Ex Spieler & Funktionäre von Sechzig München

Außerdem seh ich das Löwengen bei den Benders nicht, so sympathisch ich sie finde und so tolle Fußballer sie sind. Ich kann mich an keinerlei Äußerung erinnern die das unterstreichen würde, anders als zum Beispiel bei Vollland.
Lass mich gerne stichhaltig widerlegen…

1 „Gefällt mir“

Frage was „stichhaltig“ ist. Aber die positive Sicht auf 60 und ihre Zeit dort ist in meiner Wahrnehmung eine Konstante.
Beide waren ja auch hier und da im Stadion.
Und den Empfang und die Verabschiedung von Sven Bender 2013 im Pokal wird sicherlich noch in Erinnerung sein und bleiben.

1 „Gefällt mir“

Liegt einfach daran, dass sich die Benders generell zu nichts äußern ;-)

1 „Gefällt mir“

Ja, mit sowas sollte man vorsichtig sein. Das klappt nicht immer. Beispiel Werder Bremen. Da arbeiten inzwischen mit Marco Bode, Frank Baumann, Tim Borowski und Thomas Schaaf (wahrscheinlich habe ich noch paar vergessen…) reichlich Ex-Spieler und -Trainer in führenden Positionen. Und man sieht, wo die das hingeführt hat…

Jein. Stimmt, wir brauchen qualifizierte Leute. Deren Auswahl gelingt uns ja traditionell gut, wie die letzten zwanzig Jahre gezeigt haben (ja, ich weiß, Ausnahmen bestätigen die Regel).

Die Benders sofort zu holen, wäre in der Tat gewagt - allerdings stellt sich diese Frage ohnehin nicht und die würden es auch keinesfalls tun.

Nur haben wir überhaupt keine Ex-Spieler im Verein, egal ob sie geeignet (gewesen) wären oder nicht. Hier liegt ein großes Versäumnis, das Tradition bei Sechzig hat und auch im Ausmaß unverständlich ist. Bierofka war die große Ausnahme, was letztlich auch zum zu langen Festhalten an ihm beigetragen hatte. Mauersberger ist sympathisch, aber fällt nicht unter die Kategorie „Löwen-Legende“ wie es bei Magic war.

An funktionellen Positionen braucht man Fachleute, da hast Du Recht. Allerdings kann man auch manche Leute zu solchen heranziehen resp. ausbilden.

Und nochmals: Eine Ballung an ungeheurer Kompetenz konnte ich bei den Löwen in den langen Fanjahren eher selten beobachten…also wäre es mal einen Versuch wert.

1 „Gefällt mir“

[quote=„Radis_Erbe“]
Nur haben wir überhaupt keine Ex-Spieler im Verein, egal ob sie geeignet (gewesen) wären oder nicht. Hier liegt ein großes Versäumnis, das Tradition bei Sechzig hat und auch im Ausmaß unverständlich ist. Bierofka war die große Ausnahme, was letztlich auch zum zu langen Festhalten an ihm beigetragen hatte. Mauersberger ist sympathisch, aber fällt nicht unter die Kategorie „Löwen-Legende“ wie es bei Magic war. [/quote]

da ich dich ja eh für keinen echten Löwenfan halte -die Intention ist mir bei dem Zeitaufwand allerdings auch schleierhaft- möchte ich hier - gerade im Sinne einer faktenbasierten Erinnerungskultur- nochmal an folgende Löwenspieler erinnern, die danach bei 1860 beschäftigt waren, oft mehrmals in verschiedenen Funktionen. Die 3 erwähnten lasse ich mal weg, bläht die Liste nur auf. Auch alles mit einer Funktion vor dem Wiederaufstieg in den 90ern (Willi Bierofka uä).

  • Peter Pacult
  • Bernhard Trares
  • Berhard Winkler
  • Matthias Imhof
  • Gerald Vanenburg
  • Rainer Maurer
  • Marco Kurz
  • Miroslav Stevic
  • Harald Cerny
  • Florian Hinterberger
  • Markus Schroth
  • Filip Tapalovic
  • Collin Benjamin
  • Uwe Wolf
  • Holger Fach (buh!)
  • Denis Bushuev
  • Karsten Wettberg
  • Gerhard Poschner
  • Necat Aygün
  • Michael Kokocinski
  • Jürgen Wittmann
  • Christian Holzer
  • Ja, und dann war da noch dieser Nagelsmann, aber der hat in der Jugend schon aufgehört …

Hab sicher noch jemanden vergessen (falls euch was einfällt, bitte ergänzen) , aber an eingebundenen Ex-Spielern hat es nie gemangelt. Eher an Geduld, Sachverstand und Bescheidenheit.

