Einfach schön ---

A Spritzn? Dafür hat der Bursch aber definitiv zuwenig Munition gegen mich :grin:

Brobier’s lieber mal mit Schach. AproPo … was sagt’s zum 18jährigen Inder? WM läuft ja grad … 2:2

Vorher unbedingt noch Doppeln. Oder bei Euch da unten, klopfen.

Naa, scho auch doppen, in Niederbayern oder hier im Grenzbereich

Und ich liebe übrigens Doppeln … ;)

„Solo, 3 Lafade, zwoamoi doppet, Schpritzn, Retour, macht summa sumarmor 24,- € pro Gesicht, ich danke für Ihre Mitarbeit“ :grin:

d´Frau Doktor muss dann dein finanzielles Desaster richten :rofl: :+1: :wink:

1 „Gefällt mir“

Paah, ich bin ein Gewinner ;)

Frau Doktor hat dagegen schon viel Lehrgeld bei allerlei Sportarten inkl. Kartenarithmetik gezahlt ;)

Hatten neulich dieses nette Kerlchen im Haus :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Da werd ich etwas neidisch.
(Aber wie würde ich meine Wilmen vor ihm schützen?)

7 „Gefällt mir“

Solch Gestrüpp hast dort doch immer und überall als Hausgenossen

Thailand wär jedenfalls definitiv was für’n @Sehlöwe , wenn er halt kein Inuit wär …

1 „Gefällt mir“

Ja, Viecher gibts jede Menge in naechster Naehe. Selbst in einer Metropole wie Bangkok.

Mein Lieblingstier war mal 'n adoptierter Zwerkmaki vom Dschungelrand auf Chang. Dort hat’s ja noch viel Grün. Mutter Opfer vom Üblichen, Schlange, wohl aber eher Hund oder so’n Zivilisations-Scheiß

Muss mal Photo suchen … hach, wia liab ;)

Auf Chang biste eigentlich ueberall am Dschungelrand :slight_smile: . Wenn man die Westkueste bis zum suedlichen Ende nach Baan Bang Bao, dem Fischerdorf auf Pfaehlen in der Lagune faehrt, dann passiert man vor Lonely Beach in dem bergigen Teil eine Strecke mit sehr vielen Affen die auf eine zugeworfene Banane spekulieren.

Die Lagune von Bang Bao

2 „Gefällt mir“

Sogte ich doch :slightly_smiling_face:

Ja genau!
:rofl:

Ich meinte ja nicht einen der 97.000 Insel-Makaken, die zuweilen auch mal in der Überzahl recht unlustig werden können, sondern 'n Zwergmaki

Der hing dann ständig an mir dran in der „Aufzuchtskneipe“ am Dschungelrand, sogar noch beim Billard :upside_down_face:

.

.

Öh, da hat wohl die Heisenbergsche Unschärferelation zugeschlagen ;)

2 „Gefällt mir“

Absolut sehenswert wie immer! Ich finde es krass, was für Willenskraft und Nerven aus Stahl diese Fotografen haben müssen, durch die Bank einfach beeindruckend. Das Hermelin im Schnee ist natürlich der Knaller, die Eule des Titelbilds ist aber auch ganz toll. Den mutigen kleinen Gecko find ich auch Hammer!!!

1 „Gefällt mir“

Besonders heftig find ich den Honigdachs.
Sich mit einem Stachelschwein anzulegen ist schon sehr speziell. Vor allem, nicht aufzuhören, sondern weiterzumachen und den Kampf zu gewinnen. Würde mich interessieren, ob der das öfters macht.

Man lernt nie aus:

Als einziger heimischer Vogel kann der Kleiber Baumstämme nicht nur hoch-, sondern auch kopfüber hinunterlaufen.

Ich dachte, Baumläufer könnten das ebenfalls.
Aber es stimmt, was hier steht.

1 „Gefällt mir“

Stimmt übrigens tatsächlich.
Die bekackten Mehlmotten waren lange Zeit eine echte Plage, die Mistviecher. Die sind äußerst hartnäckig und sehr schwer zu bekämpfen (und nur mit Methoden, die ich eigentlich gar nicht mag; geht aber nicht anders).
Inzwischen hab ich sie hier so gründlich ausgerottet, dass ich mich wirklich freue, wenn ich ab & zu mal eine sehe. Zumindest dann, wenn ich sie auch erwische, damit ich sie der Wilma verfüttern kann.

was da super hilft, sind Mottenmilben…sind Bio und echte Killer!
sind so kleine Papierchen mit schwarzen Punkten drauf; das sind die Milben und die ernähren sich ausschliesslich von den Motten…die spüren sie wirklich in der letzten Ritze auf und eliminieren sie; klappt richtig gut :+1:

1 „Gefällt mir“

Guter Tip; merk ich mir.
Von Schlupfwespen hab ich auch schon gehört.