Einfach schön ---

Vergiss es. Die Anastasia Luppova wär für uns selbst in jungen Jahren mindestens 2 Nummern zu groß gewesen :grin:

.

.

.

In Thailand, sogar in Bangkok in Kneipen (nicht in B-Clubs) Pool zu spielen, war übrigens früher meist sehr nervig. Ich hatte es irgendwann sowas von satt. Da spielst um Kohle, nach 8-Ball World Rules, frägst explizit noch mal nach, ob die ihm/ihr auch geläufig sind … und schon nach dem ersten Foul geht die Diskussion um „Ball in Hand“ wieder los, weil natürlich doch nicht mal die Grundlagen bekannt. Hat sich vor über 10 aber sehr gebessert, wohl rumgesprochen

Ist - so musst du dir das vorstellen - für unsereiner Queuehandwerker ungefähr so, als müsstest du beim Fußballspielen in TH jedesmal erklären, warum du jetzt das Recht auf nen Elfmeter hättest, und ja, auch dann, wenn dich im Strafraum einer lediglich K.O. geschlagen hat. Lol

Ging regelkundlich zu wie in Swasiland. Oder in Sodom & Gomorrha. Ich musste dort sogar regelmäßig derart quälende Anblicke ertragen:

„Das ist ein technisches Foul, sofort weg vom Tisch! Und bevorsd no wos kaputtmachst, du Veicherl!“ fällt einem da nur noch ein

.

.

Nur noch zum Schbeim … :nauseated_face:

1 „Gefällt mir“

Wer in einem fernen Land um Kohle spielt (egal was), der ist genau das, was auch einer ist, der mit Russen um die Wette säuft: nämlich selber schuld.
:squinting_face_with_tongue:

Irrtum. Bin meist mit mehr Geld aus der Bar raus als ich mit reinkam, obwohl ich’s zechentechnisch schon krachen ließ
Bin doch ned doof ;)
So gut spielte ich außerdem auch wieder nicht, als daß ich da groß rumkaspern konnte. Hier in Deutschland mit lächerlichem BOL oder Oberliga Niveau ja gleich schon dreimal nicht. Zuviele starke Spieler. Mir san im Pool quasi fast a Weltmacht neben den Amis. Oder waren

Und ich zock in diesem „Ausland“ (haha) seit 30 Jahren meist eh mit Farangs. Also mit uns Ausländern
Ehrensache. Haha, naa, die Thais sind sind mir da zu gefährlich, erichgesagt. Weil oft Haie darunter. Oiso genau so Drecksäue wie ich, nur ne Kategorie höher, weil vom Snooker
Ich Depp ja selber mal angedüdelt auf die Thai Billard Mafia reingefallen. Ich! :laughing:

Hab auf der anderen Seite immer Mädels sowieso oder zB dem Kathoey auf Koh Chang ihre/seine 5.000 Baht selbstverständlich wieder zurückgegeben. Jo, so Gentleman bin i dann scho ;)

War wahrscheins eh fast der Wochenlohn für die Transenshows, aber die Thais spinnen da einfach, besonders die Mädels. @Bangkok1 wird das bestätigen können

Gewinnt nicht ein einziges Spiel gegen mich und zockt weiter. Einlochen konnte sie schon wie am Fließband, aber absolut null Plan von Strategie, null Hirn. Tjo: 0:10 lol
Sollte ne Lektion für sie sein, nicht so bescheuert zu zocken. Aber wohl vergebens …

Verstehe: die anderen erst besoffen machen und dann abzocken.
:smiling_face_with_horns:

1 „Gefällt mir“

Dass Du “meistens” mit mehr Geld raus als rein bist, kauf ich Dir nicht ab :slightly_smiling_face:

Für die Gärtner:

(Wobei die meisten Gärtner das alles eh längst wissen dürften.)

1 „Gefällt mir“

AFD ist nun als offiziell als rechtsextreme Partei eingestuft. :+1:

4 „Gefällt mir“

?