3 „Gefällt mir“

Inhaltlich finde ich deine Aussage - wie sehr häufig übrigens - gut. Warum du dann aber so unter die Gürtellinie gehst versteh ich nicht.
Ich bin auch häufig anderer Meinung als @Radis_Erbe, aber das Fan-sein absprechen muss doch eigentlich nicht sein, oder?
Vielleicht hab ich auch einen Witz verpasst, keine Ahnung.

1 „Gefällt mir“

Fake, mehra sag ich nicht.

Da hab ich meine Meinung, fundiert begründet wie die vom Putzbrunner Löwe bzgl der Schiedsrichter. Da müsste mich schon mein Löwenriecher im Stich lassen.

was isn a echter lowenfan und wer bist du das du das entscheidest?

mei liaba schiaba

Hoho stevic mit der serbienconnection
Poschner mit den espanoles
Unsere dreistesten abkassierer.
Aba: bloss a subjektive Behauptung. Nix gnaus woas ma ned. So wie mit den arenaverträgen…top secret…

Jemand der sich wünscht, dass 1860 München gewinnt. Wieso fragst du?

In der Tat waren da einige Prachtstücke dabei. Wobei ich beim Poschner eher den Eindruck hatte, dass er das akribische Arbeiten nicht erfunden hatte, da war schon ganz viel guter Wille da, hat sich immer eher auf sein "Händchen verlassen. Erinnerungszitat GP: „Ich bin ein Glückskind“. Naja, spätestens bei 60 hat ihn das dann verlassen.

Bei Stevic bin ich ganz bei dir.

Wobei bis auf maurer eigtl. Niemand dem verein so richtig den stempel aufgedrückt hat verglichen jetzt mit völler in lev. , kloppo überall, und leider muss man auch sagen die zwei idioten beim abschaum…

So richtig gezündet hat nie einer, aber wie gesagt wohl fehlende geduld

1 „Gefällt mir“

Ja, wenn man mal Biero ausklammert, hat keiner so richtig gezündet. Viele waren einfach völlig unfähig. Andere wiederum wären fähig gewesen, aber man hatte keine Geduld mit ihnen. z.B. Maurer. Den halte ich für einen sehr guten Trainer. Aber der wurde mit Schimpf und Schande vom Hof gejagt und dafür lieber „we go to the Top“ Trainer verpflichtet.

Aber man sieht ja heute schon auch wieder häufig, wie ein Gorenzel nieder geschrieben wird, nur weil er Aussagen tätigt wie „unter jedem Stein suchen“.

Wie gesagt, Biero muss man hier völlig ausgrenzen, denn er war eine entscheidende Kraft, daß der Restart in der 4. Liga geklappt hat. Auf Vereinsseite war das wohl Robert Reisinger.

2 „Gefällt mir“

Biero war ein toller Feuerwehrmann und eine unentbehrliche Integrationsfigur nach dem Absturz. Er war eben nur (noch) kein besonders guter Trainer.

Zur Verdeutlichung zitiere ich mich nochmal selbst: Nur haben wir überhaupt keine Ex-Spieler im Verein, egal ob sie geeignet (gewesen) wären oder nicht.
Mir ging es um die aktuelle Situation und nicht um die in der Regel recht kurze frühere Mitarbeit ehemaliger Spieler, von denen die allermeisten als Spieler auch keine tiefen Spuren im Verein hinterlassen hatten. Eine Figur wie Zorc beim BVB etwa fehlt uns völlig und fehlte uns auch in der Vergangenheit…

Die Frage ist ja, funktioniert ein BVB so gut wegen Leuten wie Zorc, oder funktioniert ein Zorc so gut wegen des BVB (mit all den anderen Mitarbeitern und funktionierenden Strukturen)

Dann eberl bobic…

Bei Biero wars aber auch nicht die Überqualität sondern dass er den Laden zusammengehalten hat

2 „Gefällt mir“

Was ja auch eine Qualität ist. :wink:

1 „Gefällt mir“

Für den geschäftlichen und sportlichen Erfolg ist sicher Zorc nicht der letztlich entscheidende Mann. Aber er ist eine Konstante seit vielen Jahren, eine allgemein anerkannte Integrationsfigur und allein dadurch schon wichtig. Und im Verein bzw. in der AG kennt er sich wohl am besten aus…