Gibt es schon einen Termin für die diesjährige Versammlung? Letztes Jahr war sie mitten in der Ferienzeit Anfang August, vor 2 Jahren im November. Worauf darf man sich denn heuer einstellen?
24.12.2025
Vrsl. Oktober oder November 2025
Danke für die Auskunft!
Das glaub ich erst wenn sie noch nicht war, wenn ich aus dem Urlaub zurückkomme.
Für was denn noch die Frage nach dem Termin? Die FA oder wer auch immer, hat sich doch schon für die nächsten Chefs entschieden. Irgendwie hat man den Eindruck, dass sie sich inzwischen manchmal selbst überholen. Die Art und Weise wie hier irgendwelche Entscheidungen in die Tat umgesetzt werden, verursacht schon größere Verwunderung. Da obliegt es mir doch tatsächlich, über die eingesetzten Kandidaten abzustimmen. Ja Halleluja. Vielen vielen Dank für diese Gnade. Stimmvieh ole, ole. Wir sind der TSV.
Und jetzt im Ernst. Darf sich eigentlich sonst auch noch jemand einbringen, oder wurde das alles schon irgendwo entschieden? Irgendwo im Hinterkopf habe ich nämlich schon noch in Erinnerung, dass es bei der Wahl zur FA Abteilungsleitung auch mehr Kandidaten geben könnte. Aber das ist man bei uns ja nicht gewohnt. Das wird erst gar nicht erwähnt, dass die Kandidaten das momentan nur interimsmäßig machen. Oder gar ein Hinweis, dass man sich auch als Kandidat aufstellen lassen könnte. Ja Ok, das wäre wohl zu viel verlangt.
Warum ist Obermüller am 15.10.2025 als VR zurückgetreten? Einen Tag vor dem Rücktritt von Vroni. Hab dazu jetzt nichts gefunden.
Edit: Ist mehr so ne rhetorische Frage…
Da haben sich halt die Mitteilungen und Rücktritte überschnitten.
… so jetzt als rhetorische Antwort.
Ja, es gibt schon echt witzige Zufälle. Gut, dass das bisher niemandem aufgefallen ist.
Weil zu dem Zeitpunkt nur ein Vize gesucht wurde für den Kurt Renner.
Als dann die Vroni auch ging hat der Martin halt zugestimmt den AL zu machen und es wurde nur eine neuer Vize gesucht.
Ja tut es. Müssen sich beim WA melden.
Die Nachbesetzung muss nach der Satzung erfolgen bis zur nächsten MV bzw ao MV.
Dort finden dann die Wahlen, nicht nur Bestätigungen satt.
Allerdings nur für 2 Positionen bis zum Ende der Amtszeit von Vroni Seeman und Kurt Renner
Meinem laienhaften Rechtsverständnis nach muss auch Bernd Bramböck gewählt werden.
Die Abteilungsleitung besteht laut Satzung aus einem Abteilungsleiter, einem Stellvertreter und einem Kassenwart. Bisher war er als Stellvertreter gewählt. Künftig soll er ja der Kassenwart sein.
Oder anders ausgedrückt:
Abteilungsleiterin zurückgetreten → Nachwahl Abteilungsleitung
Kassenwart zurückgetreten → Nachwahl Kassenwart
Das ist wohl Auslegungssache ob bei den Vizes die Funktion innerhalb der Abteilungsleitung extra gewählt werden muss. Ich würd so pauschal mal sagen nicht unbedingt. Sonst dürfte ja keiner die Funktion des Kassenwarts übernehmen, auch nicht im Fall ein Verhinderung. Das wäre irgendwie nicht zielführend.
Aber das ist aktuell eher das kleinere Problem. Ob der Bernd die Qulifikation zum Kassenwart hat kann ich nicht beurteilen.
Pauschal würd ich mal sagen aufgrund der beruflíchen Ausbildung eher nein, aber kenne ihn da zu wenig, muss also nix heissen.
Meines Wissens werden doch auch die Kosten von U19 und U21, also vom gesamten NLZ, derzeit vom ev übernommen, nicht nur bis zur u17. Oder lieg ich da falsch?
Wir haben einen GS Leiter, 1 Managerin, 4 Mann+Berater im Präsidium, 9 Verwaltungsräte und 3 Leute in der FA AL + jetzt 1 Beraterin und jetzt brauchts noch an Pressesprecher und natürlich an Vertreter, weil Ehrenamt oder soll der hauptberuflich agieren und für wen? Wer zahlt den dann, die FA oder der e.V? Ich glaub die anderen Abteilungen brauchen sowas ned und das Problem mit dem Servicevertrag is ja eher kein Kommunikationsproblem .
btw. Auch ein Pressesprecher wird nichts daran ändern dass an die Presse durchgestekct wird wenn sich jemand davon einen Vorteil im internen Gerangel um Posten Pöstchen und Deutungshoheiten verspricht.
U21 mW nach KGaA
U21 und U19 KGaA. Was nach Auslaufen des Servicevertrags übernommen wurde war m.W. die Kosten für die komplette NLZ Leitung und alle bisherigen Kostenanteile der KGaA von U17 bis U14.
Und die Versammlung ist wohl am 27. November
Wird wohl eine interessante Veranstaltung.