Wenns nicht so war, dann würd ich das auch nicht behaupten. Wozu auch? Hab ja gesagt, ich bin da gar keine große Leuchte, aber für die thailändischen Kneipen reicht’s allemal. Könnte auch genug Zeugen benennen ;)

In einer Bar in Chaweng hatte ich mal Spielverbot bei den beliebten „The Winner takes it all“ Nacht-Gauditurnieren, also 'n paar Tausender (Baht). ‚Unsereiner‘ Abgreifer verderbe das Touri-Geschäft, oder sonen Schmarrn hat Boss gmeint. lol

Gemma mal in ne Music & Billardbar, und ich such die englischen Opfer aus ;)
Ist auch jetzt auch wirklich keine große Kunst, gibt genug, der Großteil ist stategisch positionell einfach schlecht. Und hauptsächlich darum geht’s beim 8- und 9-Ball !

Ganz abgesehen davon geht’s mir auch gar nicht um die paar Kröten, sondern um die Gaudi, schon klar, oder? :backhand_index_pointing_up:

Von dieser Sportart hast aber eh recht wenig Plan, stimmt’s?

.

.

Okay. Info. Basics. Die ganz kleine Bällebadkunde: ;)

Du musst schon mal grundsätzlich in der Lage sein, Games in einer Aufnahme ausschießen können, oiso ohne dass der Gegner überhaupt an Tisch kommt. Das ist immer das Ziel
Sonst brauchst erst gar nicht anzutreten, das kann nämlich schon jeder halbwegs begabte Hobbybolzer

Kontrolle über den Spielball ist daher das A und O, wie die strategische Planung. ‚Unsereiner‘ oder ich schaut sich nach einem korrektem Anstoß gleich mal das „komplette Spiel“ an. Wie komm ich am besten an die schwarze 8 bei 8-Ball, welcher kongruente vorletzte Ball, aha die 3 heb ich wenn möglich bis zum Schluß für die 8 auf, und so weiter … man zäumt das Pferd gleich von hinten auf für ein perfektes Spiel. Ist auch die einzige Chance ab nem gewissen Niveau

Vorausdenken, Kalkulieren, praktisch wie beim Schach lautet das 1. Gebot. Deshalb gefällt mir Billard ja. Auch unterlegen lässt sich manchmal mit fieser Defensivtaktik noch was ausrichten. Saves waren meine Domäne, i konn da so Dregsau sei, haha

Also Hirn einschalten, sofern vorhanden, sonst geht nämlich gleich mal gar nix. Siehe nur die thailändischen Barmädels, von den einige richtig gut sind, aber eben ohne Plan. Für mich immer noch etwas unverständlich im Snookerland Thailand. Läuft doch täglich überall in der Glotze, und da sieht man ja, wie Postionsspiel geht

Sonst isses nämlich kein „Billard“, sondern fällt lediglich unter „Bolzerei“. 5, 6 Bälle hintereinander versenken kann ja jeder Depp. Aber damit gehst hier bereits in der Bezirklsliga unter
Es gibt kaum was Schöneres als an den Tisch zu kommen, du hast noch alle 7 Bälle, und der Gegner nur noch einen
Spiel ist damit nämlich praktisch fast immer schon gewonnen. Klingt komisch für Laien, aber isso

.

Leider steht mein Rekord nur bei 3 straight Games, also 3 An-Aus hintereinander, der Mitspieler liegt zB. bei BO7 scho 0:3 hinten, bevor er überhaupt das erste Mal an den Tisch darf

Hört sich gut an, oder? Nope, ist es nicht. Mit solch persönlichen Highlights holst du in Deutschland keinen Blumentopf

Ich werde niemals vergessen, wie ich das erste mal in einem wahren Bauernkaff mit ein paar hundert Eingeborenen dem Billardverein beitrat. Rein zur Unterhaltung, hab zuvor fast nur Karambolage gespielt. Das mit den 3 Bällen

Um die Zeche gegen einen 18-jährigen Bub, 9-Ball, best of 9, Winner stays

Tjo: 0:5. Ich hatte nicht einen einzigen Stoß …

Dieser Irre hat tatsächlich 5 Spiele hintereinander ausgeschossen. Gehört natürlich immer Breakglück dazu, sowas konnte der auch nicht oft. Aber dieses Match war schlicht nicht nur 1. Bundesliga, sondern European Tour Niveau. Also vom Buben

Erst hinterher erfuhr ich, dass das elende Bauernkaff als OL-Meister mit den dortigen 2 Cracks in die 2. Bundesliga Süd hätte aufsteigen können. Verzicht wegen Zeitaufwand, Fahrten, Geld- und Interessemangel. War ja nur 'n Hobby für die. Wobei der Bub mit Profitraining locker 1. Bundesliga hätte spielen können
Aber da unterlief ihm eh schon die erste Freundin. Kannste fast komplett in der Pfeife rauchen, die Sporjugend von heute, sag ich da nur noch :-(

Also von solchem Billard red ich, und da war ich ein winziges Licht

Deutschland, auch Bayern war/ist ja billardtechnisch schon etwas brutal
Ingolstadt, München, Rengschburg … ois 1. & 2, Bundesliga. Das Dorf Deutscher Meister mit „Weltmeister“ Bustamante und 11-fachem Europameister Ortmann, und so fort …

Das Niveau zog sich dann folglich durch die Ligen bis runter, wegen der II., III., IV. Teams. Der BBV hat sich nat. drangehängt, obwohl der sonst nur den Mantel des Schweigens verdient … einer aus jedem Team, auch Bamperliga, musste bzw. durfte halt, zur Fortbildung „Trainingslehrgang Nachwuchs“ nach München. War auch 'n bekannter Bundesligaspieler dabei. Boah, eine Stoßtechnik zum vor Neid erblassen

So schaut Billard aus, also davon red ich, Spezi :slightly_smiling_face:

Bei mir aber eben nur zur Gaudi. Weil gleich gemerkt, nachdem ich die untersten Ligen locker überspringen konnte (logo, Karambolspieler können ja eh schon mit dem Spielball umgehen und haben die Vorausplanung bereits intus), hoppalla, ab da geht mir das Talent aber gscheid aus, da kann ich gar nicht mehr mithalten. Und es hätte eh in Arbeit ausgeartet. Viel Training. Null Bock drauf, wenn’s ohnehin ned reicht für höhere Spähren reicht
Für Bamperlligen war ich sportlich halt zu ehrgeizig ;)

Immerhin war selbst meiner manchmal überschwappenden Überheblichkeitt oder bei gelegentlichen Anfällen von Selbsterkenntnis hier schnell klar: „Rengschburger, du bist einfach zu schlecht. Lass es einfach. Verschwendete Trainings-Lebenszeit mit Kinderspielkram“

Uff, und jetzad reicht’s mir aber, dieser elende Komm muss an Billard-Info reichen für dieses Jahr ;)

No wenigstens mal eine gute Nachricht in diesen Zeiten …

2 „Gefällt mir“

In Bangkok hat die Regenzeit begonnen. Die Strasse vor dem Haus steht nach einem laengeren Monsungewitter 30 cm unter Wasser :slightly_smiling_face:

Beste Frau vorhin vom Einkaufen zurückgekommen. Mal schaun was’ Leckeres zum Futtern gibt

*ausschütt

.

.

.

.

.

.

Oha. Sehr gut eingekauft, Weib. Da kannste echt nicht meckern :+1:

Das sollte doch endlich mal für eine ganze Woche reichen. Obwohl ich vorhab, das Ganze sogar auf achteinhalb Tage zu strecken. Mal schaun …

.

Hoppala, falscher Fred …

1 „Gefällt mir“

… dass man heute Abend in den Nachrichten keine Meisterfeier über sich ergehen lassen muss!

1 „Gefällt mir“

Nicht nur das ich es mal wieder in den regionalen Sportteil geschafft habe, weil ich bei einer DM ganz passabel abgeschlossen habe. Da es offensichtlich kein Bild vom Lauf für die Zeitung gab, wurde ein schönes Archivbild genommen, von mir mit „meiner“ Startnummer 60.

1 „Gefällt mir“

San des Verhüterli?

Hier gibt’s nix zu seng, bitte schaun Sie dort … ;)

Hier ein Mannschaftsphoto :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Das sind aber mehrere Jahrgänge?

Ja, drei verschiedene. Die Aeltesten sind 2 Jahre aelter als die Juengsten, sie kicken aber zusammen.

D Schorlääää .

3 „Gefällt mir“

Gestern a bisserl Wandern gewesen (Halsalm / Ramsau). Blühende Enziane mit hungrigen Hummeln und die Ameise unter der Blüte hab ich erst auf dem Foto entdeckt.

7 „Gefällt mir“